[ROM] Terminus

aaaahh .. ich hatte clock mal deaktiviert. leider leider leider kann man ja das clock widget nicht auf den lockscreen legen wie weiland unter KK und hier fragt er zwar nach kalender/alarmdaten um dann nur das wetter anzuzeigen.

trotzdem merci !
 
Hallo zusammen. Nach dem dirty Flash auf die neuste Version mit banks gapps ist mein Google Konto weg. Dementsprechend kann ich keine Google Apps ausführen. Auch der Flash anderer gapps zeigt keine Veränderung. Hat wer eine Idee? Oder hilft nur ein full wipe? Danke schon mal
 
Kann es sein das du deine Android Dienste updaten musst?
Bei mir kam damals so eine Hinweis Meldung
 
Nein. Der playstore usw ist ja da. Aber wenn ich ihn öffne schließt er sich gleich wieder. Und wenn ich andere apps öffne. Gmail z. B. Die dann wird mir gesagt Google Player dienste installieren.... Bin ein wenig ratlos...
 
Jupp das meinte ich damit! Du musst die Google Play Dienste installieren? Ich habe z.B. slim gapp's und bei mir kam direkt die Meldung ob ich die Google Play Dienste installieren möchte! Auf "ja" geklickt und danach war alles ok
 
Also für mich ist zur Zeit die Terminus neben Euphoria die beste Rom und in Kombination mit dem relativ neuen ElementalX 4.00 auch akkumäßig 'ne Wucht. Da Lichti1901 seit einiger Zeit kein offizielles Update mehr für die Terminus gebracht hat, habe ich gestern mal auf Rat von @konsumhaus die Version von Bokbokan geflasht (gibt es auch wahlweise mit Slim Gapps oder mit dem kompletten Gapps-Paket integriert). Die läuft auch absolut klasse. :thumbup: Wer also Langeweile hat und/oder was zum Flashen sucht sollte hiermit gut beraten sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und black_bottom
Sind die links bei euch OK?
 
Jupp, gehen alle bei mir!
 
Seltsam, nun sind die Links wieder da.
Frage: habt ihr die ROM von Bokbokan einfach dirty über die Terminus vom 17.5. drüber geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
...sowohl als auch:

Ich habe die Vor-Version dirty geflashed: ohne Probleme...Alles gut....

Habe am Montag dann das Update auf r4 clean.
 
Jupp, ich habe die vom 8.6 Bokbokan dirty über die terminus vom 17.5 geflashed
 
Es gab gestern eine "refreshed"-Version der Terminus von Bokbokan.

Anscheinend aber nur neu compiliert mit aktuelleren Toolchains.
Leider hat Lichti1901 seine Sourcen wohl seit 17.05. nicht mehr aktualisiert....

ABER:
Für mich ist die Terminus (mit ElementalX) aktuell immer noch das Non-Plus-Ultra.
An den Speed gepaart mit sinnvollen Features kommt da keine Rom ran.
...wobei Chroma und Velocity natürlich auch super gut laufen....
 
  • Danke
Reaktionen: razorblade2011, black_bottom, Sherge69 und eine weitere Person
Dann kann ich dir voll und ganz zustimmen :thumbsup:
Ich habe allerdings den hells Kernel am Laufen!
Ist auch absolut TOP :biggrin:
 
...Hells schont etwas mehr den Akku, ElementalX hat mehr Dampf unter der Haube.

So zumindest bei mir.
 
mal ne Frage an Euch Experte ;) :

Seit einigen Tagen hab ich Probleme mit dem Empfang. Ich wohne in Berlin-Mitte und hab Eplus (genauer gesagt Simyo). Bis dato hatte ich z.B. in meiner Wohnung nich t das geringeste Problem mit dem Empfang: 4G und reichlich Balken zum Telefonieren.

Nun: lasse ich das Handy liegen ist der Telefonempfang "mal grade so" - fasse ich es an, ich der Empfang oft weg, zumindest geringer. Hinsichtlich Data komme ich zu Hause nicht über Edge. Wenn ich in der Stadt im Auto rumfahre, war da schon mal wieder 4G zu sehen. Aber meist nur "E" oder gar nichts.
Am Arbeitsplatz (Berlin-Schmargendorf) auch kein gute Empfang mehr (war bis dato immer sehr guter Empfang).
Habe jetzt sogar mal die Terminus-ROM mit fullwipe neu geflasht - gleiches Ergebnis.

Ich vermute es liegt nicht an der ROM. Was meint Ihr - wo sollte ich weiter suchen? Oder Ist Eplus gestört in B? Merci.
 
Das kann natürlich verschiedene Gründe haben. Vielleicht liegt es an einem veränderten oder defekten Sendemasten (dagegen spricht natürlich, dass du am Arbeitsplatz ebenfalls schlechtes Netz hast), vielleicht liegt es am Netzbetreiber... Du selbst könntest mal ein anderes Modem ausprobieren. Dazu gibt es diesen Thread mit flashbaren Modems. Vorher könntest du in Enstellungen >> Über das Telefon >> Baseband-Version schauen, welches du aktuell drauf hast. Aber auch wenn es das aktuellste ist würde ich es glaube ich einfach nochmal drüber flashen. Oder eben wahlweise eine Version zurück gehen. Wipe ist nicht unbedingt notwendig.

Kurze Info zur Rom: seit vorgestern passiert so einiges in Lichti's GitHub. Man kann quasi jede Minute mit einem Update rechnen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69, black_bottom und konsumhaus
Also Lichti, der Dev der Terminus, hat wohl wieder etwas gebastelt.
Aktuell haben seine Tester wohl schon ein neues Build auf Basis r5 drauf.

Da er dafür ja im github gearbeitet hat, hat bokbokan seine bokrom Terminus geupdatet.

Läuft wie immer top. Veränderungen habe ich keine festgestellt.

Leider funzt bei mir der eingebaute Adblocker (war aber auch in den Vorgängerversionen so!) nicht. Er kann die Hosts nicht updaten...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Sherge69 und black_bottom
Bei der neuen bokbokan bekomme ich das Mobile Internet nicht ans laufen?
 
...hier keine Probleme.

Ich habe clean geflashed :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.174
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten