[ROM][N5][M][Substratum][Fi][Wifi Calling] ★ The Pure Nexus Project ★

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blöde Frage:

Kann mir wer vllt die LatinIME.apk kopieren und sie mir geben? :)
Möchte mal was testen, hab die Rom aktuell grad selber nicht drauf.

Danke schon mal!! ;)

Auffindbar unter /system/app/LatinIME -> LatinIME.apk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Super, vielen Dank!!! ;)

Edit:
Hat nicht funktioniert was ich versucht hatte, aber nicht so wild, wollt nur wissen ob das klappt, danke nochmal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe vor zwei Tagen Krexus clean geflasht und leider einen heftigen Akkudrain. Ich habe den Krexus Thread schon durchgelesen aber ich scheine mit dem Problem alleine zu sein.

Aus diesem Grund möchte ich nun gerne Pure Nexus mal testen.

Nun habe ich noch eine Frage... wo genau ist der unterschied zwischen Layers und CMTE???

Layers gab es ja schon bei Krexus ... ich habe da aber keinen Unterschied zu dem Google Now Launcher gesehen oder bin ich da gerade irgendwie auf dem Holzweg???

Nach kurzem googlen habe ich raus gefunden das CMTE Cyanogen Themenpaket bedeutet aber den genauen Unterschied zu Layers finde ich nicht. Würde mich über eine kurze Erklärung oder einen Info Link freuen.

Das sind einfach 2 verschiedene Systeme, um das Design der Systems anzupassen. CMTE mit Themes und Layers mit Overlays (musst du jeweils selber installieren).
Nicht mehr, nicht weniger...

• Danke
Reaktionen: Morsch9 und Morphi
Peinlich ... :eek:

Danke euch:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Weiß jemand, ob oder wo ich einstellen kann, dass beim Drücken der Lautstärke-Wippe für den Klingelton wieder diese kurzen Töne ausgegeben werden, damit man ungefähr die Lautstärke weiß.

Ich habs grad ausprobiert: Du musst das im entsprechenden Menü in den Systemeinstellungen vornehmen. Es geht wohl leider nicht bequem über die Wippen.

Guten Morgen,
Nachdem ich lange stiller Mitleser war muss ich mich nun auch mal zu Wort melden

ich habe ein Problem und hoffe das wir das gemeinsam in den Griff bekommen.

Vor 1,5 Wochen habe ich die Pure Nexus Rom mit dem blu_spark Kernel clean geflasht.
Ich war begeistert über Nacht hat mein Gerät ca. 2% Akku verloren und am Ende des Tages hat mir die Akkustatistik gesagt das Handy wird noch ganze zwei Tage laufen.

Eines Tages hatte ich dann ein Problem ... mein Handy ist in einen Boot Loop verfallen. Ich wollte dann die Rom neu flashen aber ich bin auch aus dem Recovery während des Installationsvorgang raus geflogen. Auf XDA habe ich dann rausgefunden das der Powerbutton gerne dieses Problem hervorruft. Also ein paar mal kräftig gegen den Button geschnippst und zack es funktioniert wieder. Zur sicherheit habe ich dann doch nochmal Rom und Kernel Clean geflasht.

Nun habe ich aber über Nacht einen Akkudrain von 30% ... CPUspy zeigt mir aber an: das Handy geht in den DeepSleep. Apps sind die gleichen und auch die Einstellungen habe ich soweit wieder hergestellt. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit den Übeltäter dingfest zu machen?

wie sieht es denn bei dir aus wenn du den Akku Verbrauch aufrufst? was ist denn der größte Verbraucher?

also nach der letzten Nacht und dem 30% Verlust.
1% WLAN
1% Ruhezustand
1% Mobilfunk

also leider nicht ersichtlich wo der Verbrauch herkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das ist Seltsam.
Ich hätte vermutet das es der WLAN Bug ist! sieht aber ja nicht danach aus.

Ich habe jetzt gerade nochmal in die Statistik geschaut ich bin bei 65% alle aufgelisteten Verbraucher haben zusammen 17% verbraucht. Das sind zusammen 82% ... was ist denn mit dem Rest? Das sind ja 18% die in der Statistik gar nicht auftauchen :confused2: irgendwo müssen die ja geblieben sein

So ich melde mich mal wieder. Ich habe mit Hilfe von BetterBatteryStats den Übeltäter gefunden. Bluetooth verursacht knapp 400 wakes. Ich habe jetzt mal eine Nacht mit deaktiviertem BT verbracht und siehe da ... Akku-Laufzeit wie zuvor.

Den Wifi-interval stelle ich grundsätzlich über build prop ein bisschen höher. Leider finde ich diese Funktion nicht für das BT. Gibt es eine Möglichkeit den scan-interval für das BT einstellen?

Hallo,
hat jemand mal den ext4 tweak getestet? Ich kann mit/ohne keinen Unterschied feststellen, hatte dazu mehr im xda Forum geschrieben, falls es jemanden interessiert.

trust9 schrieb:
Ich habe jetzt mal eine Nacht mit deaktiviertem BT verbracht und siehe da ... Akku-Laufzeit wie zuvor.

Den Wifi-interval stelle ich grundsätzlich über build prop ein bisschen höher. Leider finde ich diese Funktion nicht für das BT. Gibt es eine Möglichkeit den scan-interval für das BT einstellen?

Ich mach das ganz einfach, BT wird bei mir immer NUR DANN aktiviert, wenn es auch benötigt wird, sonst ist es IMMER aus, so mach ich das auch mit WLAN etc, alles was nicht benötigt wird, aus, vorallem in der Nacht wenn ich schlafe, denn wozu brauch ich da BT usw ;)

02/18 PureNexus Hammerhead Update is Live!!!

Layers Build Download link: pure_nexus_hammerhead-6.0.1-20160218.zip | by BeansTown106 for Nexus 5
CMTE Build Download link: pure_nexus_hammerhead-6.0.1-20160218-CMTE.zip | by BeansTown106 for Nexus 5

Updated Gapps Download: PureNexus_Dynamic_GApps_6.x.x_2-18-16.zip | by BeansTown106 for Generic Device

As always if you like my work dont forget to hit that thanks button.
Donations are always appreciated but never required, I am only posting the link for convenience, Donate link

Dont forget to check the changelog Changelog!!

Dont forget to also check the FAQ By @nathanchance: Pure Nexus FAQs - Post #7741

This release adds a ton of Features and Fixs

• Danke
Reaktionen: trust9, druid und forb'S
Dirty geflasht. Läuft.

Morphi schrieb:
Ich mach das ganz einfach, BT wird bei mir immer NUR DANN aktiviert, wenn es auch benötigt wird, sonst ist es IMMER aus, so mach ich das auch mit WLAN etc, alles was nicht benötigt wird, aus, vorallem in der Nacht wenn ich schlafe, denn wozu brauch ich da BT usw ;)

Ja stimmt schon ich denke das werde ich dann auch so machen. Werde ich bestimmt die ersten 100 mal beim einsteigen ins Auto vergessen ;)