Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde sich gerne mal Carbon testen, aber leider funktioniert bei mir der Download nicht :-(

jo carbon kriegt es mit den downloads einfach nicht hin ...

Hatshipuh schrieb:
Habe T-Rex auch mal ausprobiert und habe nicht schlecht geschaut, sah es für mich doch fast 1:1 aus wie Carbon nur mit übersetzten Menü und anderen Icons.
Base ist auch Carbon aber ich weiß von Jori, wieviel Zeit er investiert. Die zusätzliche Arbeit der Beiden ist nicht zu knapp.
Ich persönlich wechsle immer noch zwischen Stock und AOSP. Muss einfach zwischendurch mal ein Build machen um die Flashsucht zu befriedigen. Was ich vermisse, ist Baked.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rallyharry schrieb:
Ich würde sich gerne mal Carbon testen, aber leider funktioniert bei mir der Download nicht :-(

Stimmt schon dass deren Download Server des öfteren lahmen, aber die gestrige Nightly konnte ich gerade eben in 2 min runterladen.

Zekene schrieb:
@hells

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt

Ja, habs gesehen. Ist auch gut so wenn die Hoffnung erst zuletzt stirbt, jedoch sollte man trotzdem realistisch bleiben :) Ich werde auch mal im Team fragen, vielleicht weiss da einer meiner Kollegen noch etwas mehr drüber. Spätestens wenns closed Betas gibt weiss man, dass es ernst wird.

hells

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Na ob ich mich dann nochmal überreden kann MIUI zu nutzen. :flapper:
Die letzten Entscheidungen stinken mir schon von Xiaomi. Vor allem brauchen die mittlerweile ewig bis die mal mit einer Version um die Ecke kommen.

Gibt es Miui in deutsch für für das Nexus 5?

Nein, insgesamt gibt es bisher nur einen nexus 7 port (also Tablet Version), und der ist in englisch (teilweise noch paar Wörter chinesisch drin) und ich glaube, spanisch und italienisch...

Edit: ab morgen gibt es eine offizielle closed beta, ab Karfreitag die offene beta.
Dann hat das warten ein Ende :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=51787808

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Ui, wasn bei T-Rex passiert ... hab so wenig Zeit, dass ich nur noch im meinem Kernel und Rom lesen kann ... schade ... die wollte ich doch auch mal ausprobieren die Rom ... also sobald ich mal wieder nen Fuss frei habe ...

T-Rex gibt es nach wie vor, aber nicht mehr in diesem Forum (G+). Habe allerdings gerade keine Lust zu erklären, wieso das Team sich zurück gezogen hat. Sagen wir einfach ganz diplomatisch und ohne Partei zu ergreifen, dass es zwischen dem Team und den Moderatoren im N5 Bereich Meinungsverschiedenheiten hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und piLatipus
Ok, das ist sehr schade ... und ich vermute mal einfach: total unnötig aber nu is das Kind wohl in den Brunnen gefallen. Danke für die Info. BTT

Ich nutze T-REX. Jetzt erst recht. Sollte man echt mal probieren.

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Kann man nur empfehlen, ist der absolute Kracher....

• Danke
Reaktionen: schwaene
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, vor allem wenn man die Fensteranimation auf 0,25 stellt geht richtig was :)

• Danke
Reaktionen: schwaene und MichelFell
Ich teste gerade die Slim. Beim N5 konnte mich bisher nichts von Stock weg bringen, doch die Slim läuft jetzt schon mehr als 24h, was bei mir schon fast Rekord für ne CR ist :) Bleibt vorerst.

hells

Slim ist immer einen Versuch wert.

Ja SlimKat ist sehr gut, aber ich hab das Gefühl nach einiger Zeit, so Ca 1-2 Wochen, wird die sehr träge. Hab ich jetzt schon ein paar mal gehabt, geholfen hat nur ein Fullwipe.

Das Gefühl hab ich schon länger bei allen Customroms.

Hatte ich eigentlich nur bei SlimKat bisher

Ich glaube, das ist das flasher Syndrom. Das bekommt jeder flasher. :)
Benutze ebenfalls slim. Zur neuen stable habe ich alles gewiped und fühle mich wieder gezwungen, wieder ein wipe zu machen. Aber eigentlich läuft alles gut!..... Oder? :-D

Slim benutze ich jetzt Monate. Bin mit dem Rom sehr zu Frieden. Auch die Truppe drängt sich überhaupt nicht auf. Einfach, einfach.

• Danke
Reaktionen: MichelFell