Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
+1

Auf was basiert Mahdi?

Aosp

• Danke
Reaktionen: privat75
vergilbt schrieb:
Mahdi, stabil, viele Feature und Update über OTA

Ich hab die Rom jetzt mal drauf, wie soll dass mir den OTA Updates funktionieren? Hab kein Menüpunkt gefunden

Ist eine eigene App...schau mal unter OTA- Center

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Bin beim nexus ziemlich neu. Ich bin es gewohnt das stock roms grundsätzlich bessere Qualität gaben (Samsung) als aosp based roms. Was meint ihr? Hat die stock rom beim nexus 5 irgend welche Vorteile in Sachen Sound, Grafik oder sonst was?

Ganz besonders interessiert mich die Grafik... Hat die stock rom eine höhere Auflösung oder besseren Kontrast?

Wäre mir neu...und ich hatte auch schon das nexus 4 und glaube die nexen zu kennen...
Also von mir gibt es ein NEIN.

Auch ein Nein.

Danke euch :) die Sammy roms waren grafisch und Sound technisch immer besser als cm11, Omni oder andere roms. Deswegen wollte ich nachfragen :)

naja...ich hatte mal Slimkat und danach cm11 drauf. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Stock alles geschmeidiger läuft als mit Costum Roms. Bei slimkat war es schlimmer als bei Cm11.
Ich rede von Microrucklern etc. Diese fallen den Meisten Usern wahrscheinlich gar nicht auf

Nach 2 Roms würde ich das nicht sagen. Slimkat und CM (kenne ich nur vom MileStone2) habe ich noch nicht getestet mit dem N5.
Auf dem N5 hatte ich Purity, DU und jetzt Omni.
Purity läuft mit dem richtigen Kernel (der EX zum Beispiel war etwas ruckelig, dafür aber sehr sparsam) extrem geschmeidig! DU und Omni eigentlich auch aber die habe ich noch nicht so lange am laufen.

Wenn man sich nich viele Gedanken machen möchte dann nimmt man halt Stock mit Stock ... wer aber etwas Spezielles will, such sich das Richtige raus.

Fakt ist, man kann nicht erwarten, das man super Performance, extrem schickes aussehen, unendliche Funktionen und Tweaks in Kombination mit monströser Akkuleistung bekommt. Wer von dem Einen etwas mehr will muss halt bei dem Anderen etwas in kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, fraz14, Bödi und eine weitere Person
Besser kann man es nicht sagen. :thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: piLatipus und Akeel1994
Mahdi Rom...

Ich brauche meine anpassbare Navbar mit guter Performance etc. Akku ist auch sehr wichtig und mit der version vom 9.2......einfach testen!!!

• Danke
Reaktionen: Zekene
Genau! Mahid Rom + ElementalX Kernel

• Danke
Reaktionen: Bödi
Läuft bei mir auch, aber erst seit kurzem. Mal sehen, wie der Akku so hält.

Nutze im Moment wieder DroidKang + ElementalX. Kann mich davon irgendwie nicht lösen..

Mahdi + EX o. Hells hatte ich auch. Aber irgendwie fühlte ich mich da nicht so wohl..

Bödi;7200278 schrieb:
Läuft bei mir auch, aber erst seit kurzem. Mal sehen, wie der Akku so hält.

Habe die Rom locker 1 Monat drauf. Finde ich einfach hammer!

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich benutze im Moment nach wie vor Omni da ich noch nichts besseres gefunden habe.

Omni läuft super und bietet soweit ausreichend Funktionen.

Wollte Carbon mal testen, allerdings schmiert nachdem Boot alles ab.

Ich hab die OmniKang seit einigen Tagen kontinuierlich am laufen und bin ziemlich zufrieden ...Mahdi würde ich auch mal probieren wollen aber da läuft der franco Kernel nicht ...

Also als ich die aktuelle Mahdi getestet hab, hat es einwandfrei mit franco r32 funktioniert.
Bin aktuell mal auf Carbon, ehemals DroidKang, aber die neue Version geht nicht mehr mit franco, mit Non CAF Patch funktioniert die Media Volume Kontrolle nicht mehr.