Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, sorry. Habe deinen Beitrag oben gelesen, als wärst du auf DU mt 4.4.3 Base. ;) :D

Bödi;7671205 schrieb:
Wo gibt's denn die 4.4.3 Dark Unicorns?

Der war gut. So lange die devs ihre repos nicht gesynct haben passiert da gar nichts in Richtung 4.4.3.

Bei carbon, DU und wie sie alle heißen wird das sicherlich auch noch ein paar Tage/Wochen dauern. Denke mal auch das Purity es als erstes raus bringen wird, da es halt ein reines AOSP Rom ist.

Ach und es heißt DIRTY Unicorn... :D

Miui!
Ist einfach ein Augenschmauß...das Gesamtkonzept stimmt.mittlerweile bugfrei

• Danke
Reaktionen: Bödi
Also Sorry, aber MIUI auf einem Gerät welches erst seit kurzem offiziell supportet wird, als bugfrei zu bezeichnen halte ich ja mal für sehr gewagt und FALSCH, weil es ist definitiv nicht bugfrei.

Vom Gesamtkonzept mal ganz zu schweigen. Seitdem MIUI aufgekauft wurde interessiert denen die Community nicht mehr wirklich. Schade eigentlich, ich hab MIUI auf meinem alten Desire immer sehr gemocht.

Post 644 deine Meinung, Post 643 meine Meinung

Und was hat das Gesamtkonzept mit Kommerz zu tun? Bzw macht die Community draus was sie wollen (Bsp. Xposed/wsm)...

Und hast du sie als dailydriver laufen um über bugs reden zu können? Ich ja.

Edit: und bugfrei nenne ich eine ROM, wenn ich in 24h KEINEN EINZIGEN FC hatte (so geschehen mit der Multi-language von @Pretoriano80 von xda) und darauf kannst du mein Wort haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hallo ich suche ein neues Rom für mich, das folgende Dinge vereint. Zur Zeit bin ich auf CyanogenMod 11.0, was ja sehr ähnlich Stock ist.

• schnell
  • stabil
  • regelmäßig Updates, muss aber nicht gleich jede Woche sein
  • Optisch einiges her macht, ohne das man erst mal zig Theme/Icon Packs usw.installieren muss

Gibt es da was für mich?

BiNiCKNiCH schrieb:
Der war gut. So lange die devs ihre repos nicht gesynct haben passiert da gar nichts in Richtung 4.4.3.

Bei carbon, DU und wie sie alle heißen wird das sicherlich auch noch ein paar Tage/Wochen dauern.
So'n Quatsch. Die AOSP Sourcen sind raus und die ersten Builds wurden doch schon kompiliert.

• Danke
Reaktionen: Goggle und AA1973
Jo, stimmt.
Z. B. RastaKat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Goggle
PA ist auch schon in der Mache

• Danke
Reaktionen: Bödi und AA1973
@kabafit

Schnell, stabil und Updates haben/sind die irgendwie alle. Mehrere Themes vllt auch noch aber Icons. Habe ich noch nicht gesehen, das es mehrere Icons in einer Rom gibt. Bin aber eigentlich auch nur auf slimkat. Kann ich nicht wirklich sagen.
Aber schnell ist slim auch. Updates, kannst du dir aussuchen, wie du es machst. Jede weekly mit nehmen. Oder "nur" die stables. Oder mal Ne Woche aussetzen oder oder oder. Du bist dein eigener Herr. Entscheide für dich selbst.

Psst! Mal unter uns! Ich kann dir was verraten: die bekommen das nicht mit, wie du Updates! Hihi... :p

Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Post 644 deine Meinung, Post 643 meine Meinung

Das hat nichts mit Meinungen zu tun sondern mit Tatsachen. Wenn man lesen kann muss man MIUI nicht täglich nutzen. :flapper:

Selbst auf XDA ist von BUGs die Rede und du betitelst es als bugfrei, aber muss man ja nicht verstehen.

Bödi;7673131 schrieb:
So'n Quatsch. Die AOSP Sourcen sind raus und die ersten Builds wurden doch schon kompiliert.

Manchmal frage ich mich echt wo ihr alle eure Weisheit her nehmt. :rolleyes2:
Du meinst nicht zufällig die vereinzelten Testbuilds? Was hat das mit offiziellen public Versionen zu tun die halbwegs gerade laufen? Das die Sourcen raus heißt auch noch lange nicht, dass alle devs sich darauf stürzen und ein 4.4.3 ROM kompilieren. Die, mit den eigenen Repos zu syncen dauert auch seine Zeit.

Nur mal nebenbei... Vielleicht kannst du dich ja noch an die Umstellung auf 4.4.2 erinnern, mehr sag ich mal jetzt mal nicht. :biggrin:

AA1973 schrieb:
Jo, stimmt.
Z. B. RastaKat...

Goggle schrieb:
PA ist auch schon in der Mache
Das sind beides AOSP ROMs und bei weitem nicht so umfangreich wie Hybridroms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kampf beginnt! Möge der bessere gewinnen! =)

*Popcorn grab*
Fight!

Ich denke mal, bei verschiedenen Customroms kommt es auch immer auf die Vorlieben drauf an, die man an eine Rom stellt. Zu sagen: "Diese Rom x ist die beste" mag vielleicht für den Einzelfall gelten, aber für die breite Masse sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Kurz gesagt: Man kann es nicht pauschalisieren (verallgemeinern)

BiNiCKNiCH schrieb:
Also Sorry, aber MIUI auf einem Gerät welches erst seit kurzem offiziell supportet wird, als bugfrei zu bezeichnen halte ich ja mal für sehr gewagt und FALSCH, weil es ist definitiv nicht bugfrei.

Vom Gesamtkonzept mal ganz zu schweigen. Seitdem MIUI aufgekauft wurde interessiert denen die Community nicht mehr wirklich. Schade eigentlich, ich hab MIUI auf meinem alten Desire immer sehr gemocht.

Dass sie die Community nicht mehr interessiert, da muss ich dir widersprechen. Sie ziehen ihr Ding durch und fertig, doch das macht CM z.B. auch. Sie sind nach wie vor auf die User angewiesen. Wie sonst soll denn Geld verdient werden? Mit den Geräten verdienen sie nix, das läuft dort so wie bei Google mit den Nexen. Es ist aber logisch, dass sobald ein Konzern dahinter ist, Geld generiert werden muss. Man kanns ihnen auch nicht übel nehmen, wer würde nicht gerne dafür bezahlt werden an einer Rom rum zu schrauben? ;)

Es ist nicht einfach mit Xiaomi zusammen zu arbeiten, das spüren wir als Fan Seite immer wieder. Sie haben z.B. eine etwas chaotische Art die Rom zu bauen. Vielleicht ist das einfach die chinesische Art, wer weiss das schon ;)

Die Rom auf dem N5 läuft gut. Bugs die wir fixen können, haben wir gefixt. Alles was tiefer im System verbockt ist, wo auch wir als Fan Seite keinen Einblick haben, können wir natürlich nicht richten ohne Source Code. Die meisten Bugs die bei xda oder sonst wo rum flattern sind entweder gefixt, oder bei mir persönlich schlicht nicht aufgetaucht. Ich empfinde die Rom als alltagstauglich :)

hells

• Danke
Reaktionen: Bödi, Goggle und vergilbt
ja!Dan schrieb:
Der Kampf beginnt! Möge der bessere gewinnen! =)

Aus dem Alter bin ich raus. :biggrin:

Man sollte halt nur ein wenig mit Kritik umgehen können, was hier anscheinend nicht jeder kann. :laugh:

Ja da hast du durchaus Recht hells. Da weißt du ja sowieso weitaus besser Bescheid als ich was MIUI angeht. :)

hellsgod schrieb:
Die Rom auf dem N5 läuft gut.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. :p

Um mal kurz dem 3.AH-Weltkrieg zwischenzurufen:

Ich laufe auf Stock mit Xposed und bin üüüüberglücklich <3

Over and out.

Wasaaaaaaaas? Bist du verrückt?
(das wolltest du doch hören, oder?) ;)

Zuletzt bearbeitet:
INarux ich kann das gut nachvollziehen,ich bin auch auf Stock mit 4.4.3 unterwegs und finde es auch Super.

Immer noch Mahdi - jetzt Version 2.6 (Android 4.4.3).

• Danke
Reaktionen: varadero03 und Bödi
auch Mahdi seit einigen Monaten schon.. beste ;)