[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chroma 06/26/2015 Nexus 5 (hammerhead)

Updated: Android-5.1.1_r4 to Android-5.1.1_r5 - http://aosp.changelog.to/android-5.1...-5.1.1_r5.html
...mehr im Changelog ;)

->Changelog: Chroma Changelog - Google Docs
->Download: chroma_hammerhead-ota-2015-06-26.zip | chroma_hammerhead-ota-2015-06-26.zip | by zephiK for Nexus 5

EDIT:
Bekannter Bug: Kamera Knipston verursacht scheinbar nen FC da Google in 5.1.1_r5 da wohl etwas geändert hat, zephiK (Dev) wird das bald möglichst mit der nächsten Build fixen, bis dahin den Ton am besten deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnsen, noatsch, Bödi und eine weitere Person
Wie würdet ihr das Neuschreiben dieser Rom bewerten, war dieser Schritt aus eurer Sicht positiv ist fandet ihr es vorher besser? (Ich find es ja schade, dass es jetzt kein National Roaming mehr gibt)

War definitiv richtig und auch wichtig weil damit einzelne Bugs behoben werden konnten! ;)

Ich finde dass die neugeschriebene um einiges besser läuft.
Die alte hatte bei mir nur noch Probleme und lief einfach nicht rund.

Zuletzt bearbeitet:
Salü... Hat noch jemand mit dem WLAN Probleme? Ich weiß, es gab da mal nen bug aber ist der nicht schon behoben?

Bei mir bricht häufig die Verbindung ab und dann verschwindet das Netz für ne kurze Zeit komplett aus der Liste.

Hab keine Probleme mit dem WLAN. Sicher nicht ein Problem von deinem WLAN? Bei anderen geräten funktioniert es einwandfrei?

Ja, mein Laptop hält die Verbindung stabil

Hab das auch eigentlich bei jeder Rom. Es ist dann nur manchmal komischerweise unterschiedlich stark ausgeprägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, das ist ein Problem mit Android 5.x zusammen mit Fritzbox. Ich warte mal auf ein Update von AVM.

Jep. Problem ist romübergreifend. Das Fritz Box Update gabs schon. Bei meiner jedenfalls. Musst evtl. manuell in der Fritz Box anstossen. Seitdem habe ich keine Wlan Verbindungsprobleme mehr.

Ah, OK! Wie gesagt, bei mir ohne Probleme, funktioniert sowohl im 2.4GHz, wie auch im 5GHz-Netz!

Wundert mich nicht wenn man das bei G+ so liest, gibt leider immer wieder Deppen (sorry) die mit nix zufrieden sind und nerven :(
Die Pause sei ihm auf jeden Fall vergönnt!! :thumbup:

UPDATE!!!

Chroma 07/01/2015 Nexus 5 (hammerhead)

->Changelog: Chroma Changelog - Google Docs
->Download: chroma_hammerhead-ota-2015-07-01.zip | chroma_hammerhead-ota-2015-07-01.zip | by zephiK for Nexus 5

Wie qu4nd vorher schon geschrieben hat, wird das vorerst der letzte Build sein, der Dev macht jetzt mal ne kleine Pause die er sich auch mehr als verdient hat und ihm die auch gönnen sollten, tolle Arbeit!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa, konsumhaus, Br0kI und eine weitere Person
Hat noch jemand das Problem mit dem aktuellen Build, dass sich die Google Searchbar nicht in den Recents Apps deaktivieren lässt?

Auf G+ hat mal jemand davon geschrieben dass da was nicht ganz stimmt.

Vllt nen Clean Flash?

Mhm dafür war ich zu faul.:D
Aber ein Clean Flash löst das Problem sicherlich. Habe sie einfach über die vorherige drübergebügelt.

Habe gerade keine Zeit einen Clean Flah zu machen.
Den Bug mit der Uhr konnte ich nicht reproduzieren.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxaa schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit dem aktuellen Build, dass sich die Google Searchbar nicht in den Recents Apps deaktivieren lässt?
Ist bei der aktuellen Euphoria auch so. Auch ein clean flash hilft nicht. Schalter in den Einstellungen ohne Funktion. Hatte die Searchbar bereits im vorherigen Build deaktiviert, daher stört mich dieser Bug nicht.