[ROM][N5][M][Substratum][Fi][Wifi Calling] ★ The Pure Nexus Project ★

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das WLAN-Problem hab ich ebenfalls, auch wenn ich noch eine Version vom ca. 20.11 verwende.

Was haltet ihr von Google now on tap?
Mit dem Pure Nexus funktioniert das ja echt recht gut.

Ich überlege mir von MinimalOS 5.1.1 zu PureNexus 6.0.1 zu wechseln. Drei Fragen habe ich aber noch zu PureNexus:
  1. Gibt es einen Berechtigungsmanager (ähnlich Privacy Guard für MinimalOS), welcher über die Stock Funktionen von Android M hinausgehen?
  2. Zum Feature "Disabled forced encryption", was ist der Grund hierfür? Gibt es Probleme, wenn man die Encryption aktiviert und später neue ROM Versionen flasht?
  3. Bei einem Dirty Flash müssen die Gapps nicht geflasht werden oder? OTA gibt es ja nicht für PureNexus
Danke für jegliche Inputs :)

Also wenn du die Rom wechselst dann solltest du auf jeden Fall einen clean install machen, von dirty flash ist hier strikt abzuraten.

Ja, das würde ich schon machen. Vorher wohl auch noch den Bootloader aktualisieren. Die 3 Fragen bleiben aber dennoch offen ;)

Zu 1.: Ist in MM bereits von Haus aus integriert unter Einstellungen/Apps - Zahnradsymbol

Zu 2.: Beim N5 nimmt dies wohl zu viel an Leistung/Performance.

Zu 3.: Nein, reicht einmal beim CleanFlash
Brauchst also nur die Rom drüber bügeln und deinen Kernel.

;)

• Danke
Reaktionen: galaxis
Ok danke, aber,
1) Von Haus aus sind unter MM soweit ich weiss nur Berechtigungen für Apps kontrollierbar, welche diese Einstellungen auch unterstützen. Der Privacy Guard kann jedoch alle Berechtigungen für alle Apps steuern. Das wäre schon ein Unterschied.
2) Ok, aber die Verschlüsselung zu aktivieren führt zu keinen Problemen beim Flashen? Standarmässiges Verschlüsseln ist meiner Meinung nach längst überfällig bei Android.

Normal nicht, musst unter Einstellungen/Sicherheit schauen ob es da aktivierbar ist, habs aktuell grad nicht drauf.

Privacy Guard wird es nicht geben, ansonsten musst schauen ob AppOps auf MM funktioniert.

Hallo zusammen, ich werde wohl auch nach langem nutzen von Euphoria, mittlerweile Android 6.0 Stock auf diese ROM wechseln...

Ist die letzte Version bereits eingedeutscht? Hatte gelesen das die Übersetzung zu 100% fertig war, aber hat die der Dev auch schon eingebunden?

Und wenn ich von 6.0 Stock komme, sollte ich doch den aktuellsten Bootloader bereits drauf haben, oder?

Besten Dank für eure Antworten.
Elm...

Die Option Telefon verschlüsseln gibt es unter Einstellungen --> Sicherheit
Habe sie aber unter MM noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: galaxis
Bin auf der neuesten Version mit den neuesten Slim Apps. Jetzt bekomme ich immer die Mitteilung das Google.apps beendet wird. Der Home Button steuert auch nicht mehr Google now an. Ich habe komplett clean geflasht. Wisst ihr was?

Hatte bis vorgestern ebenfalls immer Pure mit Slim mini drauf, aber nie Probleme gehabt. Keine Ahnung was da faul ist. Slim GApps hast ebenfalls die neuesten?

Ich habe es auch mit den slim mini vom 15.12 plus hells m16 und keine Probleme.
Ich würde es an deiner Stelle nochmals neu runterladen und installieren! Denn da muss irgendwo der Wurm begraben sein

Also, habe jetzt nochmal alles neu aufgesetzt. Habe nun aber die Pure Nexus GAPPS vom 08.12. drauf. Das waren laut XDA die neusten. Soweit läuft alles wie es soll bis auf zwei Sachen. Whattsapp Sprachnachrichten und Telefonanrufe enden beim Empfänger ab und zu im Rauschen und die Akkuanzeige fällt um 20%, wenn ich aus dem System ins Recovery starte. Was hat das zu bedeuten. Bin noch auf Stock Kernel

Das n5 ging nach einem Clean Flash mit Stock Kernel nicht in den Deep Sleep. Hab dann den Blu_spark Kernel drüber gebügelt. Tada, Deep sleep läuft und habe restlichen 20% Akku schon eine SOT von über 4std.

Eine Frage: Wo kann man eigentlich einstellen, dass das Gerät bei Anrufen oder Benachrichtigungen weder einen Ton von sich gibt noch dass es vibriert? Irgendwie kann ich nur zw. normal(Ton + Vibration) und nur Vibration wählen...

Einfach über die lauter, leiser Taste leiser drücken, bis es bei nur vibrieren ist und dann noch einmal. Dann ist nur noch der Wecker aktiv.
Oder beim notification panel (oder wie des heißt) auf "nicht stören" klicken. Dann kannst du auch alles deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Firetime
Danke, das wars ;)