[ROM][Port][KK4.4.2]miui v6 [alpha5]

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja 4.4.18,nimm doch die 4.4.25

von hier,das ist die aktuellste mit allen Fixes

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=52235043

Größe der ZIP muss 357mb sein

Welchen Kernel nutzt du?

Flasht du mit share Kernel im Twrp?

wenn ja nimm das mal raus und flash erst die Rom,dann reboot ,richte alles ein und dann reboot ins Recovery ,dann erst die Gapps.

Noch ein Tipp, wenn du es nochmal im twrp versuchst: lösche unter MOUNT die Häkchen bei Cache, System, Dalvik

Danke für die Tipps. Ist das flashen eines anderen Kernel erforderlich ?

Wenn du Multirom nutzen willst,sprich 2 oder mehr Rom's dann ja,weil der Kernel muss das unterstützen.

Das sieht in der MultiRom APP so aus

ysysa2u9.jpg

Ich kann dir den hellscore empfehlen,findest du hier bei AH im Custom Kernel Bereich.

Du willst doch Miui als 2 Rom nutzen?

multirom hab i jetzt nimma - jetzt is TWRP 2.7.0.0 drauf.....
Installation läuft leider auch mit der 4.4.25 nicht durch....
fehler ist wieder wie vorher....

E: Error executing updater binary in zip.....
Error flashing zip....... updating partition details....

versteh i net. hab schon zig roms geflasht, ober das Problem hatte ich noch nie... jetzt geb i auf und spiel das backup cm11 wieder ein...

Probiere das mal aus was verspoilert ist. Ersteres ist es ja nicht also fix permissions im twrp und danach ROM nochmals flashen.
Bin auch jetzt grad erst darauf gestossen weil ich selbiges Problem hatte das aber sowieso durch ein komplett neu aufgesetztes System behoben wurde. Also bevor du von vorn anfängst probiere noch das aus. Eventuell ist es schon der Fehler.

Try mount system and then flash again. If that's not doing the trick, try fixing the permission and then flash rom again.

CVH schrieb:
Probiere das mal aus was verspoilert ist. Ersteres ist es ja nicht also fix permissions im twrp und danach ROM nochmals flashen.
Bin auch jetzt grad erst darauf gestossen weil ich selbiges Problem hatte das aber sowieso durch ein komplett neu aufgesetztes System behoben wurde. Also bevor du von vorn anfängst probiere noch das aus. Eventuell ist es schon der Fehler.

Try mount system and then flash again. If that's not doing the trick, try fixing the permission and then flash rom again.

danke für die antwort - verstehe das aber nicht, was du meinst.... :confused2:

Habe in letzter Zeit nicht so oft hier reingeschaut, daher leider erst jetzt meine Antwort. Leider wird die auch nicht viel helfen :(

Bei den vollständigen Roms hatte ich nämlich auch nie Probleme, ich bekam nur die OTAs nicht geflasht. Welche Fehlermeldung da genau aufpoppte kann ich leider nicht mehr sagen.

Wichtig bei Multirom ist, dass die hauptrom einen entsprechenden Kernel nutzt der Multirom unterstützt.

Die zweite Rom lasse ich immer mit dem beiliegenden Kernel installieren. Nur bei Bedarf flashe ich einen Kernel nach Wahl drüber.

Hoffe du findest noch die Lösung

Ich habe heute nochmal die 4.4.18 und danach 4.4.25 via Multirom installiert und keine Probleme gehabt.

Wer die Rom in deutsch nutzen will kann sie mit dem Tool von hier übersetzen,ist ganz einfach habe ich auch damit gemacht.:biggrin:

was aber wichtig ist damit die 4.4.25 richtig läuft,muss man auch die 4.4.18 übersetzen und als erstes installieren.

getestet mit MultiRom v23 und als 2nd Rom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und vergilbt
Damit ich es nicht falsch verstehe...erst.18 installieren, dann übersetzen, dann updaten aller otas... soweit verstanden...

Aber nach den ota nochmal übersetzen oder nicht?

Nein,

du musst erst die 4.4.18 und 4.4.25 Full Rom nicht die Ota`s mit dem Tool übersetzen,wenn du beide Rom`s übersetzt hast,erst die 4.4.18 installieren und nach dem booten einrichten,danach die Full 4.4.25 drüberflashen.

Es ist wichtig erst die übersetzte 4.4.18 zu installieren,wenn man nur die übersetzte 4.4.25 installiert gibt es Fc`s.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Ich kann ja meine übersetzten Rom`s ja mal hochladen,dauert aber etwas.

Ok verstanden...was passiert wenn ich nur die 18 übersetze, dann installiere und danach nur die vier otas Update? Auch fc's, das sich die übersetzte 18 mit den originalen otas beißt?

Edit: lese gerade dein Edit :)

Wenn du das machst hast du keine deutsche Übersetzung mehr,weil in den Ota`s keine deutschen Strings mit drin sind.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
4.4.18de ist schon mal hochgeladen

4.4.25de lade ich jetzt hoch,ist dann in ca. 1Std - 3Std. oben und das dann auch im Ordner.

Download Link: https://www.dropbox.com/sh/t43zy57tncaxsxc/WwbrwsAA38

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

So da der Upload der 4.4.25de bald fertig ist,mal eine kleine Installationsanweisung,so wie ich es vor einer halben Stunde auch nochmal gemacht habe,allerdings via MultiRom v23 und als 2nd Rom.

1. die 4.4.18de flashen und nach dem booten ,das Handy einrichten.
2. rebooten ins Recovery und dann die 4.4.25de flashen und wieder neubooten.
3. danach kann man dann seine Gapps flashen(ich habe die von Banks genommen)

Ich teste jetzt auch mal den Franco Kernel von hier.

• Danke
Reaktionen: NexusTobi, Bödi, vergilbt und eine weitere Person
Hat super funktioniert. Vielen Dank :)

• Danke
Reaktionen: MarcoG:
Habe mir auch mal deine Deutsche Version drauf getan...soweit so gut, hatte aber paar Probleme...einerseits hat sich nicht die E-mail App installiert, obwohl unter System/Apps zu finden (PaketFehler) und zweitens hatte ich nach meinem einspielen vom miui Backup Probleme mit meinem Google Drive Laufwerk, welches sich nicht mehr syncen lies...alles in allem sind beide Versionen eben nicht deckungsgleich, dafür eher für einen cleanen install geeignet.

Aber Daumen geht ganz weit hoch :)
Auch wenn ich wieder meine Alte eingespielt hab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
@vergilbt,

mit der Email APP hatte ich keine Probleme.

Das Problem mit dem einspielen eines Backups mit der Miui Backup App ich hatte früher auch auf meinem Nexus 4 auch schon, wenn ich das Backup einer englischen Miui Version auf die von Miui Germany eingespielt hatte,meistens hat mir geholfen vor dem Einspielung des Backups,die Systemsprache wieder auf eng. zustellen und hinterher wieder auf deutsch.

Ich habe die Rom's ja eigentlich auch nur Just for Fun mit dem Tool übersetzt,da ich die Miui noch nicht als Daily Driver nutze nur die letzten paar Tage,sondern noch warte bis es Miui für das N5 offiziell und von Miui Germany gibt.

He, war doch auch keine Kritik... bin ja froh wenn es hier vorwärts geht..m
Wird den bei der ersten offiziellen beta ein Sprach-Paket dabei sein? Oder braucht's dann immer die miui Germany?

Habe ich eigentlich auch nicht als Kritik verstanden:D

Eigentlich sind die Miui Versionen von Miui.com nur in chinesisch und englisch und Miui Germany macht dann in die Rom's nur die deutsche Übersetzung und manchmal auch noch ein paar Bugfixes und veröffentlicht die deutschen Versionen ja in ihrem Forum.

Wir müssen abwarten ob es dann bei Miui Germany die Miui für das Nexus 5 gibt wenn es was offizielles gibt,oder einer den Andy25 überreden muss,die Rom mit ins deutsche zu übersetzten so wie beim Nexus 4 aber die ist ja inoffiziell.