[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War mit der LMY47I auch schon mit dem Update davor, könntest dennoch recht haben damit, immerhin gab es unter LMY47I ja schon einige Änderungen wie das mit dem neuen Performance Schub.

Also dann mal aufs Update warten von Google ;)

Ich kann wie gesagt das G+ Problem nicht nachvollziehen, weder vor noch nach den aktuellen Updates. Habe allerdings derzeit die aktuellen Euphoria und Purity als sek. drauf.

Vllt tritt das Problem erst mit nem Clean Flash auf, hatte nämlich die neue Purity auch mal getestet gestern, da das Gleiche leider.

Wie schon gesagt, wie verhext. :confused2:

Vielleicht liegts am Kernel. Welchen nutzt du? Ich habe bei beiden ROMs den Stock Kernel laufen, beide ROMs laufen absolut fehlerfrei.

Den HC, kann mir das aber net wirklich vorstellen, ging ja vorher auch immer damit.
Na mal sehen.
Vllt liegts wirklich nur am Clean Flash, beim Dirty wird ja alles übernommen.

Ich kann nur jedem empfehlen, nach Clean Flash einer ROM mal testweise den mitgelieferten Stock Kernel zu testen. Wenigstens für paar Tage. So kann man zumindest feststellen, ob ein Bug an der ROM oder am Kernel ist.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Muss ja nur nochmal nen Dirty machen ohne Kernel ;)

Vllt aber hat qu4nd noch mit Stock Kernel?!?

Habe eben dirty geflash und seit dem habe ich auch das Problem mit G+ ...davor hatte ich es nicht gehabt.

• Danke
Dann wird es ein Bug im neuen Build sein, wenn G+ vorher fehlerlos lief.

Wie schon erwähnt, hatte es auch mit der neuen Purity und mit der vorigen Chroma Build, da allerdings jeweils nach Clean Flash!
Bitte genauer mitlesen ;)

Ich leg mich jetzt nochmal bissl hin :p

Das tue ich. Solche Bugs können verschiedenste Ursachen haben. Tritt es denn auch auf, wenn man G+ nur im Browser öffnet? Wurde die G+ App mit TB wiederhergestellt, liegt das Problem nach Neuinstallation aus dem Store immer noch vor, wurden die Einstellungen der ROM extrem verändert (DPI etc) usw. Verdächtig ist doch, dass bei xXBOURN3Xx der Bug erst nach dirty flash des neuen Builds auftrat. Oder?

Habe gerade Chroma sauber drauf geflasht mit den Gapps. Leider wird meine Simkarte nicht erkannt (Netzclub - O2). Hat jemand einen Hinweis, was man da machen kann?

Ich habe mein nandroid backup von chroma zurück gespielt und g+ getestet ...da habe ich den Fehler nun auch, nur komisch ich bin mir 100% sicher das es vorm update noch normal funktioniert hat.

Habe dann zur sekundär Rom (minos) gewechselt
Und g+ getestet... Für ungefähr 1 min hat es normal funktioniert und dann plötzlich wieder der selbe Fehler . Ich vermute das G+ APP den Fehler verursacht.

• Danke
Reaktionen: Morphi und yetixx
Bei mir funktioniert G+. Läuft da vielleicht wieder ein verschlimmbessertes Play Service Update im Hintergrund von dem wir nix mitbekommen?

@L_S

Hast du mal versucht dein Netzanbieter manuell auszuwählen ?

Unter --->
Einstellung >>>
Drahtlos & Netzwerke auf >>>mehr klicken
Mobilfunknetze >>>
Mobilfunkanbieter auswählen

@ L__S

Ich habe Congstar. Es wird bei mir nach dem ersten Booten als TDG angezeigt. Meinst du sowas in der Art?

Also bei mir steht nach dem neu starten Congstar in den Quicksettings.

##edit##

Problem scheint jetzt behoben zu sein. ZephiK hat eine entsprechende Änderung auf seinem Github gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nee, der Fix war leider wirkungslos...:sad:

Mir ist auch aufgefallen, dass der Patch zur Änderung des Profile Pics über die Einstellungen auch nicht funktioniert. Ich probiere grade eine Zusatzregel auf Basis von ZephiKs Änderung aus. Aber ich glaube eher, dass seine Änderung der falsche Ansatz war.

##edit##
OK, für die, welche es interessiert biete ich mal meine angepasste Chroma Build an.

Änderungen sind:
Benutzerbild Änderung ist wieder über die Einstellungen möglich
zusätzliche Tasten-Doppelbelegungen in der AOSP Tatstatur (wie in SlimLP 5.0.x)
LockClock wurde entfernt
DashClock Widget (Master-Branch) wurde hinzugefügt (Material Design Anpassungen inkl.)
NFC Test-Anpassungen (max. ISO-Dep Länge erhöht)

Ansonsten wurde nichts verändert.

https://mega.co.nz/#F!kEklWbxb!nP_ikSnZMIabINHT_XaeqQ

Zuletzt bearbeitet:
...ich komme da aktuell nicht drauf....

Kannst Du den Changelog ggf. mal im Klartext in deinen Beitrag bringen...ausnahmsweise:ohmy:

Aber klar doch, extra nur für dich :D

Code:
[B]Changelog 04/17/2015:[/B]
Added: Chroma Layers Spotlight - [B]Jimmy Setiawan's Timberwolf (vorinstalliert)[/B]
Added: Music tile
Added: Number of patches to further enhance stability and performance (see Github)
Added: Recent tasks can now draw behind the status bar
Added: Silent mode (volume down 1 step down from vibrate)
Device: mako(N4) - add Franco Kernel r217
Device: hammerhead(N5) - add proximity wake overlay
Device: shamu(N6) - remove vibration on wake gestures by default
Fixed: Screen pinning would force close upon pinning
Layers: Fix an issue where settings would crash if a themer modified the drawable directly instead of modifying the styles
Layers: Fix an issue where notification text is black on black backgrounds when using ambient display
Layers: Update frameworks_base to Layers 2.1
SEPolicy: Viper4Android can now be used in enforcing SELinux mode (Chroma sepolicy required)
Updated: About Chroma menu for layer spotlights and removed donator list (sorry! trying to keep things organized and slim. I'll repost the list in the thread)

Wem es nicht gefallen sollte, das Timberwolf Layer lässt sich selbstverständlich mit dem Layermanager oder Rootexplorer deinstallieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und Bödi