Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und genau DAS (also das sich nicht damit befassen mein ich) erstaunt mich ehrlich gesagt doch sehr denn scheinbar sind die meisten Rom Flasher
hier voranglich auf Custom Settings aus (Pie Controls, Advanced Notification Center, Quick Toggles, etc)
das is alles super keine Frage aber die Datensicherheit wäre für mich halt doch an ERSTER Stelle bei dem ganzen Thema!
was bringt mir 'ne Hochglanz Rom wenn am Ende doch wieder jede App auf meine Telefonkontakte zugreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, komm ehrlich...wer will den deine Kontakte? Und außerdem hat die doch eh schon jeder... vor allem solange du sie freiwillig Google gibst, kannst die gleich an das Schwarz Brett in der Uni nageln....
Macht doch keine Panik

@vergilbt ich befürchte Du hast recht :scared:
nee Panik mach ich keine ich wunder mich halt nur, dass das Thema Privacy
so wenig Beachtung bekommt kann mich da aber natürlich auch täuschen

es ist mir mittlerweile egal
ich meine datensicherheit gibt es dank der nsa generell nicht mehr...
und bis den kranken haufen keiner stoppt bzw die eier zeigt, wird sich das nicht ändern. auch deutschland hat keinen richtigen mut gegen die usa
aber wir schweifen jetzt zu stark vom thema ab :D

Edit
privacy ist mir wichtig aber was bringt es mir wenn die nsa eh alle sicherheitssystem umgehen kann und weiter wird
das ist meine meinung dazu

wahrscheinlich sollte man in Zeiten von NSA Schnüffelwahnsinn am besten gar keine Smartphones mit sich rum schleppen :tongue:

naja und keinen computer, kein festnetztelefon etc .
die hören alles ab :D

:eek:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Es gibt ja so viele Roms, dass man den Überblick verliert. Und da habe ich mich zwischen Cataclysm und CM11 entschieden.

Aktuell habe ich die CM11 nightly Version drauf, mit täglichen OTA update auf die neuste Version.

Bin im Moment zufrieden, bietet mir erst mal die Dinge, die Stock nicht hatte. (quicktoggles durch wischen der Status mit nur einem Finger statt 2 Fingern, root für Adaway, Akkuanzeige in Prozent in der Statusleiste ohne Zusatzapp, die AKKU LED ist ganz nett)

Wer aus Purity steht, kann auch mal die Air Purity testen, ist heute auf v3 geupdatet worden ... über den Link ausm Sammel-Thread oder duschen bei HTCmania ... Ich werde sie gleich mal testen und berichten...

Edit:

Link zum thread ... via Tapa geht der Download nicht, da öffnet sich nur das Banner --> 'Descargar Rom' anklicken, via Handy die Mega-App laden oder via PC

http://www.htcmania.com/showthread.php?p=12230985

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Kleiner Tipp: sofern der mobile Browser es unterstützt kann man die Seite von mega.com austrocknen und in den Desktop Modus wechseln. Dann klappt's auch vom Handy aus ohne zusätzliche App. Er bereitet den Download dann erst irgendwie vor oder so und startet den download nach Erreichen der 100%, aber dann geht's ziemlich schnell.

y3y7uze2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich benutze schon seit cirka 2 Monaten CM11. Finde sie aber immer unstabiler und überlege mir einen wechsel. Welche Rom die stabil ist, aktuell ist und vielleicht OTA unterstützt würdet ihr empfehlen?

Mahdi, stabil, viele Feature und Update über OTA

• Danke
Reaktionen: bearclaw, c@p, Zekene und 2 andere
EP76, ich kann Dir als "Aussenseiter-Tipp" mal die Validus13 empfehlen, die nutze ich seit ein paar Tagen, mit ständigen Flash-Sucht-Zwischenstationen, aber kehre derzeit immer wieder zurück zur Validus ....
OTA gibt's aber nicht ...
Dafür Stabilität und eine gute Portion Speed (nicht Formel1, aber DTM :lol:)

Validus-Thread

• Danke
Reaktionen: tommy43 und vergilbt
Bless schrieb:
und genau DAS (also das sich nicht damit befassen mein ich) erstaunt mich ehrlich gesagt doch sehr denn scheinbar sind die meisten Rom Flasher
hier voranglich auf Custom Settings aus (Pie Controls, Advanced Notification Center, Quick Toggles, etc)
das is alles super keine Frage aber die Datensicherheit wäre für mich halt doch an ERSTER Stelle bei dem ganzen Thema!
was bringt mir 'ne Hochglanz Rom wenn am Ende doch wieder jede App auf meine Telefonkontakte zugreifen kann?

@bless....die beanstalk [ROM] [kitkat] [4.4.2] [Official] BeanStalk Build 4.4.240 - Updated 2/3/2014 - xda-developers
unterstützt privacy....da kannste alles einstellen, was eine app darf und was nicht....ob es was hilft weiß ich nicht aber ich benutze diese rom und sie läuft wunderbar ;)

lg tommy

• Danke
Reaktionen: Bless und Radagast
Ich benutze seit ein paar Wochen DroidKang von m3dd0g :thumbup:

Sie ist eine CyanogenMod 11 Version und hat jede menge Features... Halo und das rockt einfach nur.

Lies dich mal durch in den Threads. Akku Laufzeit usw. Alles top! Kann sie dir zu 100% weiterempfehlen :thumbsup:

Kennt jemand von euch m3dd0g?
Ist der hier im Forum aktiv?
Kommt wohl aus NRW

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne ihn nicht :D

Stabil , OTA und nahezu perfekt ... vom Design

Paranoid Android 4+ ( noch ohne Features )

oder

XjParaDroid

beide sind absolut kompatibel

... das ständige Flashen entfällt, weil es keine Nightlies gibt

Gestern mal die Mahdi vom 3.2. geflasht. Die läuft ja richtig gut - ich weiß gar nicht, wieso ich die vorher nie mochte.

• Danke
Reaktionen: bearclaw und MichelFell
Habe jetzt mal die neue Version von ChaOS getestet, ganz nett, stabil aber mir fehlen die Features...es was ChaOS allen voraus hat, ist eben deren miui-theme-machine...die ist absolut einmalig

Aber am Ende des Tages bin ich dann doch immer wieder zurück auf mahdi...

Mahdi mit Hellscore, meine ungeschlagen DD. Und so schnell kommt mir auch nichts anderes mehr aufs Phone.

Übrigens ab der nächsten Version komplett in Deutsch. Soll ja Leute geben, denen das Wichtig ist. Die Beta läuft bereits und momentan sollten soweit alle Ungereimtheiten in der Übersetzung gefixt sein.

• Danke
Reaktionen: MichelFell, vergilbt und Bödi