[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Code Blue drauf. Läuft sehr smooth. Laufzeit ist auch in Ordnung.

Nur so drüber installiert oder noch denn kernel eingestellt bzw Standard settings?

Hab ihn ganz normal geflasht und noch ein paar Settings geändert. Fast Charge aktiviert und Read-Ahead Wert auf 1024kb gestellt. Kein UV oder Overclocking.

Dann muss ich mal irgentwo ein guten kernel tweaker suchen

Kernel Adiutor ist sehr gut.

Wie lange hält dein Akku so im Durchschnitt?
Und noch was ist es möglich wenn ja mehrere apps auf sind die komplette zu schließen bei cyanogenmod oder dirty unicorns konnte man die taps löschen mit ein klick jetzt muss ich alle einzeln schließen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dafür gibt es einen Clear All Button für die Recents...

Wo finde ich denn bei der neun rom

xxaa schrieb:
Hab ihn ganz normal geflasht und noch ein paar Settings geändert. Fast Charge aktiviert und Read-Ahead Wert auf 1024kb gestellt. Kein UV oder Overclocking.
Bringt das was den Read Ahead auf 1024kp zu erhöhen?

Raffa0011 schrieb:
Wo finde ich denn bei der neun rom
Hey, ich bin aktuell nicht auf der Chroma. Ich weiß zwar, dass es diese Option gibt, aber leider nicht den exakten Ort ^^ Irgendwo in den Navbar oder Statusbar Settings.
Evtl. kann mal jemand der anderen Nutzer aushelfen???

@Onkel Dan: Sollte insgesamt noch smoother laufen, da dann bestimmte Dinge schon geladen sind.

@qu4nd: Diese Option befindet sich in den Einstellungen->Chroma->Navigation Bar.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Chroma 06/17/2015 Nexus 5

!!!!!!!!CLEAN FLASH!!!!!!!!

This is a full rewrite of the ROM. A full wipe is required if you did not flash the preview builds. Some features are not included and are meant to not be included, some features will be coming back in a future build (don't ask or request which ones, you can see the list in the changelog).

If you used a DPI other than stock using the DPI changer built in settings, I suggest going back to the default DPI before you flash the new build to prevent boot loops.

Also use BaNkS' gapps, otherwise you may not be able to pull down from status bar / home button may not work. This is because of the provisioning provided by GApps.

Diese Rom wurde komplett neu geschrieben, daher wird dringend ein Clean Flash empfohlen!!!
Und es wird empfohlen die DPI Auflösung auf Standard zurück zu setzen BEVOR man mit dem Flashen beginnt!!!

Dann empfiehlt er die BaNkS Gapps, da sonst das runterziehen der Statusbar nicht funktioniert und auch der Homebutton scheinbar nicht geht!!!

Download:https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347761067

• Danke
Reaktionen: black_bottom, konsumhaus, Bödi und eine weitere Person
Alsooooo: Hab se gleich mal geflasht UND aber gleich mal die Slim Mini Gapps statt die von BaNkS genommen um zu testen ob es nicht doch auch mit anderen geht, jedenfalls kann ich die Statusleiste runterziehen und auch der Homebutton funzt :thumbup:

Edit: Auch mit Slim mini Gapps klappt alles reibungslos, die von BaNks sind mir einfach zu groß. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, xXB0URN3Xx und konsumhaus
Also ich hatte mit den Slim Mini kein Glück. Statusbar und Homebutton gingen nicht.
Aber die Banks ließen sich nicht flashen. Bootete immer wieder ins TWRP.

Ich probiere es morgen noch mal.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Komisch, hier alles bestens mit den neuen Slim mini (jetzt 165MB, vorher 110 ca.).

Muss dazu sagen ich hab auch das Androidverzeichnis auf der SD Karte gelöscht nach dem Full Wipe vor dem Flashen, weiß nicht ob es damit zusammen hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts genauere Infos warum die Rom neu geschrieben wurde und was das jetzt genau für Auswirkungen hat? So wie ich den Text lese fehlen ja einige Features, wovon ja nur ein paar wiederkommen sollen.
Ist die Pro-Engine noch verfügbar?
Weiß da jemand genaueres?

So, Chroma heute Morgen noch einmal neu geflashed...noch mal mit den Slim Mini Gapps.

Läuft!!!

Ich schätzte, dass es gestern mein Fehler war: Ich habe die Rom-Settings mit "Settings Backup" restored.
Das scheint die neue Rom nicht gemocht zu haben...

Nun ist alles gut. Erster Eindruck ist bestens. Habe den ElementalX dazu geflashed.
Nun beobachte ich mal, wie mir die Performance so gefällt....

• Danke
Reaktionen: black_bottom, Morphi und Bödi
Chroma 06/20/2015 Nexus 5 (hammerhead)

Chroma Changelog - Google Docs

LCD Density wurde wie ihr vllt sehen könnt auf Grund mancher Stabilitätsprobleme die es verursacht entfernt, es wird gebeten Textdroid etc. zu verwenden um die DPI Auflösung ändern zu können wenn das wer braucht. ;)

Wichtig dabei wird sein DPI-Auflösung auf Standard zurück zu setzen BEVOR man das Update Dirty flasht!!!
Nicht vergessen, können sonst Bootloops auftreten!!!

Download:
chroma_hammerhead-ota-2015-06-20.zip | chroma_hammerhead-ota-2015-06-20.zip | by zephiK for Nexus 5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi