[ROM] Terminus

Sherge69 schrieb:
Hast du eventuell Layers eingespielt?
Ja hab ich. DGMTRlv3 von Branden Manibusan.

Ich check das mal, Danke.

//EDIT: Tatsächlich. Dass ich nicht selber draauf gekommen bin?? Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, genau den hatte ich auch drauf als bei mir die Probleme auftraten :winki:
 
...das wird meines Erachtens auch nicht mehr sauber laufen:

-Layers 2.1 commits included

Dass DGMTRlv3 ist ja schon älter und somit aus der "Vor-2.1-Zeit"
Außerdem hatte ich auch früher schon immer Probleme mit dem Playstore der immer FC´s mit dem Theme hatte.

Ggf. solltest Du das Nachfolge-Theme "Sublime" kaufen oder alternative das Timberwolf....
 
  • Danke
Reaktionen: samukinson, black_bottom und Sherge69
So... es lag NICHT, bzw. NICHT NUR an irgendwelchen Layern.
Ich Depp habe die LCD Density verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sollte mit den Slim-Gapps bzw. anderen MultiDPI-fähigen Gapps aber nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: samukinson
Irgendwie lag es an mehreren Dingen.
Ein Layer war es offensichtlich nicht, denn ich hatte nach einiger Zeit weiterhin FC's. Erst seit einem Fullwipe/FactoryReset gehts nun wieder. Hoffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Habe gesucht und gesucht -- wie mache ich einen Screenshot mit der ROM?
Kann man das z.B. das Menü nach longpress auf den ein/Ausschalter integrieren oder in die QS? Ich finde einfach nichts zu Screenshots...grübel :confused2:
(nicht mit "Bildschirm übertragen" verwechseln.)
 
Screenshots gehe grundsätzlich immer mit "Power" + "Vol-" gedrückt halten...
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Vol. down + Power für 1-2 Sekunden gedrückt halten.
Andere Option hat er nicht drin.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Hab grade die Version vom 22.4. geflasht, auch Slim-Mini Gapps vom 22.4. und Electro-Active Kernel 1.40.

Da haben wir nun also 5.1.1 ;) was soll ich sagen: alles prima fürs Erste damit. Keinerlei Probleme. Also los, Leute, flasht ! ;)

Vielleicht kann man mal die Quelle der slim mini Gapps in den Startpost aufnehmen, ich hab nicht das erstmal ne Weile gesucht und habe meine hiere geladen: http://slimdevs.com/Gapps/Lollipop/5.1/
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Bei mir bleibt die Benachrichtigungs-LED an ... also dauerhaft blinkend ...
Noch jemand ? :confused2:
 
Nein dieses Problem habe ich nicht. Aber unter Akkuverbrauch zeigt er mir bei den Apps nen ziemlich hohen Akkuverbrauch an weil dauernd die Mobilfunkschnittstelle aktiv ist. Mit dem Wakelock Detector konnte ich jedoch nichts auffälliges finden. Ist also vielleicht nur ein Anzeigefehler, hatte ich bei der Stock Rom nämlich auch.

Hast du mal unter Display die Benachrichtigungs-LED vollständig deaktiviert ? Benutzt du einen anderen Kernel ?
 
Nein Lichti's Kernel der mit Rom kommt ... hab auch phasenweise ein Abschalte des WLANs bemerkt ... komisch. Und nein, hab ich nicht deaktiviert, aber waru auch ...
Hab dirty geflashed was ich sonst nie mache (also nur cache und dalvik). Soll mir wohl ne Lehre sein
:smile:
 
Dirty sollte eigentlich kein Problem sein, solange du vorher auch die Terminus drauf hattest. Bei einem Rom wechsel natürlich immer einen Fullwipe machen. Kam das mit dem Wlan vor nachdem du das Gerät aus dem Standby erweckt hast ? Sowas habe ich auch schon bei der Stock bemerkt.

Achje wegen dem deaktivieren, wollte nur wissen ob dadurch die LED auch aus bleibt. Sonst beeinträchtigt vielleicht irgendeine App die LED Einstellungen. Manchmal hilft ja auch schon ein einfaches deaktivieren und erneutes aktivieren solcher Einstellungen :smile:
 
Wenn ich es aus dem Standby wecke. Wäre ja schon blöd, weil dass steigt mein Datenvolumen rapide an. Hab die LEDs mal deaktiviert und wieder aktiviert ... bleibt blinkend ... nach einem Neustart weg. Muss ich mal beobachten.
Das mit WLAN ist auch nicht immer.
Hmm ... vielleicht nochmal clean fashen, just in case.
 
Dann sollten die Probleme aufjedenfall weg sein. Habe auch ein Clean Flash gemacht und keine Probleme gehabt. Liegt vielleicht auch dem Sprung von 5.1 auf 5.1.1 :)
 
Ich hab Clean geflasht, hatte das Problem davor und danach sporadisch... Ist schon etwas nervig, weils mMn wirklich nur durch einen Neustart zum Schweigen gebracht werden kann :/
 
Virus schrieb:
Bei mir bleibt die Benachrichtigungs-LED an ... also dauerhaft blinkend ...
Noch jemand ? :confused2:
jupp ;-(
aber immer nur die die ich für den Kalender aktiviert habe (grüne)!!
bei den anderen ist mir das noch nicht aufgefallen!
 
Eine Frage...
Habe das schon bei der letzten Version bemerkt, dass mein Power Knopf ab und zu nicht mehr will.
Nach einem Neustart klappts dann wieder.
Hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.174
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten