[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuell hab ich Timberwolf_Contact mit dem Rootexplorer rausgeworfen, mir fehlen da die bunten Kreise unter den Buchstaben in der Kontaktliste :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Bödi;8819167 schrieb:
Da scheint nun wer richtig glücklich zu sein ;)
Aber echt top ja :thumbup:

@Bödi
Da hab ich auch drauf gewartet :thumbup:

@Morphi
Ich hab das Timberwolf direkt runter geworfen. Ist nicht so das Meine...

...dann gehe ich heute Abend mal ran...

Danke!

@qu4nd

Teils gefällt es mir, teils auch nicht so.
Google Launcher hab ich nun auch raus und das von Milos rein, 100% Transparent ist dann doch nix für mich.
Contact und Dialer hab ich ebenfalls raus.

Mal sehen die Tage ob nun alles passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich Filmriss... ;)

Geht es nun weiter mit Chroma oder nicht (so wirklich)?
Weil auf Seite 13 "Verabschiedung" und dann nicht wirklich neue Infos zu diesem Thema...auch nicht auf dem Startpost.

Ich habe übrigens Chroma vom 4. April drauf und soweit NULL Probleme. :D Alles flüssig und Akku stimmt auch.

Wenn die Beiträge danach weiter gelesen hättest, würdest nun wissen, dass zephik mit dem N5 und N4 weiter macht, sonst hätte es auch keine neuen Updates mehr gegeben ;)

Wie läuft denn bei euch die aktuelle Version vom 17.4? Ich hab bei der Version die gleichen Probleme wie bisher wenn ich den hells-kernel verwendet habe, nämlich dass die UI vom Browser ständig einfriert und nur durch die Recent-Taste wieder verwendet werden kann. War natürlich ein clean install. Hab mir dann mal den Electroactive-Kernel installiert (mit wipe cache + dalvik), brachte aber leider keine Veränderung.

Kann da nicht viel zu sagen.
Ich selber nutz den Chrome nicht, mir ist der CM Browser xmal lieber, hat nen integrierten Virenschutz und vom Bedienen her viel einfacher und übersichtlicher finde ich.

Edit:
Hab grad bei ner anderen Rom das Gleiche Problem gelesen was du hast, also liegt das weniger an der Rom denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt mir die Chroma -performancetechnisch- seit den letzten drei Updates nicht mehr.
Läuft nicht mehr so schnell und flüssig, wie ich sie davor empfand.
Ich bin geweselt.:eek:

Das Problem mit den Freezes habe ich auch schon wo anders beobachten können. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der aktuellen Version bis auf das Problem, dass die Powertaste manchmal nicht reagiert wenn man das Gerät aufwecken möchte.
Außerdem scheinen mehrere Apps im Recent-Menü zu behalten ein Probelm zu sein.

Mit der Powertaste konnte ich bis jetzt mal noch keine Probleme feststellen.
Aber wie ist das mit dem Recent Menü? Ich lösch die meist immer sofort.

Firetime schrieb:
Wie läuft denn bei euch die aktuelle Version vom 17.4? Ich hab bei der Version die gleichen Probleme wie bisher wenn ich den hells-kernel verwendet habe, nämlich dass die UI vom Browser ständig einfriert und nur durch die Recent-Taste wieder verwendet werden kann. War natürlich ein clean install. Hab mir dann mal den Electroactive-Kernel installiert (mit wipe cache + dalvik), brachte aber leider keine Veränderung.
Teste mal den aktuellen Code_Blue Kernel.

Morphi schrieb:
Aber wie ist das mit dem Recent Menü? Ich lösch die meist immer sofort.

Naja wenn man eine App aus dem Karusell auswählt (eine die hinten angesiedelt ist) wird sie gerne nachgeladen oder es dauert ein wenig bis sie wieder geöffnet wird. Dazu kommt, dass man das Gefühl hat das der Touchscreen nicht reagiert hat. Das verbindet sich dann mit einem leichten Ruckeln. Nichts wildes also.
Ich persönlich schließe auch immer alle, allerdings lasse ich hin und wieder ein paar drinnen. Stichwort Multitasking.

Recent Menü (mit 8 offene apps getestet) und Power Taste funktionieren bei mir ohne Probleme

Auch grad mal getestet, auch hier alles gut so weit.

• Danke
Reaktionen: Bödi und qu4nd
Hallo,

habs grad geflasht. Allerdings ohne wipe, da ich jetzt keine Lust habe alles neu einzustellen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Hab jetzt mal den orig Kernel gelassen. Also Franco.
Vom Speed kann ich keinen Unterschied zum vorhergehenden mit Hellscore melden.

Das Android 5.1.1 LMY47V sieht auch sehr gut aus. Sind einige Designänderungen gemacht worden.

Also Jungs flasht was das Zeug hält.

Designänderungen? Du sprichst von einem Vergleich mit KitKat nehme ich an?
Also das ist nu schon zu lange her, um hier noch Thema zu sein ^^

Oder er meint den Vergleich mit dem Build wo der Layer noch nicht integriert war, immerhin hat er ja nen Dirty Flash gemacht. :)