[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mir fast gedacht mit dem Layer, auch dass es vllt Timberwolf ist, darum auch die Frage vorhin, dann war die Suchleiste doch noch nicht deaktiviert :D

Vllt wurden die zwei Sachen nur schon mal gefixt und bekommen erst dann wieder ein Update wenn er weiter macht, mal sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update mit Wartungen etc ist bald verfügbar!
Changelog
07/10/2015
Added: Ability to change device hostname (settings > developer options)

Added: Fast scrolling to the Manage applications screen with autohide

Added: Lock screen customization

Added: Screen pinning improvements - read this

Bugfix: Fix clock jumping when expanding QS from lockscreen

Updated: Disable/enable search bar string

Updated: Google Webview to 44.0.2403.83

Updated: Translations

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Der Link führt zur N6 Rom, für N5 gibts das Update NOCH nicht, wird aber denke ich bald noch folgen, hoff ich mal ;)

PS: ich mag das neue Pushbullet nicht, war vorher viel besser und übersichtlicher was Infos angeht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Tatsache, Sorry. Hab den Post angepasst ;)

• Danke
Ach so was passiert mal :D

Beim alten Pushbullet hast immer lesen können dass N5 usw. bald folgt, nun hast nur noch nen Link, mehr nicht :(

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Kann es leider nicht auf PB schieben. Habe beide Threads (N5+N6) bei xda abonniert und mich einfach verguckt ^^
Sollte aber nicht mehr lange dauern bis auch N5 verfügbar ist ;)

• Danke
Also laut G+ soll das fürs N5 ebenfalls noch heute erscheinen, sind genau die Infos die beim neuen Pushbullet nun fehlen:
Still on break, just a maintenance build. I changed the recommended GApps from…

Edit:
Als Gapps werden die TK-Gapps empfohlen, bei denen von BaNkS treten wohl vermehrt Fehler auf:
[GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Werde den Link im OP zu den BaNkS Gapps wohl erstmal entfernen, da immer weniger Gutes drüber zu lesen ist und eh immer mehr zu anderen Gapps umschwenken.

Ebenso kann ich die Slim Mini Gapps empfehlen die ich bereits im Startpost verlinkt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx, Bödi und qu4nd
Heißt das heute zwei vollständige Updates rausgekommen sind oder ist das nur ein nachträglicher fix zum patchen. Hab heute morgen erst das Rom von heute morgen geflashed :/

Ja, einfach nur drüber flashen (Dirty Flash), das wars ;)
Ich mach zusätzlich immer Wipe Dalvik Cache und Cache, dabei gehen KEINE Daten und Einstellungen verloren.

• Danke
Reaktionen: bl1zz87
Ich denke im zweiten Update ist der Fix schon verbaut und es handelt sich um eine ganze Rom, da die ZIP ja auch knapp 190 MB groß ist. Du kannst die zweite Version sicherlich dirty flashen, d.h. nur Cache und Dalvik Cache wipen und dann nur die Rom flashen (es sei denn, du nutzt einen Custom Kernel - den müsstest du dann auch noch flashen).

Edit: Morphi war schneller... ;)

• Danke
Reaktionen: bl1zz87 und konsumhaus
Im Zweifel kann man zur Sicherheit auch noch einen wipe system vorab machen. Dabei geht auch fast nichts verloren. Nur System Dateien, die du eh neu flashst und dann noch die Overlays.

Beim Flashen gibt es am Ende noch ein "unmount /system failed". Erst dachte ich, die SuperSU wird nicht geflasht. Paßt aber alles. :D

Das ist normal. Der unmount wird immer ausgeführt, auch wenn das nicht mehr notwendig ist. Dann kommt genau diese Meldung.

Hi, hatte bis eben cm11 drauf. Habe nun HellsCore (hC-b3-M.zip), chroma_hammerhead-ota-2015-07-11r2 und Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150709 installiert. Vorher habe ich nen wipe data/factory reset, wipe cache und wipe delvic cache gemacht. Wenn ich nun boote kommt die meldung ""Setup-Assistant" wurde beendet". Kann mir jemand sagen wie ichs wieder fixe?

Tach zusammen,
hab' auch mal wieder CHROMA drauf, stelle aber fest, dass wenn ich das Handy aus dem Standby wecke, dass manchmal das WLAN-Signal nicht da ist, bzw. erst dann aufgebaut wird wenn das Display angeht. Schaltet dann schnell vom mobilen Signal auf das WLAN um, aber hat das Problem noch jemand ?

Welchen Kernel nutzt du?
Mit dem Hellscore Kernel bis jetzt mal alles gut.

lenz schrieb:
Hi, hatte bis eben cm11 drauf. Habe nun HellsCore (hC-b3-M.zip), chroma_hammerhead-ota-2015-07-11r2 und Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150709 installiert. Vorher habe ich nen wipe data/factory reset, wipe cache und wipe delvic cache gemacht. Wenn ich nun boote kommt die meldung ""Setup-Assistant" wurde beendet". Kann mir jemand sagen wie ichs wieder fixe?

Ich hatte die Mini genommen und keine Probleme damals beim Flashen, sonst mal die TK Gapps testen.

Zuletzt bearbeitet:
Morphi schrieb:
Welchen Kernel nutzt du?
Mit dem Hellscore Kernel bis jetzt mal alles gut.
Behalte bei 'nem ROM-Wechsel mesitens erstmal den mitgelieferten Kernel um zu schauen, wie der sich so macht. Nehme aber ansonsten meistens HellScore oder CodeBlue. Empfehlung ?