Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, stimmt nicht! Slim beste! :p

+1 :)
Ich mag schlanke ROMs mit dennoch vielen Einstellungsmöglichkeiten, da gibt es nix besseres als Slimkat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch. Aber manchmal finde ich es etwas nervig, dass das Team Slim immer ein eigenes Ding durchziehen muss. Z. B. mit dem Kill All-Button in den Recents. Ich weiß auch, dass das gute Gründe hat - aber andere Teams machen es ja auch trotzdem.

Weiß auch nicht wieso es manchmal "anders als die anderen" sein muss, nur aus Prinzip. Aber so richtig stören tut mich der von dir genannte Punkt jetzt auch wieder nicht. ;)
Dass "pinch to zoom" als "kill all" in den Recents apps geht weißt du, oder?

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ein Beispiel. Slim ist und bleibt aber auch auf jeden Fall eine Top Rom!

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich freue mich schon mega auf die slimbased C-Rom! :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Welche Rom ist den die beste für euch die auf CM basiert?

Für mich die originale..habe eine nightly von letzter Woche drauf, mit originalen Kernel...seit langem mal wieder, und muss sagen, ich bin begeistert! Mir war in mahdi einfach zu viel drin und bin der Meinung, das daran die Performance leidet...als Beispiel: drei verschiedene Recent-Möglichkeiten habe( stock, Slim, omni)

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Ich benutze die in der Signatur genannte Rom. Hatte dies auch schon bei meinem Galaxy Nexus sehr lange in Benutzung.
Die Rom ist einfach Slim und Lean. Tolle Community auch seitens des SlimTeams ;)

• Danke
Reaktionen: ja!Dan
Ich hatte erst CM11 nightly drauf, sehr zäh und ständig irgendwelche FC's. Dann SlimKat v6. Nur FC's bei Videoaufnahmen der Kamera. Bin jetzt mit PAC nightly unterwegs und alles toll, bis jetzt.

Ich war sehr lange mit Paranoid Saberdroid unterwegs und als neulich wegen Ferien des Devs ein Update ausfiel bin ich mal wieder zur Purity gewechselt. Läuft wie gewohnt gut. Dazu habe ich mir den aktuellen Code Blue 188 geflasht und die Rom durch die Apps "Gravity Screen" und "NiLS" um mir wichtige Features erweitert.

Zur Zeit meine AOSP ktu84p mit den Full Gapps von Slim und Gravity/Xui. Keine Ausfälle oder Reboots, einfach und zuverlässig. (Stock insecure Kernel)
Edit: @Bödi, Xui erspart mir, in der framework-res die Animationen selbst zu ändern. Und die Miui like Akkubar ist auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine gute Rom mit guter Performance empfehlen? Alles andere ist egal, hauptsache die Performance stimmt. War eigentlich mit stock zufrieden, aber von heute auf morgen ist mein N5 träge geworden und ich weiß nicht woran es liegt :(.

Mahdi

• Danke
Reaktionen: freakout
Mahdi ist voll gepackt bis zum geht nicht mehr und träge...
Wenn du richtig Power willst rastaboost oder velocity, unschlagbare Performance!!! Und Akkuschonend obendrein!!

• Danke
Reaktionen: AA1973
Mahdi hatte ich zum ersten Mal vorgestern abend für 2-3 Stunden drauf. Wer eine All-in-one Rom möchte, mit allen Features und so, der ist da richtig. Ob die Performance darunter nicht leidet...
Apropos Rastaboost - geht die Lens Blur Funktion der Kamera denn

• Danke
Reaktionen: EdgA
Vertragen sich rastaboost und velocity mit xposed?

AA1973 schrieb:
Apropos Rastaboost - geht die Lens Blur Funktion der Kamera denn

teste ich heute nachmittag mal...

und xposed würde ich bei custom roms meisten nicht empfehlen(du änderst ja schon mit der installation das framework!!)-kann zu problemen führen, kann aber auch super laufen...
aber da zb velocity ziemlich auf ART getrimmt ist, und rastaboost bei mir auch sehr sehr geil auf ART läuft, ist das dann ja eh überflüssig :)
weniger ist manchmal mehr :)

Danke! Werde ich heute mal testen...
Was ist denn Velocity? Ein Feature von Rastaboost nehme ich mal an ;)