[ROM][N5][M] Chroma | AOSP

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es handelt sich sowieso nur um Bootloader und Modem.
Bootloader ist der gleiche wie 6.0, wer schon aktualisiert hat, muss nicht nochmal flashen, aber das neue Modem behebt eventuell die Wifi Probleme.

• Danke
Reaktionen: noatsch
Kann man einfach drüberflashen oder sind noch zusätzlich die fastboot Dateien nötig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden.
Theoretisch ja, weil derselbe Bootloader verwendet wird, nur ein neues Radio gibt es ;)

• Danke
Reaktionen: matthiasas
Aber neues Modem lässt sich nicht über Fastboot flashen. Weder über Fastboot noch über recovery. Bleibt immer das alte Modem erhalten.
Ich hab auch keine Probleme mit dem alten Modem.

Also ich habe es über Fastboot geflasht und keine Probleme gehabt. Es geistern aber auch zips zum flashen herum. Einfach mal suchen...

Solange die Rom gut ist und läuft, was juckt mich das Gezicke.

Na er hat auch schon User für was verantwortlich gemacht obwohl se nix für konnten und das ist nicht richtig.
Aber klar, die ROM ist so ja super, sie ist keineswegs schlecht deswegen, keine Frage ;)

Aktuell nehmen sich die meisten MM-ROMS nicht wirklich viel, bei der ganzen Diskussion geht es im Grunde um die Spendenwut des Devs oder wie Alex Cruz vielleicht sagen würde cherrypicker und oder repo sync monkey.

Man mag von DU halten was man will aber dieser Alex Cruz ist in meinen Augen ein Arrogantes A-loch. Beschimpft Chroma User als Schaafe etc. So ein Kleinkind Niveau ist man ja eher auf Facebook gewohnt aber der Typ hat sie nicht mehr alle und macht uns dafür verantwortlich das der Chroma "Dev" Donate Links posted. Stand er nicht selbst mit seiner Rom als ÜberKang'er vor dem Pranger?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, am Ende soll jeder selber entscheiden welche ROM für ihn die Beste ist und alles andere dann einfach ignorieren ;)

• Danke
Reaktionen: Ares, noatsch und freakout
Also ich muss sagen habe die Rom jetzt über 2 Wochen am laufen und sie läuft perfekt und endlich ein layers nach meinem Geschmack gefunden, ich bin glücklich ^_^

Ich denke nicht, dass hier der richtige Ort ist, um über den Dev und den aktuell laufenden "Shitstorm" zu reden. Hier geht es bitte um die Rom.

• Danke
Reaktionen: bl1zz87, hardy1968, erikai und 2 andere
Bei der "The Pure Nexus Projec" ROM gibt es die Möglichkeit "Expanded desktop". Bei dieser Funktion ist es möglich einzeln oder auch für alle Apps die Status bar und/oder die Navigation bar auszublenden und nur mit einen wisch von oben oder halt von unten einzublenden. Dies ist für mich eine sehr nützliche Funktion und fast schon ein must have. Gerade im Browserbetrieb finde ich es einfach super den ganzen Bildschirm nutzen zu können.

Nun zu meiner Frage: Wie könnte ich das hier bei dieser ROM umsetzten? Gibt es dafür eine App? Ist diese Funktion mittlerweile integriert und ich habe es einfach nur überlesen? Ich hoffe auf eure Hilfe ;)

Ich gebe dir nen kleinen Tipp, lies mal den LETZTEN Changelog genau durch, ist im Startpost zu finden ;)

Gib mir bitte noch einen. ;)