Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt seit heute Mittag die Mahdi Rom mit dem 0.26er ElementalX drauf und es rockt! Habe auch die Theme Engine wieder für mich entdeckt und mir ein cooles theme gegönnt (Flux). Dazu ein nettes Icon Set und ich bin zufrieden.

pa5ehu5a.jpg

gapymehu.jpg

• Danke
Reaktionen: FlolB, piLatipus, vergilbt und 2 andere
So isses, und Dank Multirom können wir ja Alle haben.....hehehe

@Bödi: wie installiert man neue Themes?

Hab die Mahdi jetzt am laufen, gefällt mir soweit sehr gut!
Danke an Alle für schubsen :thumbsup:

Da braucht die Rom den Theme Chooser, also die Mahdi hat den zumindest eingebaut. Evtl geht sowas aber auch über Xposed falls es in der Rom selbst nicht enthalten ist.

Na die Mahdi hab ich ja gerade an laufen gebracht ... wo finde ich den Theme Chooser? Sollte das als App mit bei sein? Oder verbirgt sich das irgendwo in den Einstellungen?

Ist unter Individualisierung--> Designs

Dazu suchst du ein Thema aus dem store...alle die cm als Basis haben, laufen...oder in theme-thread bei xda...

uploadfromtaptalk1392291185616.jpguploadfromtaptalk1392291195620.jpg

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ist die Fehlermeldung (siehe Anhang) normal? Habe ich bei allem Themes bekommen die ich aus probiert habe.

@Bödi: Wo hast du dein Theme her? Darüber bin ich nicht gestolpert :razz:

PS: OmiSwitch vermisse ich doch nen bisschen ... hatte es inzwischen auch als App installiert aber die schmierte mir in einer Tour ab ???

Anhänge

• Screenshot_2014-02-13-14-46-42[1].png
    Screenshot_2014-02-13-14-46-42[1].png
    71,5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Fehler war bei mir auch. Installieren und neu booten. Das einzigste was sich bei mir nicht geändert hat sind die Farben der Telefontastatur. Ansonsten echt cool.

Edith- weiß jemand warum sich die Telefontastatur nicht ändert?

Zuletzt bearbeitet:
Mahdi :thumbup::D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt übrigens noch eine alternative Version vom Hell's Core B1-T8 mit dem Anhang "-nt". Gibt es auch schon etwas länger - sorry, falls er schon mal gepostet worden ist.

Anhänge

• hells-Core-b1-t8-nt_hammerhead.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle, FlolB und MichelFell
Gibt es denn vom Hells Core irgendwo nen Thread? Mich würden die Changelogs zu den jeweiligen Versionen interessieren. Kann nichts finden, Sorry.

Ja, aber den gibt es nicht hier auf Android-hilfe.de! Einfach mal bei google nach hells-core Nexus 5 suchen ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ok, Danke Dir.

Schau auf pocketpc.ch

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Bödi;7208838 schrieb:
Es gibt übrigens noch eine alternative Version vom Hell's Core B1-T8 mit dem Anhang "-nt". Gibt es auch schon etwas länger - sorry, falls er schon mal gepostet worden ist.

und welche unterschiede hat diese kernel version?

• Danke
Reaktionen: freakout
Unterschiedliche Toolchains.
Wenn du mehr wissen willst, pn

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, FlolB und Bödi
Ich benutze DroidKang weil ich das Halo feature super finde und Cyanogenmod nicht so mag nur Cyanogenmod basierte Roms

TREX, MAHDI oder SlimKat? Oder doch lieber bei Purity bleiben? Ich kann mich bei so einer großen Auswahl garnicht entscheiden. :(
Nutze derzeit Purity + hellsCore.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReAnimat
Hatte ich alle drauf. Gefallen haben mir nur Purity und TREX. Bin bei TREX geblieben :D

Ich bleibe erstmal bei Mahdi! Gefällt mir wirklich sehr gut. Lockscreen Notifikation, automatische Helligkeit abstufbar, FastCharge und und und ... Alles da was ich mir wünsche. Akku Laufzeit ist nicht merklich kürzer als unter anderem Roms und Probleme habe ich auch keine :thumbsup:
Danke an Alle die gesagt haben: probier mal

• Danke
Reaktionen: MichelFell, c@p, vergilbt und eine weitere Person