[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diesmal ohne Ankündigung der Hundling :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Moment, den download gibts zweimal bei Syko unter newest uploads. Was ist da nun das richtige :confused:

Hi Morphi,

Syko hat wohl Probleme beim Hochladen gehabt. Deswegen auch der zweite Link und hatte ich oben auch das Datum mit Uhrzeit dazu geschrieben. Ich hab den unteren Link genommen:

chroma_hammerhead-ota-2015-04-09.zip 203.6MB Apr 09, 2015 | 02:27AM

Dieser Wurde auch schon 66 mal runtergeladen.

Nutzt du den 10.2er HC Kernel ?

• Danke
Reaktionen: Morphi
Also auf dem N7 läuft die Chroma exzellent. Besser als alle bisherigen ROMs. Für das N5 allerdings fehlen mir noch viele Feautures. Da bin ich mit der aktuellen Euphoria und dem von Chroma kopierten Perfomance Tweak derzeit besser bedient. Trotzdem Respekt. Die ROM gefällt mir sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Bödi
logicmann schrieb:
Nutzt du den 10.2er HC Kernel ?

Ich nutz noch den 10.1er HC.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

yetixx schrieb:
Also auf dem N7 läuft die Chroma exzellent. Besser als alle bisherigen ROMs. Für das N5 allerdings fehlen mir noch viele Feautures. Da bin ich mit der aktuellen Euphoria und dem von Chroma kopierten Perfomance Tweak derzeit besser bedient. Trotzdem Respekt. Die ROM gefällt mir sehr gut.
Dass dir da noch zu wenig Features drin sind und dir Euphoria besser gefällt was das angeht, wissen wir glaub langsam alle :D

Darum auch die große Auswahl an verschieden Roms ;)

Lol... Da stehst du mir in nix nach, was Werbung angeht. :D

Ich hab in deinem Thread Europhia nicht "schlecht" geredet ;)

Nun aber gut, du bist mit deiner Rom zufrieden und so solls ja auch sein.

Jetzt aber gut damit, wird zu sehr OT sonst ;)

Hab ich irgendwas "schlecht geredet"? Die Chroma ist sehr gut und hat Potential. Wie oben geschrieben.

Mehr Features, wie bei Euphoria wird es hier eher weniger geben, das mein ich damit, wir wissen nun bescheid darüber und fertig :)

Thema durch jetzt ;)

Genau. Lassen wir mal die Kids im Kindergarten und wenden uns wieder dem Thema zu...
Die Chroma fürs N5 bringt den Franco mit, richtig? Warum ist das beim N7 anders? Dort lese ich etwas von Stock Kernel für 5.1. Vielleicht kann mir jemand diese leicht OT Frage beantworten. Gibt leider keinen entsprechenden N7 Thread für die ROM.

Das ist deswegen so weil beim N5 die Custom Notifications Led und Battery Light nur mit franco gehn der von Syko modifiziert wurde, mit Stock geht's nicht, keine Ahnung wieso.
Mit hells usw geht's auch.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Also ich habe mit der Version vom 4.4 und HC 10.2 (trotz wipe cache & dalvik) wieder das Problem, dass ich beim Browsen wieder Hänger hab, also dass die GUI des Browsers in unregelmäßigen Abständen einfriert und nur durch Benutzens der recent-taste wieder bis zum nächsten Hänger funktioniert (habe das damals schon im HC-Thread beschrieben.
Und die LED geht auch nicht (vor allem beim Laden)
Also den HC-Kernel werde ich definitiv nicht mehr verwenden...

Morphi schrieb:
Diesmal ohne Ankündigung der Hundling :)
Das liegt daran, dass das noch nicht wirklich offizielle Builds sind sondern Testbuilds...

• Danke
Reaktionen: Morphi
Habs beim Downloaden dann auch gesehen dass es unter Tests gespeichert ist, dann ist schon klar wieso :)

Hab se grad drauf, alles gut bis jetzt ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Hi Morphi,

hab die Rom jetzt seit heute Mittag drauf und bin echt sehr überrascht wie schnell sie ist. Kein Vergleich zu einem aktuell Angebotenen sowie dem Stock oder Vanilla.
Hab den 10.2er drauf und ein paar Apps dazu. Ich hatte seit gestern Nacht nämlich alle Roms außer dieser getestet ( zu viel Zeit nachts ;-)))) ) und keine kommt an die Performance. Außerdem sind die paar Anpassungen für mich ausreichend.

Einzig was mir bislang in allen Roms fehlt ist das Wetter (bzw. Chronus im Lockscreen).

Ich hatte gefühlt übrigens ebenfalls einen Performanceschub nach der Installation des HC10.2er's.

Na gut. jetzt hab ich ja wieder was Vernünftiges für mein Nexus 5 gefunden.
Warten wir mal ab was da noch so alles kommt.

Viel Spass

• Danke
Reaktionen: Bödi und Morphi
Hab nun ebenfalls den 10.2er drauf, läuft sehr gut damit, wusste gar nicht dass es den gibt :)
Für mich ebenfalls ausreichend Funktionen und übersichtlich und die Performance ist wirklich super, einfach eine tolle Rom ;)

Dir auch viel Spaß damit :D

So habe nach Morphis Tip auch den Franco Kernel entsorgt und den Hells Core 10.2 draufgeflasht.

Sehr sehr geil bisher, läuft flüssig und die vorherigen Grafikfehler treten auch nicht mehr auf.

Einzig vorhin hatte ich telefoniert und gerade aufgelegt und wollte das Handy in den Standby schalten nur hat das Telefon jemand anderes angerufen. Entweder bin ich versehentlich irgendwo dagegen gekommen order da ist ein Bug. Werde es beobachten.

Mal ne andere Frage was ist der Unterschied zur Euphoria Rom, lohnt es sich diese draufzubügeln?

Da musst in den entsprechenden Thread gehen und dann selber entscheiden, hier nur Chroma bitte ;)

Aber schön zu lesen, dass es mit dem Hells nun besser klappt :)

Warum läuft der HC bei euch allen so gut und bei mir so schlecht, hab ich beim Flashen etwas falsch gemacht?

Gute Frage, weiß es leider auch nicht woran das liegt :confused: