[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur weil es bei Euphoria nicht geholfen hat, ist noch lange nicht ausgeschlossen, dass das auch für die Chroma gilt. Man sollte Querverweise zwischen den Roms daher mit etwas Vorsicht geniessen.
Versuch macht klug ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Wäre nett wenn einer der Chroma User eine Rückmeldung geben könnte, ob ein clean flash diesen Bug behebt, dieser also nicht romübergreifend bzw. "nur bei Euphoria" besteht.

Kann auch sein dass die Option wie schon erwähnt nur wieder deaktiviert und nochmal aktiviert werden muss damit es geht.
Lies doch den G+ Link (Chroma) den ich gepostet hab, da schreiben se das doch auch dass es geht O.o

Da wird von verschiedensten Varianten berichtet.
Bei manchen gehts sofort (clean und dirty Flash),ON/OFF toggeln, Reboot, ...
Fest steht, bei den meisten geht es irgendwann. Aber ganz sauber ist das nicht ^^

• Danke
So ist es. Nix genaues dort zu lesen. Mich interessiert es deshalb, weil auch bei meinen derzeitigen (nicht Chroma) ROMs der Bug auftritt. Eine davon clean, die andere nur dirty geflasht.

In diesem Fall bleibt denke ich nur eines, alle Varianten austesten, bei der Rom geht's so besser, bei der anderen vllt so, bei einem klappt es so beim andern anders, wie qu4nd eben selber schon geschrieben hat.
Ich selber lösch auch immer das Android Verzeichnis mit bei Romwechsel.

@xxaa funktioniert es bei dir jetzt wieder oder wie schaut es aus? Gib uns mal bitte bescheid ob das mit dem Deaktivieren/Aktivieren schon gereicht hat, interessiert mich nun auch ein wenig :)

Am Kernel liegts nicht, konnte ich ausschließen, toggeln und reboot helfen auch nicht, Schalter also ganz ohne Funktion. Vielleicht mag der Nova Launcher nicht, den habe ich auf beiden ROMs drauf. Bug besteht erst seit den neuesten Builds der ROMs. Sehr seltsam das alles. Aber gut. Fest steht, das ich nicht der einzige mit dem Problemchen bin. Liest man jedenfalls romübergreifend im Netz. Bleibt abzuwarten, ob es demnächst gefixt wird oder ich mal einen anderen Launcher probieren sollte.
@ Morphi Neue sekundäre ROMs werden in Multirom immer clean installiert. Da gibts vorher nix zu löschen.

Ich schrieb ja von MIR yetixx, ich nutz Multirom ja nicht :D

Dann versuch es doch mal mit dem Google Launcher, rein zum testen mal, vllt liegt es ja tatsächlich mit daran ;)

Bei mir war der toggle genau umgekehrt nach dem dirty flash. Aus war an und an war aus. Hab heute wieder auf euphoria gewechselt und dort funktioniert er überhaupt nicht

• Danke
Reaktionen: Morphi und yetixx
Also auf Chroma funktioniert er aber nur anders rum?
Wäre interessant wie es nach nem Clean Flash ist, ob es da genau so ist :confused2:

EDIT:
Vllt probier ich es mal aus, mach grad ne TB Sicherung, dann nen FullBackup über TWRP von der alten Rom.

Clean Flash hilft nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi und yetixx
Und mit dem Toggle umlegen auch nicht so wie beim noatsch oder den anderen auf G+???

Habe ich jetzt nicht versucht. Der Bug ist für mich eigentlich nicht wichtig, da die ROM trotzdem toll ist. K.O Kriterium also ausgeschgossen.
Wenn es in anderen ROMs auch vorkommt kann es sein dass es am Code liegt. Aber das Problem ist so simple dass es sicherlich gefixt werden wird. Und bis dahin müssen wir mit der Searchbar in den Recents leben.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Jep. Gibt schlimmeres.

• Danke
Reaktionen: xxaa
Also, bei Chroma geht es, nur dass es mit der aktuellen Build genau verkehrt herum ist, Aus ist An und An ist Aus :D
Habs grad selber getestet damit endlich mal Klarheit herrscht ;)

• Danke
Reaktionen: xxaa
Bei mir ging es auch erst nicht, dann ein paar mal den schalter bewegt + reboot und die search bar war weg :)
Hatte dirty geflasht.

• Danke
Sprich bei Dirty Flash ist es in der richtigen Stellung der Schalter und bei Clean Flash in der falschen Stellung?
Oder wie steht bei dir grad der Toggle, auf An oder Aus, also auf Links oder Rechts?

Ich hab es grad Clean drauf und der Schalter muss da auf Aus statt An stehen damit es geht.

EDIT:
Also der Dev (zephiK) hat den Bug auf G+ bestätigt was auch ich festgestellt hab, Toggle nach Links (Aus), dann ist die Suchleiste bei Recent Apps weg!
Wird aber vorerst so bleiben bis er wieder nach seiner Pause mit Chroma weiter macht, aber denke damit kann jeder leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ist es aus.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-02-22-34-49.png
    Screenshot_2015-07-02-22-34-49.png
    42 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Ok, dann ist es bei dir genau so nach nem Dirty Flash, Toggle nach Links deaktiviert die Suchleiste statt nach Rechts.
Aber wie schon wer geschrieben hat, gibt schlimmeres :)