ROM] [STOCK] Android 4.4.2 KOT49H - Rooted/Busybox/Odexed (12/10/13)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

_DIORDNA_

Gast
Stock Android 4.4.2 KOT49H for Google Nexus 5

-Made from 4.4.2 OTA update to Nexus 5 rolled out on 12/9/13
-Rooted with latest SuperSU 1.80 by Chainfire
-Busybox installed
-Odexed

Requirements

-Nexus 5
-Custom Recovery (TWRP or CWR)

Credits

bigxie XDA

-Chainfire, for SuperSU 1.80 (working on 4.4.2)

Changelog - 12/10/13

-Android 4.4.2
-New updater script and binary for FAST installation (~30s)

[ROM] [STOCK] Android 4.4.2 KOT49H - Rooted/Busybox/Odexed (12/10/13) - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Bödi, CVH, guga333 und 3 andere
Das ging aber schnell, danke für den Link :)

Das wird dann wohl der nächste Schritt für mich sein ...

Hab aktuell Stock 4.4 + root.
Später soll dann ein Custom Rom und Kernel folgen ... hab mich nur noch für keinen entscheiden können und bisher auch keine Zeit zum rumprobieren
.

Eine Frage noch: Es soll Verbesserungen bei den Modems gegeben haben ... also wird es wohl Sinn machen die gleich mit zu Aktualisieren.
xda schrieb:
-Flash radio update below (optional - compatible with both D820 and D821 models)
Wie bekomme ich raus ob ich ein D820 bzw. D821 Model habe?

ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt, aber ich frage vorsichtshalber trotzdem. ich habe 4.4; offenen Bootloaderb; root; cwm ist installiert und ich habe meine navbar dpi per .zip verändert und auch den camera fix geflasht. wenn ich die oben verlinkte .zip mit fullwipe flashe.... geht das gut? Oder funktioniert das nicht, weil ich die Patches geflasht habe.

ist jemand so lieb und verrät mir, welche von den Dateien ich tatsächlich brauche und vor allem warum ich extra eine Datei für Radio und bootloader flashen soll? Wie verbiete ich dem recovery, das cwm zu überschreiben. ich bin grad leicht überfragt.

Vielen Dank für die Hilfe und sorry für die unendlich vielen Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach wipen und die Datei flashen...
Das ist zwar Stock , lässt sich aber wie ein ROM installieren - sehr praktisch das Ganze , weil deine andere Sachen einfach "überschrieben" werden und du brauchst dir keine Gedanken machen , wie bei OTA Updates ;)

Der Bootloader oder Modem wird bei manchen OTA-Updates einfach auch aktualisiert, das "muss" man jetzt einfach manuell erledigen

• Danke
Reaktionen: nadine09
schon mal vielen Dank, aber es sind immer 2 Dateien, die zur Auswahl stehen. soll ich jeweils die 1. oder die 2.nehmen?

edit... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ich nehme natürlich die. zip Datei!

Jetzt nur noch die bootloaderfrage. einfach flashen... an welcher Stelle muss ich dann verneinen, dass mein Custom recovery nicht überschrieben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Recovery bleibt dabei immer erhalten

HA! Das hat ja wunderbar funktioniert.

Hab gerade von meinem Stock 4.4 + root auf 4.4.2 mit den oben aufgeführten Image geupdated. Da ich vom Stock kam habe ich nur den Davil/Cahce formatiert anschließend die 3 zips hintereinander weg geflashed und TADA nach einem ReBoot war alles wie gehabt aber up to date :thumbup:

perfekt! rennt wie verrückt!

sagt mal kann ich einfach aus der Zip ein paar Apps löschen die ich nicht brauch/will und dann das Image erst flashen?
Würde das gehen, oder haut mir dass das ganze Image zusammen?

Dachte einfach mit 7zip aufmachen --> löschen was ich will --> fertig.