Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Moment die Carbon Rom (selfcompiled), davor seit Beginn eigentlich Cataclysm. Carbon Rom deshalb wieder, weil sie seit dem N4 meine Lieblings Rom ist, stabil, schnell, viele Features und nette Community.

Die is noch inoffiziell oder? Warum haben eigentlich noch alle Cataclysm drauf? Schon über 4 Wochen kein Update mehr. Aber steht immer noch weit vorne dran.

Wenns doch ohne Update super läuft, reichts vielen auch ;)

MIR NICHT - Flashsucht !!!! :D:thumbsup::lol:

• Danke
Reaktionen: fraz14
Ja, bin ja eigentlich auch mit meiner ROM sehr zufrieden. Wenn nur diese Flashsucht nicht wäre :D
Ich bin Flashholiker- und das ist gut so :D

Zuletzt bearbeitet:
FlolB schrieb:
Die is noch inoffiziell oder? Warum haben eigentlich noch alle Cataclysm drauf? Schon über 4 Wochen kein Update mehr. Aber steht immer noch weit vorne dran.

Ja richtig, ist inoffiziell. Hatte Cataclysm eigentlich nur drauf weil ich nicht dauernd wechseln wollte bis Carbon kommt, war mehr eine Übergangslösung.

• Danke
Reaktionen: FlolB
Ich nutze jetzt seit 5 Tagen die vanirAOSP und bin sehr zufrieden. Hat alle Einstellungen und ota, dass heisst ich kann meine flashsucht täglich befriedigen wenn ich will

lol des hört sich leicht komisch an. :p

• Danke
Reaktionen: Radagast
Na, dann muss ich die Liquid ja auch mal probieren ..

Wers noch nicht weiß ---> Signatur ---> Liste aller Roms .... Letzter post, morgen früh in der liste integriert

Werbung ENDE :smile:

• Danke
Hi, bei mir läuft aktuell cm11, bin vom S2 mit cm10.2 umgestiegen, allerdings spiele ich mit dem Gedanken Omni und evtl purity zu testen.
Habt ihr ggf Erfahrungen mit diesen Roms um ein Vergleich aufzustellen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Kann dir nur nen Vergleich zwischen dem CM10 auf meinem Milestone2 und Prity auf dem N5 geben. CM bringt von Haus aus mehr Einstellungesmöglichkeiten mit. Purity ist schon sehr darauf bedacht nur das Nötigste mitzubringen.
Mir persönlich würden ein paar mehr Spielereien direkt im Rom besser gefallen, deswegen war ich nur noch auf den Moment an dem ich genug Lust habe auf die Nightmare DU zu wechseln :D

Purity ist mit dem was es mitbringt eine sehr gute Rom, sehr performante Rom. Einige Einstellungen wie die Helligkeitsregelung würde ich mir direkt in der Rom wünschen, mache ich jetzt mit Lux und nen Netzwerktoggle würde ich auch gerne direkt integriert haben aber das ist den Purity Machern nicht "Lean" genug.

Das ist aber mein ganz persönlicher Eindruck!

multirom installieren und alles selbst testen -> die beste möglichkeit sich ein bild zu machen

Haben für die BoBCaT auch hier in den eigenen Reihen einen Thread :D

ich weiß Bvt aber die verlinkung führt ja dann eh in den xda-thread...aber recht hast du auf jeden fall ;)

Ja, die habe ich mir schon mal angeschaut ... also auf dem Papier sozusagen ... werde aber erstmal die Rom vom Bangsti testen.
Wahrscheinlich werde ich wirklich direkt mal das MultiRom Setup ausprobieren.

ich empfehle omnikang oder nightmare du: die besten roms aktuell

Ich empfehle die TREX. Die läuft und läuft...... Was noch fehlt sind die Navbar Einstellungen, die sollen aber demnächst kommen.

• Danke
Kennt jemand ein Custom Rom, bei dem man einstellen kann, dass beim runter ziehen der Leiste oben die Quicktoggles kommen statt dem Infofenster?

Leiste einfach mal rechts runter ziehen mit nem Finger. Kannst aber auch den Daumen nehmen :D