[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin "wer" und ich bedanke mich bei euch, das Problemchen zu klären.

War aber auch ein etwas steiniger Weg bis dahin :D
Jedenfalls wissen wir jetzt mit Sicherheit, dass es nicht Romübergreifend ist, jedenfalls nicht immer ;)

Gute Nacht allen zusammen! ;)

Warum nicht romübergreifend? Egal. Gute N8.

Na weil es bei Chroma ja funktioniert, nur dass eben der Schalter/Toggle in der falschen Stellung stehn muss damit die Suchleiste in RecentApps weg ist, das mein ich.

Lol. Weiss ich doch, Morphi. Der Toggle funzt nicht oder nicht richtig, das ist auch bei anderen ROMs so. Schlaf gut!

Ich dachte bei deiner Rom wo du meintest geht es überhaupt nicht mehr, so hattest du es jedenfalls mal geschildert, jetzt verwirrst mich ein wenig :confused2:

Schalter in den Einstellungen ohne Funktion.

Mann... Es geht nur um den fehlerhaften Toggle, ob er nun nur andersrum geht wie bei Chroma oder garnet wie zB bei Euphoria. Die Devs wissen davon, wird ganz sicher schnell gefixt.

Einigen wir uns auf "teils" Romübergreifend, bei Chroma lässt sich die Suchleiste ja deaktivieren nur dass der Toggle eben falsch herum stehn muss :D
Bei Chroma wird man auf das nächste Update etwas warten müssen, zephiK macht jetzt erstmal ne Pause, aber nicht so wild, es geht ja.

Die Pause hab ich jetzt auch nötig ;) Scheiss Hitze hier um diese Zeit. Ob ich wohl schlafen kann? Gehts dir auch so? Nicht löschen bitte, ist doch auch irgendwie ein übergreifendes Problemchen.

Habs hier angenehm, Tagsüber sind die Fenster zu und Markise raus, Nachts über auf, so bleibt die Hitze draußen ;)
Werd nun aber auch langsam abschalten ;)

• Danke
Reaktionen: Br0kI und yetixx
Irgendwie versteh ich das Problem nicht, hab heute die aktuelle Build clean installiert. In der Standardeinstellung ist die Suchleiste deaktiviert(toogle links), kann die mit einem Klick aktivieren und entsprechend nutzen, ein weiterer Klick deaktiviert sie wieder. Also ich kann bei mir kein Problem finden...

Ist nur ein Problemchen. Betrifft wohl nicht alle, aber viele. Morphi hatte auch clean geflasht heute, bei ihm funzt der Toggle nur andersrum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firetime schrieb:
Irgendwie versteh ich das Problem nicht, hab heute die aktuelle Build clean installiert. In der Standardeinstellung ist die Suchleiste deaktiviert(toogle links), kann die mit einem Klick aktivieren und entsprechend nutzen, ein weiterer Klick deaktiviert sie wieder. Also ich kann bei mir kein Problem finden...
Der Toggle sollte eigentlich rechts stehen damit die Suchleiste deaktiviert wird und nicht links, aber das ist so gesehen nur ein MINIbug ;)

yetixx schrieb:
Ist nur ein Problemchen. Betrifft wohl nicht alle, aber viele. Morphi hatte auch clean geflasht heute, bei ihm funzt der Toggle nur andersrum.

Beim Dirty Flashen ist es genauso. Nur bis man darauf kommt dauert es ein Weilchen. Ohne Morphi's Tipp wäre ich da nie drauf gekommen.

Das einzige was mich seit den letzten Builds stört, ist die fehlende AOSP-Gallerie. Die hatte ich wirklich gerne. Wird man wieder wie bei Google zwangsbeglückt mit 3rd Party Apps wie Quickpic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Da muss ich aber sagen dass Quickpic echt super ist, nutze es nur noch als Galerie Ersatz, schon ne ganze Weile.
Hat da extra ne Umfrage gegeben ob der Dev die Galerie raus nehmen soll weil die meisten eh Quickpic und Co nutzen oder nicht, die meisten stimmten dann für ja, weg damit ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
...ich nutze Quickpic auch schon seit Jahren...finde ich deutlich besser als die Galerie.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Morphi
Ah, jetzt versteh ich's ^^
Ist bei euch die Suchleiste bei dem recent apps auch komplett durchsichtig und nur durch die Google-Schriftzug links und das Mikro-Symbol rechts erkennbar?

Nein bei mir ist sie komplett ausgeblendet.

Firetime schrieb:
Ah, jetzt versteh ich's ^^
Ist bei euch die Suchleiste bei dem recent apps auch komplett durchsichtig und nur durch die Google-Schriftzug links und das Mikro-Symbol rechts erkennbar?
Kann es sein dass du nen Layer verwendest was die Suchleiste transparent macht und die Suchleiste nicht deaktiviert hast? Dann würde es evtl Sinn machen wieso es bei dir durchsichtig ist ;)

!!!EDIT!!!
Gut möglich, dass wir doch nochmal ein Update erhalten werden, denn laut Github wurden jetzt doch noch zwei Fixes durchgeführt, einmal das mit der Suchleiste bei RecentApps mit der falschen Togglestellung und einmal was in den Quicksettings, was mit der Uhr dort ;)

zephiK (William) · GitHub

Hoffentlich bekommen wir noch das Update mit den kleinen Änderungen, aber ich denke doch mal schon, sonst hätte er da ja nicht doch noch was gemacht obwohl er ja ab sofort ne kurze Auszeit nehmen wollte, aber lass ma uns überraschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
@Morphi: Ja, ich benutz einen Layer(TimberWolf), daran hab ich gar nicht gedacht ;)

Also wenn die nächste Build nur diese zwei fixes hat werde ich wohl nicht updaten.
Also ich kann nicht wirklich einen Unterschied zw. den Versionen seit dem Rewrite und den alten erkennen, nur die Option die Navigationsleiste einzufärben fehlt, was aber verkraftbar ist. Bin aber echt zufrieden mit der Rom, hoffentlich macht der Entwickler nicht zu lange Pause ;)