Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem hatte ich noch nie... Wird nix träge...

Guten Morgen. :) Ich hole mal kurz etwas aus...

Slim hat mir in letzter Zeit nie so richtig zugesagt und auch dem Hell's Core konnte ich im Vergleich mit anderen Kernels nie wirklich viel abgewinnen. Nach diesem Post von hellsgod habe ich die Kombination wie dort beschrieben allerdings mal ausprobiert und bin seeeeehr zufrieden. Läuft echt top und die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung.

Wer Lust hat, es nach zu bauen... Hier die Links:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Goggle und MichelFell
Also von den slimkat roms bin ich bisher nur mittelmäßig begeistert... Diese ganze CAF Geschichte ist mir noch nichts, da ich das Gefühl habe, dass es mein n5 träge macht... Die Slim recents sind bei weitem noch nicht ausgereift... Alles in allem sind andere roms viel weiter als die Slim roms....

Mein bisheriger Favorit ist Omni.... Ganz einfach aus dem Grund das die Leute dort auf die community hören... Omni ist simpel und läuft verdammt stabil! Die akkulaufzeit ist bisher einfach ungeschlagen.... In Verbindung mit Franco sieht das Display super aus und der Sound über Kopfhörer ist klasse!

Ich habe diese rom bereits auf diversen anderen Geräten gehabt. Sie ist gut und läuft stabil, aber der rom Bauer baut mal ne rom und dann mal wieder nicht.... Sehr unzuverlässig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hatte das Resurrection Remix Rom auch mal angetestet, gefiel mir aber vom Design nicht so und noch irgendwas war, woran ich mich nicht mehr erinnern kann. :biggrin:

Ich kann es nur immer wieder sagen, Dirty Unicorns in Verbindung mit Frunace Kernel. TOP Akkulaufzeit und stabil is es auch, was will man mehr. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
Danke für den Tip mit dem Furnace-Kernel...endlich wieder Intelliplug, und das auch in allen möglichen Varianten (AOSP, CAF, etc.) Habe ihn gerade aufs C-Rom gebügelt...mal schauen, wie die Kombi so harmoniert.:)

Bin zur Zeit auf Dirty Unicorn. Ist echt super, sogar mit dem integrierten Kernel.

Der Tipp war sehr gut! ;-)

Zweit Rom ist Mystery Rom V7.

• Danke
Reaktionen: Lala4you
Cataclysm | ElementalX n5-038 |
Dalvik und Bionic patches vom Z2
Neue Adreno 330 Drivers
Kein Xposed! (Ausnahmsweise)

Warum? Die Rom beobachte ich seit langer Zeit (Mako) auf xda, ohne je ein Nexus besessen zu haben. Von daher wollte ich erst einmal die "Nexus-only" Entwicklungen anschauen.
Rastakat und lichti1901 rastakat build hatte ich vorher, die ich auch sehr schick fand.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Goggle
Paranoid android mit dem Franco Kernel
Weil die Rom sehr nahe an Stock ist aber dennoch sehr innovative und nützliche Features mitbringt.

TRex mit Linaro Kernel, natürlich beides aktuell

• Danke
Reaktionen: fraz14
Bödi;7464693 schrieb:
Guten Morgen. :) Ich hole mal kurz etwas aus...

Slim hat mir in letzter Zeit nie so richtig zugesagt und auch dem Hell's Core konnte ich im Vergleich mit anderen Kernels nie wirklich viel abgewinnen. Nach diesem Post von hellsgod habe ich die Kombination wie dort beschrieben allerdings mal ausprobiert und bin seeeeehr zufrieden. Läuft echt top und die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung.

Wer Lust hat, es nach zu bauen... Hier die Links:

Was ist der Unterschied von hells-Core-b5_hammerhead.zip und hells-Core-b5-Linaro-4.10-UBER_hammerhead.zip?

Hab von sowas echt keine Ahnung :D

Nutze Purity mit Purified kernel. Super Kombination und Akkufreundlich.
Purity ist auch Stocknah mit einigen Features, die ich sonst mit Xposed nachrüsten musste.
So kann ich jetzt auch Art nutzen.

Will aber demnächst mal Paranoid Android probieren wegen Hover, Peek und den coolen Mods. Ausserdem gefallen mir die ausgefallenen Ideen der Developer.

Nutze ParanoidAndroid
Kernel: franco.kernel
Xposed: GravityBox
Warum?
ParanoidAndroid lief/läuft schon auf einigen meiner AndroidGeräte (S3 und Nexus 7) und für mich kommt nichts anderes in Frage. Die Mühe und die Innovationen, die die Developer immer bringen, finde ich einfach super. Die Funktionen, die sie integrieren, passen immer perfekt zu Stock. Machen sich sehr viel Gedanken um Design, damit alles stimmig ist. franco.kernel einfach wegen der Farbkontrolle (absolutes Highlight) und der guten Updater App. GravityBox um kleinere, fehlende Tweaks zu implementieren. In meinen Augen die beste Kombination!

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Liquid Smooth mit ElementalX 0.38 läuft echt gut!

wie sieht es mit features aus? cm based?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht auf CM basierend, Features ohne Ende.