Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit wenigen Stunden wieder bei Stock (róot/busybox) und dank xposed sehr zufrieden. Wobei CM an sich auch nicht schlecht war ;)

Ich habe seit gestern auch wieder stock (noch unrooted) und will xposed testen.
Anlass war, dass ich im Carbon rom kein GPS Signal bekommen habe (0 von 18 Satelliten).
Mit factory image ist Empfang da.

buddelman schrieb:
Ich habe seit gestern auch wieder stock (noch unrooted) und will xposed testen.
Anlass war, dass ich im Carbon rom kein GPS Signal bekommen habe (0 von 18 Satelliten).
Mit factory image ist Empfang da.

Also ich bin auch wieder auf Stock Rom mit XPosed + Dalvic & Bionic Patch und muss sagen das keine CR an Stock ran kommt wenn es um *Smooth-Ness* geht. Da kann erzählen wer will, es ist auf meinem Nexus 5 so und auf meinem Nexus 4 war es genau so :p

• Danke
Reaktionen: FlolB
Kann man die Stock eig. irgendwie über TWRP flashen und Super SU hinterher werfen?

Spiele mit dem Gedanken auch, weiß nur ned ob ich eine fertig gerootete und mit busybox versehene von xda nehmen soll oder eben original Google...

Ich habe es per factory image und fastboot/adb gemacht. Musst halt danach erst wieder custom revovery und root (superSu zip) drauf machen.

Aber etwas war seltsam, ich hatte pro Stunde 10% akku verloren über Nacht.
Nach einem weiteren manuellem Reboot heute Mittag, scheint es jetzt wieder ok zu sein.

Habe jetzt stock gerooted, CWM touch, und xPosed mit CPU temp module und GravityBox.

Vielleicht mach ich doch wieder den elementalX Kernel drauf, damit hatte ich gute Akkuwerte erzielt.

Slimkat

Per MultiROM so dies und das ausprobiert. Slimkat ist jedoch, für mich, die beste Rom zur Zeit. Macht einen sehr soliden Eindruck.

• Danke
Reaktionen: Shorty3D
Ich wechsel ständig zwischen TRex und Slimkat. Kann mich einfach nicht entscheiden.

Beide sind sehr zu empfehlen.

Bei ParanoidAndroid fehlen mir noch zu viele Features.

Omni! Einfach weil super stabil :). Werde demnächst mal TREX probieren...

Kann mir jemand ne gute Rom empfehlen, die auf der Stockrom aufbaut? Ausser MysteryRom und Bobcat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Purity

• Danke
Reaktionen: Bödi und Neophyte79
War zu erst auf Stock. Dann CM und bin jetzt bei SlimKat gelandet. Bin sehr zufrieden.

Bin ebenfalls seit längerem von Purity auf SlimKat umgestiegen

Catalysm oder Kangakat

Ich nutze Stock+Xposed Framework. Das gibt mir alle Freiheiten die ich brauche.
Alles funktioniert zur Zufriedenheit und ist performant.

• Danke
Reaktionen: FlolB
Gerade mal auf Elixir , ist auch ganz nett

Bin auf Sinless Rom, bin sehr zufrieden.

Hi. Bin schon länger auf CM und sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang und der Performance. Allerdings suche ich irgendetwas Neues. Am besten etwas, was optisch und haptisch was Neues bietet. Habt Ihr Empfehlungen???

Wenn du Stabilität suchst mit einem guten Funktionsumfang , ohne oft fashen zu müssen

aospal - SaberDroid

Basis ist Paranoid Android mit sinnvollen Erweiterungen, wie einer perfekt umgesetzter Lockscreen Notification

• Danke
Reaktionen: arashi
Dann mal schauen, welche Updates am Wochenende so kommen. Bin momentan total begeistert von der C-Rom und brauche eigentlich gar nix neues, aber es kitzelt mich schon wieder etwas in den Fingern.