[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chroma 09/27/2015 Final Lollipop Build für N4/N5/N6:
Marshmallow ist im Anmarsch ;)

Changelog: Chroma Changelog - Google Docs

Donate: Online Payment, Merchant Account - PayPal

Nexus 5/Hammerhead: [ROM][N5][5.1.1][LMY48P] Chroma 09/27/2015 | Layers - Post #4799 - XDA Forums

EDIT:
Was Marshmallow und Chroma für unser N5 angeht sieht es wohl eher schlecht aus, er wird wohl nur das N6, N6P und evtl. auch das N5X supporten, aber es besteht die Möglichkeit für unoffizielle Builds, die dann wer anders für uns Compiliert, lassen wir uns mal überraschen. ;)

EDIT2:
Der Erste hat sich schon mal bereit erklärt Chroma weiter auf unser gutes altes N5 zu bringen sobald es mit Marshmallow beginnt! [ROM][N5][5.1.1][LMY48P] Chroma 09/27/2015 | Layers - Post #4802 - XDA Forums ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sherge69, xXB0URN3Xx und forb'S
Hatte schon länger nicht mehr geflasht, deshalb habe ich mir diese final genönnt. Passt ganz gut weil aus dem Nichts plötzlich Akku - Probleme mit den play Services auftauchten.

Jetzt kann ich allerdings das Batterie - Icon nicht auf Kreis und Prozente in Kreis stellen. Ich kann zwar den Haken setzten, die Einstellung wird aber verweigert. Stattdessen habe ich Kreis UND Prozente daneben. ???

Das geht bei mir Problemlos!

• Danke
Reaktionen: emvau
Bei mir ebenfalls ohne Probleme.
Clean Flash sprich Full Wipe durchgeführt?
Sonst vllt nochmal versuchen.

• Danke
Reaktionen: emvau
Ja, clean flash und full wipe, allerdings verwende ich Titanium für non Google - User- Apps und deren Daten.
Aber: Nach einem Reboot hat es auch bei mir geklappt.
[emoji106]

BTW: Sehr flüssig das Ganze. War wieder mal Zeit, dass ich flashe.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Mit Marshmallow und Chroma sieht es im Moment nicht soo gut aus, da sich der Dev was Community Builds angeht, wohl ein wenig quer stellt leider, zumindest ist es noch nicht ganz sicher wie und was usw.
Aber mal abwarten, noch ist es ja nicht so weit, ansonsten gibts ja noch andere Möglichkeiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mei, es gab schon so viele Devs, die man für unentbehrlich hielt. Android würde trotzdem immer besser.
Letztendlich ist es ohnehin ungewiss, ob die Marshmallow wieder so gut würde. Chroma ist meine erste Wahl bei Lollipop und bis ich umsteigen werde, gibt es was mit ähnlicher Ausrichtung. Kann auch sein, dass ich es mal nur mit root probiere, wenn man da die monatlichen Updates per OTA bekommen kann und das Debloaten nicht allzu aufwendig ist.

Danke, dabei hab ich den so von XDA übernommen, dann war wohl da schon en Fehler drin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sherge69, xxaa, Bödi und eine weitere Person
Besitzt die nicht offizielle M Version alle Features von der 5.5.1? Oder ist die noch sehr nah an Stock?

Da hilft nur ausprobieren! ;) Und vorher ein Nandroid machen versteht sich...

• Danke
Reaktionen: Morphi
bl1zz87 schrieb:
Besitzt die nicht offizielle M Version alle Features von der 5.5.1? Oder ist die noch sehr nah an Stock?
Was ich weiß ist es noch sehr nahe an Stock, zusätzliche Features werden jetzt so langsam hinzugefügt.
Für das N6 gibt es bereits ein neues Update wo nun paar Features drin sind, vllt dann auch bald für das N5, vorerst aber nur inoffizielle Builds.

• Danke
Reaktionen: bl1zz87
10/17 - Unofficial Chroma M for Hammerhead
[ROM][N5][5.1.1][LMY48W] Chroma 09/27/2015 | Nexus Security Bulletin Oct2015 | Layers - Post #4892 - XDA Forums

As @zephiK said: use at your own risk!

• Changelog:
https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

Links:
• Bootloader and radio:
MRA58K_Radio+Bootloader.zip | MRA58K_Radio+Bootloader.zip | by Mohamed Yaser for Nexus 5

• ROM:
- Option 1:
https://drive.google.com/file/d/0B2D...ew?usp=sharing
- Option 2:
https://www.dropbox.com/s/k4na8o87vj...10-17.zip?dl=0

• GAPPS:
benzo-gapps-M-20151011-signed-chroma-r3.zip | benzo-gapps-M-20151011-signed-chroma-r3.zip | by zephiK for Generic Device

How to flash: (Reihenfolge beachten)
• Wipe data, cache, dalvik and system
• Flash bootloader and radio M
• Flash ROM
• Flash Gapps
• Flash this (for root): RenderServer LLC
• Flash latest SuperSU Beta: [BETA][2015.10.10] SuperSU v2.52 - XDA Forums
• Flash a custom kernel (stock isn't booting)
• Enjoy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
Ui, anscheinend wird es offizielle builds auch bald geben As posted in N4/N5 threads.

Just an update, some people have started compiling unofficial builds of Chroma. Flash at your own risk as it is not a compiled build by me nor a officially supported build.

It's been a busy couple weeks for me with all these exams and projects as well as initial build up of Chroma for Marshmallow. Starting this week (after Tuesday and Thursday), I'll have more free time, this means that I'll have time to start looking into initial support for other Nexus devices other than the ones I use.

Expect official support for Mako and Hammerhead by the end of next week hopefully. After that, it'll be onto N5X and N6P.

I'll most likely start doing hardware upgrades (mainly just a 850 EVO 500GB) so I can pump out official builds on my machine and have all of the builds sync'd in with official releases from the donations received with the bringup of Marshmallow.

Thanks for being patient

Bin ich froh, stock android fehlt mir doch einfach zu viel. Bin nach einer woche stock wieder zurück auf eine custom rom. Und am anfgang sahs ja nicht so gut mit offiziellen builds für chroma 6 aus

Edit: hat schon jemand die unoffiziellen builds probiert? Sind da schon ein paar sachen drinnen oder einfach nur stock?