Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber erst Quick Pulldown in den Einstellungen aktivieren. Dann kannst du dir aussuchen, rechts, oder links ;)...

Ah ok, ich fragte weil beim stock Android muss man ja mit 2 Fingern runter ziehen und das gelingt mir nie.

Stock zwei Finger = App-Drawer bei mir ...

Bin auf der Suche nach einer minimal gemoddeten Rom. Stock + Root + theme chooser bei der offizielle Updates funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich probiere gleich mal, die theme-chooser.apk aus einer Rom i.B. die Purity zu zippen, aber ob das geht?
Ich werde es nachher wissen ...

Wäre das was für dich?

Das funzt bestimmt nicht... Theme Chooser ist doch ein etwas größerer Eingriff :)

Vermutlich ... :confused::D

@Bvt das wäre super einfach die apk unter z. B.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7103168

installieren + xposed :thumbup:

Edit: hab gerade unter xposed installer folgendes Modul gefunden

HKTHEME MANAGER v5.2

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
freakout schrieb:
Edit: hab gerade unter xposed installer folgendes Modul gefunden

HKTHEME MANAGER v5.2

Ehrlich gesagt ist mir dieses Modul sogar noch lieber als der echte Theme Chooser, weil man hier selbst entscheiden kann, was gethemet (komisches Wort) werden soll und was nicht. Man kann sogar Elemente aus mehreren Themes miteinander kombinieren! Perfekt für mich, da mir nur selten alle Elemente eines Themes gefallen, irgendwas stört mich fast immer.

mal 'ne ganz blöde Frage von 'nem Flash n00b :)

also die meisten bekannten Custom Roms wie CyanogenMod, Paranoid Android, Purity, Cataclysm, etc bieten ja offensichtlich jede Menge Modifikation Features in den Settings an aber wie schaut's bei den Roms eigentlich mit Datenschutz aus? weil das wäre für mich persönlich (fast) der einzige Grund vom Stock Android auf 'ne CR zu wechseln!
also was ich meine ist, dass fast jede App aus dem Play Store ja auf (fast) alle Daten auf dem Smartphone zugreifen möchte, klar kann man mit App Ops und XPrivacy dagegen arbeiten aber gibt es nicht irgendeine CR die die Datenspionage von Google & Co von vornherein unterbindet? wer was darüber weiß bitte melden! danke :)

Dann empfehle ich dir entweder Nightmare DU von bangsti. Die hat den PDroid Patch eingebaut, mit dem man zumindest Apps den Zugriff zu einigen Sachen erlauben oder sperren kann (dazu braucht man den PDroid Manager aus dem Playstore). Oder wenn du dich auskennst kannst du PDroid aber auch selber in jede Rom einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
die Nightmare DU macht mir irgendwie Angst :scared:
zumindest von den Themes her :tongue:

nee also auskennen tu ich mich mit den Roms noch nicht wirklich, hab bis jetzt noch nix geflashed weil ich mich erst mal informieren will was genau mir die CR jetzt wirklich bringen,
mal abgesehen von 1001 Einstellmöglichkeiten in den Quick Settings oder dem Lockscreen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Akkuverbrauch Viel besser im Vergleich zur Stock.

ah ok, das is auch so 'n Thema was immer wieder kommt, die meisten CR scheinen tatsächlich ein besseres Akkumanagment zu haben.
wäre für mich jetzt nicht soooo das wichtigste...bei mir steht das mit der Datensicherheit wie gesagt an erster Stelle.
is der PDroid Patch besser als App Ops oder XPrivacy? also kann der mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht genau. Dazu können andere User sicher mehr sagen.

ok dann wart ich einfach mal ab :)

danke erstmal für die Infos :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Bvt schrieb:
Ich probiere gleich mal, die theme-chooser.apk aus einer Rom in die Purity zu zippen, aber ob das geht?
Ich werde es nachher wissen ...

Wäre das was für dich?

Dank T-REX600 weiß ich nun, dass das einfache reinkopieren der Theme-chooser-apk in eine Rom lange nicht reicht, also Xposed ist die bessere Wahl ... ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Bödi
Bless schrieb:
ok dann wart ich einfach mal ab :)

danke erstmal für die Infos :thumbup:

die omnikang rom hat seit gestern neben app ops auch einen privacy guard drin (unter sicherheit)
die rom ist generell empfehlenswert und super. ;)
kannst ja mal multirom drauf packen und testen

ok das klingt vielversprechend :thumbsup:

schade nur, dass es von der OmniKang Rom keine youtube Videos gibt,
das find ich immer sehr hilfreich um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

aber danke für die Info :thumbup:

update: hab grad gesehen, dass es für die OmniKang bis jetzt nur NIGHTLY build zum download gibt,
da wart ich doch lieber auf den ersten Stable Release ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du lange warten, mehr wie Nightlies wirds da nicht geben.