[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde mit dem Hell's Core auch nicht so richtig warm. Der lief bei mir noch nie so richtig gut, während andere immer so davon schwärmten.
i%20dont%20know.gif

Das ist in der Tat sehr komisch :confused:

Ich habe eben mal das zweite Update der Chroma von gestern installiert und dazu den ElementalX 2.11 (kein Franco vorher - einfach Rom, Kernel, Gapps) genommen. Läuft super!

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und Morphi
Ich finde leider kein zweites Update von gestern, sondern nur das vom 08.04.2015.
Hast du das gemeint?

Das passt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Paar Beiträge vorher hast den Link zum Download ;)

Hier nochmal der Link:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=29164

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Edit:
Hab nun auch das zweite Update drauf, samt Hellscore und läuft super geschmeidig!

Keine Ahnung wieso das mit dem HC bei manchen so ist und bei anderen so, bin da total überfragt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwirbu
Was genau sind RRO Layers?

Ist ähnlich wie CM Theme Engine, nur besser finde ich und greift wohl nicht so Tief ins System ein, im Startpost hast am Ende zwei Links wo bissl stöbern kannst, da kannst aus verschiedenen Layers dir dein persönliches zusammen setzen oder lässt eines so wenn dir es so gefällt :)

• Danke
Reaktionen: increpidix
Offizielles Update nun verfügbar!!!

chroma_hammerhead-ota-2015-04-10
Changelog: https://docs.google.com/document/d/...Q8sxPHO-e9-Rk945fo4iJE/preview?pli=1&sle=true

It is imperative that you use the kernel that is supplied with the ROM; otherwise, you will lose all of changes on the SEPolicy.
Some of the changes on sepolicy include messenger mms, user profile picture not being changed

Was genau darf man unter SEPolicy und dem Kernel verstehen?
Leider ist mein Englisch nicht perfekt und da steh ich nu en bissl aufm Schlauch muss ich zugeben.
Das Einzige was ich raus lesen kann ist, dass wenn man einen anderen Kernel flasht, wohl welche Änderungen verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und xXB0URN3Xx
....geht mir ähnlich mit dem Kernle Thema...
Ich habs mal bei xda gepostet...vllt. gibt´s ja eine Antwort.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Hab deinen Post auf XDA gelesen und drück die ganze Zeit auf F5 um die Antwort darauf zu erfahren :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Hab das offizielle Update nun drauf, samt neue Banks Gapps und HellsKernel, bisher alles super :thumbup:
Ist glaub auch nicht mehr groß was geändert worden nach dem letzten Testbuild und wurde nun als Offizielle freigegeben.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Zur Frage ob andere Kernels gehen. Ja, sofern Anykernel Methode, ohne eigene Ramdisk (volles Boot.IMG)

Zitat von sykopompos:
This refers to full boot image distributions like how Franco distributes his, it does not effect anykernel methods because Franco and a few other devs pack a ramdisk in with the kernel which is where a lot of the core system processes are and things I was fixing under the hood.

I just put out a test zip for the n6 that takes the anykernel method and repacks the ramdisk with the proper files. If that is good, I'll bring it to the other devices

Lösung dazu ist bereits (als Übergang) da:

Alright, here is a zip to flash after you flash your kernel if it is distributed as a full boot image (if it in doubt, open the zip up and see if it has a boot.img in it).

This zip unpacks the boot image on your phone and opens he ramdisk and replaces it with the sepolicy, sepolicy related files, init binary and init.rc (init.rc is the main init for core functions, this is the same across all android devices while init.device.rc is the one that gets modified for a per device basis)

This also has a modified fstab for those wanting f2fs support for cache and data.

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934553705

Nutzt ihr z.B. Code_Blue braucht ihr diese zip Datei nicht flashen!
Weil Code_Blue anykernel nutzt/hat.

• Danke
Weißt du ob hellsCore es auch nutzt? :)

Ich versteh zwar nur die Hälfte von dem was da steht, aber Hauptsache es passt alles :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

Und ja, ich steh noch immer aufn Schlauch, hoff es kann uns wer genau erklären wie und was genau damit gemeint ist :)

[ROM][N5][5.1 r3][LMY47I] Chroma – 04/10/2015 | Layers - Post #744 - XDA Forums
[ROM][N5][5.1 r3][LMY47I] Chroma – 04/10/2015 | Layers - Post #746 - XDA Forums

Hab jetzt halt mal den hellsCore drauf und bis jetzt passt mal alles ;)

Ich habe den Electroactive drauf. Ein "gepimpter" ElementalX.
Läuft auch super.

Ganz genau checke ich das auch noch nicht, welcher Kernel die Ramdisk ändert...
Aber ich denke beim nächsten Build ist dieses "Anykernel"-Feature drin....Dann sollten wieder alle AOSP-Kernel funzen.

• Danke
Hab Chroma seit Beginn nun drauf und bis jetzt nie große Probleme hatte, lief vom ersten Tag an reibungslos, war da schon begeistert von und die Rom wird immer besser und auch gefühlt immer schneller.

Tolle Arbeit/Leistung der Jungs!! :thumbsup:

Bisher auch alle Updates per Dirty Flash, keine FC's ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi und konsumhaus
Irgendwie lädt mein Akku nicht mehr so richtig. Hatte das N5 jetzt ca 1 Stunde am Netz und es hat sich nur so ungefähr 2% geändert. :scared: Habe den Electroactive Kernel dazu genommen. Neustart scheint auch nichts gebracht zu haben, Anschlüsse und Kabel sind soweit ich weiß auch in Ordnung und sauber.

Edit: bei der 3. Steckdose scheint es jetzt vernünftig zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch bei 75%...probiere das aber später mal...

Ich hatte es die letzte Nacht mit dem Update drauf schon laden müssen und war wie immer bei mir, vllt wirklich nur ein technischer Defekt der Steckdose oder ist was mitm Ladegerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Edit:
Mir ist vorhin aufgefallen, dass wenn ich vom Dialer den Standort über App Vorgänge unter Chroma deaktivieren möchte, schmiert Einstellungen ab, aber Standort wurde erfolgreich deaktiviert, JEDOCH lässt sich der Dialer dann nicht mehr starten, NUR wenn ich den Standort wieder aktiviere, dabei schmiert Einstellungen dann aber nicht ab?!

Muss ich im Dialer Standort wohl aktiviert lassen, na ja, gibt schlimmeres :)

Bei euch auch so?

Also nach dem flashen und testen einer anderen Rom habe ich diese ausgiebig getestet, ein Nandroid gemacht und die Chroma wieder restored.
Nun hängt das N5 an der Lade und macht was es soll...es lädt :rolleyes2:

Komisch bei Dir...

Was komisch bei mir? Oder meinst du Bödi? :)

...meinte das Ladeverhalten bei Bödi ; -)

• Danke