[ROM][N5][M][Substratum][Fi][Wifi Calling] ★ The Pure Nexus Project ★

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Tagen ein größere Probleme mit meinem Nexus 5. Der Tochscreen reagiert manchmal gar nicht bzw springt zufällig so das es mir nicht möglich ist das Entsperrmuster einzugeben
Das Gerät ist ein Austauschgerät und ca 3 Wochen alt. Es ist Pure Nexus vom 19.12.15 mit aktuellen elementalX Kernel installiert.
Teilweise nimmt das Gerät gar keine Eingaben mehr an. Nach einem erneuten dirty Flash des roms ist das Gerät einige Stunden wieder bedienbar und danach geht das spiel wieder von vorne los :thumbdn:

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Hardware defekt ?Software Problem ?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe:thumbup:

probier mal eine andere Rom aus (z.B. Stock) und schau wie's dort ist. Wenn dort ebenfalls diese Probleme auftreten wird es vermutlich ein Hardwareschaden sein, ansonsten wird irgendwas bei der Software nicht stimmen.

• Danke
Reaktionen: galaxis und Morphi
Hi Leute,

habe die Rom auf das Nexus 5 meines Bruders geflasht.
Zuvor hatte ich von Slimkat auf Stock Marshmallow via Toolkit geflasht und anschließend gerootet inkl Twrp und dann diese Rom geflasht.
Es funktioniert alles bis auf die mobile Datenverbindung.
Woran kann das liegen?

Ist der APN richtig eingerichtet?
Welcher Provider ist es denn?

• Danke
Reaktionen: androiduser44
WinSim Drillisch
Habe es schon mit APN probiert, funktioniert trotzdem nicht.

Manchmal wirkt der Flugmodus Wunder: einfach mal ein- und wieder ausschalten; evtl. Neustart und dann nochmal. Ansonsten könntest du das Modem neu flashen oder vielleicht ein anderes Modem testen?
Falls alles nichts hilft würde ich nochmal komplett resetten auf Stock. Am besten ohne Toolkit, damit du die einzelnen Schritte mitbekommst.

• Danke
Danke euch allen
Ich werde morgen abend berichten.

WinSim Drillisch habe ich auch und habe als apn die Daten von o2
Geht ohne Probleme.
[doublepost=1452230133,1452229745][/doublepost]Das sind meine Einstellungen:
  • Name: O2 DE-Internet
  • APN: surfo2
  • MCC: 262
  • MNC: 07
  • APN Typ: default

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir sah es in den APN Einstellungen anders aus, hab da eine Zahl anpassen müssen damals damit es ging, wie in dem verlinkten Beitrag halt.

Egal, soll er einfach mal alles prüfen was ihm vorgeschlagen worden ist, wird sonst zu sehr OT ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44 und Sherge69
Hallo zusammen,
danke für die coole Rom... Kann mir jemand sagen, ob und falls ja wie ich die Google-Leiste wegbekomme? vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich.. bei den Einstellungen unter recent apps habe ich bereits den haken deaktiviert.. danke

Also die Google Leiste lässt sich damit nur in den Recent Apps entfernen, wenn die da allerdings immer noch erscheinen sollte, dann starte das Handy mal neu, wenn immer noch, dann aktivieren, neustarten, deaktivieren und wieder neu starten, vllt bringt das ja was, sonst auch grad keine Idee hab.

• Danke
Reaktionen: mustapic65
Hier der dazugehörige Changelog:

PureNexus Changelog

@noatsch Was ist eigentlich der Jänner Patch? Finde aktuell grad keine Info darüber ;)

Edit: Kann es sein, dass mit Jänner eigentlich Januar gemeint ist?? Hab es googeln müssen, komme nicht aus Österreich, dachte erst das ist nen ganz besonderer Patch :D

Zuletzt bearbeitet:
:D Oh Mann @Morphi :D Made my day ^^
Ja, Jänner = Januar... Und somit nur das ganz normale Januar Update von Google ;)