[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt doch passabel. Wie sieht es mit der Performance aus? Du hast ja sicher den Vergleich mit dem hells ;-) und der liegt aktuell auf Eis...

Performance ist auch super, auf keinen Fall schlechter, eher nen ticken besser, wobei ich auf Chroma nur Franco drauf hatte bis jetzt, aber im Gegensatz zu SAOSP und HC gefühlt besser/flüssiger.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
So hab nun auch die Rom drauf, bin aber was Custom Roms betrifft ein ziemlich Newbie.

Hatte den Bootloader unlocked dann das Gerät gerootet mit Supersu, danach TWRP geflashed und zu guter letzt das Chroma Rom vom 02.04 installiert.

Soweit läuft das System jetzt aber irgendwie scheint was schief gelaufen zu sein. Ich habe keine Kamera, Chromebrower, Hangouts, Hintergrundbillder usw. mehr.

Irgendwie ist die Rom nackig im wahrsten Sinne des Wortes. Kann es sein das die im GAPP Paket sind und diese nicht installiert wurden?

Die musst du seperat flashen, darum auch der link zu den Gapps im OP , brauchst die Rom also nicht neu flashen ;)

Die Anleitung nur genau befolgen, da steht es mit drin mit Gapps ;)

Kann ich die auch über TWRP flashen wie das Rom? Vor allem welche Kernel ist den von Werk drauf, wird diese dann auch über TRWP geflashed?

Irgenwie reagiert der Touchscreen schlechter als mit der Stock, ist das bei euch auch so?

Wird ebenfalls mit TWRP geflasht, Kernel ist Stock, kannst aber auch nen anderen flashen, geht alles über TWRP ;)

Keine Probleme mit Touch, alles sauber hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Edit:

Da du ja neu hier bist, unten rechts von den Beiträgen anderer kannst, falls die Hilfreich waren, auf den "Danke"-Button klicken, freuen sich alle die dir helfen konnten ;)

Also nochmal alles geflashed, aber irgendwie fehlen immer noch die ganzen Appz wie Kamera, Chrome, Google Kalender und alles andere. So langsam verzweifel ich!

Die kannst du aus dem Playstore runterladen, bei den Gapps sind nur Playstore usw drin, somit hast dann nur die Gapps drauf die du auch haben möchtest, nicht mehr und nicht weniger ;)

Also meinst du das ist so gewollt, das man das so nackig kriegt! Ok! Hat mich nur gewundert das selbst Hangout und die Kamera nichtmal zu starten sind. Das heißt auch dort alles aus dem Playstore ziehen?

Ganz genau und ist auch so gewollt, so hast dein Nexus nicht gleich wieder voll mit Müll was gar nicht brauchst ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Morphi schrieb:
Performance ist auch super, auf keinen Fall schlechter, eher nen ticken besser, wobei ich auf Chroma nur Franco drauf hatte bis jetzt, aber im Gegensatz zu SAOSP und HC gefühlt besser/flüssiger.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe einige Kernel mit der Chroma durchgetestet. Komme aber immer wieder auf den originalen Franco r74 zurück.
Komischerweise laufen die "optimierten" Versionen Chroma.Kernel und Crystal nicht so smooth mit der Rom.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Morphi
Also der erste Eindruck die Rom und Kernel rennen wie die Wutz. Etwas kahl und gewöhnungsbedürftig sich alles selber manuel einzurichten aber sonst keine Beanstandungen.

Werde das Gerät jetzt mal vom Netzgerät nehmen und mal schauen ob die Rom sparsamer wie die Stock Version arbeitet.

Glaub mir, man gewöhnt sich schnell dran, die Rom ist schlank, aufgeräumt und stabil, dazu auch sehr flott ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Frischgebackenes Update draußen!!! ;)

Syko Pompos
Öffentlich geteilt - 23:10

N5 chroma users, here is a new test build
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934550923

Still no Franco kernel here so led notifications probably won't be an option, I'll add that into the next build, doing some tuning right now

This is in relation to the question I asked last night about would you be OK with a slightly longer optimizing apps at boot if you got better performance out of it.

We are talking an extra minute or 2 here depending on your apps.

Nach dem Flashen wird Wipe Dalvik-Cache empfohlen!
Make sure you select to wipe your dalvik-cache after flashing. You want to force it to make new more optimized oat files

Der ursprüngliche Beitrag 04.04.2015 von 23:16 Uhr wurde 05.04.2015 um 00:00 Uhr ergänzt:

Edit:

Ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor als wenn die Rom mit dem Update nochmal etwas schneller/flüssiger läuft.

Oder täusche ich mich da??? :)
Mit Franco unterwegs bin, Rom und Kernel scheinen sehr gut miteinander zu harmonieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus, xXB0URN3Xx und qu4nd
Ich hatte gerade nach dem flashen FC vom Playstore....dauerhaft...
Habe zum 2. mal den Dalvik Cache gewiped....bootet gerade. mal gucken.

@konsumhaus: Mit dem Playstore hab ich hier keine Probleme.
Hatte zuerst Playstation gelesen :) denn damit haben oder hatte einige Probleme auf XDA.

Neues Update, diesmal wieder Franco.Kernel integiert, LED Notifications gefixt!! ;)
Led notifications are fixed in this build BTW along with a modifed Franco r74 (ramdisk tuned for chroma)

DALVIK CACHE WIPE NACH DEM FLASHEN DRINGENDS EMPFOHLEN!!!

Changelog: https://docs.google.com/document/d/1c7wNrT0khaipv-M0Z35OPQ8sxPHO-e9-Rk945fo4iJE/edit?pli=1
Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934551053

Edit:

Also Notification Light ist wieder vollständig vorhanden UND auch Battery Light!!! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Laut Syko Pompos ist das nun eine vroooooom Rom :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeJe und Bödi
Ist das der aktuellste Standard Franco der integriert ist?

Der wurde wohl etwas modifiziert:

Led notifications are fixed in this build BTW along with a modifed Franco r74 (ramdisk tuned for chroma)

Chroma und Franco laufen super miteinander, bin total begeistert.

Edit:
Hab den Updatepost entsprechend angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich habe leider die ersten Probleme mit der Rom vom 2.04! Die Software ist einmal abstürzt!
Auch streikt Whats APP weil angeblich das System Datum 1977 ist. Vom Akku Verbrauch her eigentlich auf Stock Niveau!

Schau dir mal den Post weiter oben an, Nummer 55, gibt nen Update ;)

Läuft super damit, bisher keine Abstürze hatte.

Mit dem integrierten franco.kernel ist mir heute eines aufgefallen, das Eck unten links wird mit dem etwas schlechter ausgeleuchtet, bei mir zumindest, hab jetzt mal den hC wieder drauf und siehe da, der gesamte Bildschirm wird wieder gleichmäßiger ausgeleuchtet, oder kaum noch etwas festzustellen, komisch :confused:

Und mit dem hellsCore Kernel gehen weiterhin die Led Benachrichtigungen und Battery Light ;)

Zuletzt bearbeitet: