[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vllt mal ein Update durchführen??? ;)
Aber da du noch bei ner sehr alten Build bist würde ich dir da nen Clean Flash empfehlen.

Gibt es denn einen Weg um nicht wieder alles per Hand einrichten zu müssen? Man kann doch nicht jeden Monat sein Handy neu aufsetzen ;O

Normal reicht ein drüber flashen, da es aber nun einige Änderungen gab, ist bei dir ein Clean Flash wirklich empfohlen.
Ich lass halt alles mit Google Setup wiederherstellen und spiel Appdaten mit TB dann zurück, Rest stell ich mit Hand wieder ein, ist dann nicht mehr viel, bei mir zumindest. ;)

Aber könnte denn das Löschen des Caches was bewirken? Oder dalvik etc?

Wird halt nur der Cache jeweils gelöscht und die Apps neu eingerichtet beim Rebooten, Einstellungen usw bleiben, wird sonst nichts gelöscht ;)

Was genau ist eigentlich dieses Google Setup? Und alle Veränderungen in den Einstellungen muss man neu vornehmen?

Also wenn die Google Sicherung an ist, dann wirst ja beim erneuten Einrichten gefragt ob deine Daten wieder herstellen willst, ein teil der Einstellungen wird da wieder mit hergestellt, wie WLAN, Klingeltöne usw.
Machst jetzt halt einmal, dann ist wieder Ruhe ;)

Mit Titanium Backup am besten vorher noch deine Daten/Apps sichern, KEINE SYSTEMAPPS, beim wieder herstellen dann nur die Daten mit TB zurück spielen.

Nun viel Glück dabei! ;)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese doofe Energiesparmodus Meldung abzuschalten? Jedes mal ab XY % kommen diese nervigen Popups.. Abgesehen davon natürlich den Modus zu aktivieren

Leider nein.

@Unearth und onkelsdan und alle:

Eure gapps haben die fc-freie Zone gehalten? Ich Heini bin natürlich mit den falschen gapps in den Urlaub gefahren.

Ich persönlich habe Chroma leider runtergschmissen da nach dem letzten Update alles ein wenig laggte. Die Animationen waren eigenartig.
Warte mal auf das nächste Update und werde mal clean flashen. Mit Franco vorinstalliert lief es besser.
Mit den G-Apps hatte ich keinerlei Probleme.

emvau schrieb:

Eure gapps haben die fc-freie Zone gehalten?

Jepp, keinerlei Probleme mit besagten gapps! Nicht ein einziger FC! Auch so läuft bei mir der letzte Build absolut rund und laggy-frei!

• Danke
Reaktionen: emvau
emvau schrieb:

Eure gapps haben die fc-freie Zone gehalten? Ich Heini bin natürlich mit den falschen gapps in den Urlaub gefahren.
Dann lösche mal in der Google play Dienst app, bei Speicherplatz verwalten, alle Daten löschen, und dann ein Neustart.

Neues update...

WIPE DALVIK/CACHE when you flash the new build as "ART everywhere" is removed. You will only have to do this once.
It should be noted that "ART everywhere" is the changes that Sykopompos made and I'm undoing those changes, ART is still being used. The ROM still uses ART, just not on the framework level (stock Android doesn't use ART on framework level either)
Chroma 05/27/2015 Nexus 5 (shamu)

Changeloghttps://docs.google.com/document/d/1...945fo4iJE/edit

Download:*https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952610938

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=61002303&postcount=3191

• Danke
Reaktionen: Bödi, Daihogo, noatsch und 2 andere
Und??? Lohnt es sich wieder auf Chroma umzusteigen?

Lohnt sich immer. Allerdings empfehle ich einen clean Flash.

Mit den im OP des XDA-Faden verlinkten BankS-gapps läuft die neueste Version wieder völlig problemlos.

Also die Rom läuft echt super Soft und ohne Fehler. Das einzig Problem was ich habe ist. Das ich nach jedem Start des Handys ein FC von den Google Diensten habe. Nach dem löschen des caches läuft alles perfekt bis zum nächsten Neustart und so weiter. Hat jemand einen workaround. Am besten wäre das automatische entleeren des Caches bei jedem Neustart :)

Derartige Probleme mit FC usw. habe ich nicht. Muss dazu sagen habe nen Full Wipe gemacht vorher

Welchen Kernel nimmt man am besten für Chrome?