[ROM][N5][M][Substratum][Fi][Wifi Calling] ★ The Pure Nexus Project ★

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, seltsam. Du benutzt auch die mitgelieferte Google Kamera, richtg?

Ja, die normale Google Kamera.

Die Lösung: Ohne HDR lässt sich der Shutter Sound abschalten, mit HDR nicht, weil dieser in der App integriert ist.

• Danke
Reaktionen: noatsch und Toronto
Was mir grad einfällt: das einzige, das ich bei dieser Rom noch vermisse ist die Möglichkeit andere Nummern zu blocken, oder habe ich dies bloß übersehen?

Unter Einstellungen -> Sicherheit gibt es unten auch eine Liste blockierter Nummern. Suchst du danach?
Ist soweit ich weiß auch in Stock Android schon enthalten.

• Danke
Reaktionen: Firetime und druid
Oh ja genau das hab ich gesucht. Ich nehm an mit messages sind ausschließlich SMS-Nachrichten und nicht auch Internetnachrichten wie Whatsapp, ect. gemeint ;)

Genau so ist das :thumbup: (OT: Whatsapp Nachrichten etc. muss man dann in den jeweiligen Apps blockieren. Aber das geht ja auch problemlos).

Moin
Neues Update:

04/07 PureNexus Hammerhead Update is Live!!!

Layers Build Download link: pure_nexus_hammerhead-6.0.1-20160407.zip

CMTE Build Download link: pure_nexus_hammerhead-6.0.1-20160407-CMTE.zip

Updated Gapps Download: PureNexus_Dynamic_GApps_6.x.x_4-7-16.zip

As always if you like my work dont forget to hit that thanks Button.
Donations are always appreciated but never required, I am only posting the link for convenience, Donate link

Dont forget to check the changelog Changelog!!

Dont formet to also check the FAQ By @<a href="nathanchance - Recognized Contributor - Mesa, AZ, United States - XDA Forums" target="_blank">nathanchance</a>: Pure Nexus FAQs - Post #7741

same radio and bootloader as the 3/15 release!

Greetz alt

• Danke
Reaktionen: galaxis und Toronto
Verwende die aktuelle Version von PureNexus mit dem HC-M19 Kernel und bin sehr zufrieden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Nach Kopieren angepasst. Gruß qu4nd
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen CMTE und Layers liegt?

CMTE ist die Cyanogenmod Theme Engine. Layer sind sowas ähnliches, damit kann man das Design ändern, bzw bei den Layers auch Funktionen hinzufügen. Es wurde schon mal im Thread erklärt. Vielleicht sollte man es im Einführung Beitrag mal erklären, die Frage kommt doch immer wieder.

Edit: Meine Erfahrung mit den beiden wäre, cm gibt es mehr Themes dafür braucht es etwas länger zum starten und ein wenig mehr RAM.

• Danke
Reaktionen: vaddalive
vaddalive schrieb:
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen CMTE und Layers liegt?
Paar Beiträge vorher wurde das schon mal erläutert, da wurde genau die gleiche Frage gestellt ;)

Das hatte ich mir fast schon gedacht, allerdings wollte ich jetzt nicht unbedingt 12 Seiten lesen ;). Die Funktion im jeweiligen Thread nach Schlagwörtern zusuchen, habe ich nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
@vaddalive
Für die Zukunft: Die ganz normale Forensuche bietet die Einschränkung "Nur dieses Thema durchsuchen", wenn du die in einem Thread befindest.

@Morphi
Evtl. kannst du ja eine der Erläuterungen "Layers<->CMTE" im OP verlinken?

• Danke
Reaktionen: Morphi
Werde ich machen, ich nutz halt sonst meist Google, da findest ja auch meist alles :)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Da das Thema TWRP trotz mehrmaligem Hinweis nicht endete, habe ich die betreffenden Beiträge in den passenden Thread verschoben: [RECOVERY] Official TWRP touch recovery
Danke für das Verständnis.
Gruß
qu4nd

• Danke
Reaktionen: Toronto und Morphi
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer stabil laufenden Handy-OS Kombi mittlerweile beim Nexus 5 mit Pure Nexus gelandet und hoffe, dass ich hier richtig bin ;-)

Ist es möglich, das OS auch ohne GApps zu betreiben (wie bei Cyanogenmod)?

Danke und Gruß
GertOp

Update: Alles klar, funktioniert! Weiß nicht, warum nicht gleich beim ersten Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich, einfach die GApps weg lassen ;)

• Danke
Reaktionen: GertOp
Noch eine Frage: Ich bekomme unter Pure keinen Zugriff über USB und PC auf den Speicher. habe gelesen, dass das bei Android 6 ein bekanntes Problem ist. Aber wie löse ich es unter Pure?

Auch nicht wenn beim Anstecken MTP auswählst??
Hab zwar ne andere Rom drauf, aber ebenfalls MM, da hab ich Zugriff auf den Speicher wenn ich es per USB am PC ansteck.