Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spevil schrieb:
Schreit das nicht zu laut, dass Forum wird hier nicht so gerne gesehen.
Das ist auch so'n Punkt... Aber ich habe mir da auch schon dir Finger blutig getippt beim diskutieren.

Diskutieren ohne sich dabei in die Augen zu gucken finde ich sinnlos. Bringt hier eh meistens nichts weil sich jeder im Recht fühlt. ;-)
Man ärgert sich hier nur für nichts und wieder nichts...

Wir sollten aber auch wieder zurück zum Thema oder in den Smalltalk Thread gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Mein Favorit für das N5? Trex!!!
Warum? Nicht nur weil die Rom keine wünsche offen lässt, sondern weil jede Kritik eines Users ernst genommen wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000, Bödi, fraz14 und eine weitere Person
Leider gibt es die Rom in diesem Forum nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Oldi1000 und FlolB
Da schließe ich mich an.

T-REX war die beste auf GN und N5 was ich je hatte. Sie hatte alles was ich wollte, sogar noch viel viel mehr und auf Rückfragen / Mängel / Kritik wurde positiv eingegangen. Team und OS waren super, jedoch wird die Rom auch weiterhin super bleiben sobald ich sie wo anders finde. Ein Wechsel kommt für mich jetzt definitiv nicht in Frage.

Ich bin wieder happy. Dieses OS bekommt man nicht tot. :)

• Danke
Reaktionen: Pitblack, Goggle, fraz14 und 2 andere
@hells

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt uploadfromtaptalk1396961102505.jpg

• Danke
Reaktionen: MichelFell, vergilbt und FlolB
@Zekene Pah wie lange das wohl noch dauert. In meinen Augen hat es MIUI sich mit seiner Community total vergeigt. Ziehen nur noch Ihr Ding durch ohne auf die Community zu hören.
War zu meiner Desire Zeit mal großer Fan und hatte auch mein eigenes SoulMIUI Rom aber dann haben die sich zulange schlafen gelegt. :biggrin:

Vorallem kann das wohl schlecht ne V5 werden, weil das ist doch noch Android 4.3?

Beim htc sensation hatte ich sie auch immer drauf. Es wird eine v6. Beta ist ja schon da aber inoffiziel

Trotzdem glaube ich das wird nichts mehr. Die letzten Versionen liefen alle so schlecht auf anderen Geräten. Naja mal sehen...

Dafür haben sie ja ihr eigenes Mi2 Gerät, da sollte es wohl besser laufen und ist auch eher ihr Argument um zu verdienen. :)

Mittlerweile 4 Geräte sogar

@MadMurdoc ja schon klar aber schade drum. Ist halt nicht mehr das MIUI was es mal war.

Tja wenn money talks...

Naja, das Problem liegt ja daran das die Devs aufkauft worden sind und eben jetzt das machen müssen was der Chef da möchte, darunter leidet halt die Community..aber egal, irgendwann ändern sie sich auch wieder. :)

Geht aber wohl den meisten ROM´s so, wenn man mal ehrlich ist ...

Jo stimmt Cyanogenmod driftet auch schon in die Richtung. ;)

... und Google.

Aber da haben sich alle dran gewöhnt.

Mein absoluter Favorit ist TREX. Neben einer perfekten ROM mit allen möglichen Features und super Performance stimmt hier die Community. Entwickler und User arbeiten Hand in Hand und sehen sich auf einem Level.

• Danke
Reaktionen: Kain666, OnkelDan, majemaco und 5 andere
also aospal hat auch eine sehr nette Community , nette DEVS und coole GFX Leute ...
Von der Performance nicht zu toppen und dann auch noch den Hauptdev der SaberMod Toolchain, einfach nicht zu schlagen ...

Hab ja nicht gesagt das die anderen ROMs schlecht sind ;)
Jede ROM ist auf ihre Weise perfekt

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle, Neophyte79, OnkelDan und eine weitere Person
Zu Zeiten des GNex eine Menge ROMs ausprobiert und bei Carbon gelandet.
Jetzt mit dem Nexus 5 zwar auch weitere ROMs ausprobiert, aber doch wieder bei Carbon geblieben. Hat alles was ich brauch und wird stetig weiter entwickelt.

Habe T-Rex auch mal ausprobiert und habe nicht schlecht geschaut, sah es für mich doch fast 1:1 aus wie Carbon nur mit übersetzten Menü und anderen Icons.