[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt per twrp system partition gewhiped dann Rom und gapps neu drüber, jetzt läuft alles wieder tutti

• Danke
Reaktionen: Bödi, xXB0URN3Xx und konsumhaus
Update 2. Version!!!

Es hat bei vielen Usern wohl Probleme mit der Kamera gegeben. Ist nun gefixt.
Deshalb ein 2. Build.

Kernel ist von Franco auf Google-Stock gewechselt worden! Bei einzelnen Electroactive-Usern endete das wohl in einem Bootloop. Also bitte ggf. mal einen anderen Custom-Kernel testen ;-)

Special thanks to @yaatzek for testing the blind build. Here we go again. Today's not my day
frown.gif
so many hotfixes.

DO NOT FLASH THE PRIOR SEPOLICY FIX ZIP. IT WILL CAUSE PROBLEMS. SEPOLICY HAS BEEN REVERTED BACK TO STOCK AOSP WITH SOME MINOR ADDITIONS. USE THE ROM AS IS, FLASH WHATEVER KERNEL YOU WANT.
(sorry for caps lock.. had to get the point across)

Chroma 05/21/2015 release 2 Android 5.1.1_r3 (LMY48B)
- Fixes camera not being connected (Syko's code was left over which relied on the code in bionic which was removed causing the camera not to work)
- Updated to LMY48B binaries
- Removed Franco Kernel in favor of stock Google Kernel as some people were having problems switching kernels (plus im lazy to maintain another kernel for another device, so it's a win-win)

Full Changelog + Download: http://zephik.com/2015/05/20/chroma-...now-available/

Changelog: https://docs.google.com/document/d/1...e9-Rk945fo4iJE
Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952607931

Having force closures with GApps? See http://forum.xda-developers.com/show...ostcount=17079 by @shadowstewie which resolved the problems for him. Do note that this is not a Chroma problem but a problem with the new batch of updates from Google

im off to bed.. good night, hopefully all will be good for the posts i read in the morning. sorry about the buggy release, i dont own N5 and cant physically test + ive been busy this week with finals.

• Danke
Reaktionen: Bödi, emvau und Morphi
Hallo,

nachdem ich heute ein Refurbished aus der Reklamation bekam, habe ich mal Chroma installiert. Leider schmieren bei mir die google-Dienste ab. Bei xda gibt es ein vermeintliches workaround (einstellungen-> apps-> daten löschen) klappt aber bei mir leider nur bis zum nächsten Mal (Telefonat, Google Now Suche). Verwende Banks-Gapps aus diesem Faden und die neueste Chroma (die "2te" Version von heute).

Was könnte ich noch probieren? Habe gerade mühselig alles wieder neu installiert und wäre natürlich froh da irgendwie abkürzen zu können. Oder doch alles neu? Muss ich dann andere gapps nehmen?

...läuft bei mir alles Problemlos mit den SlimMini Gapps.

Teste die doch mal :winki:

Ich habe gerade gesehen, es gibt neue BaNkS-Gapps, von heute.
Ich teste diese gleich einmal --> http://fitsnugly.euroskank.com/dl.php?file=banks/gapps/BaNkS-dynamic-gapps-L-5-21-15.zip

Update:
Nein, auch die neuen BaNkS bringen keine Besserung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Ich korrigiere:
Rom drüber geflashed
Gapps geflashed
ElementalX installiert
Cache gewiped
Gebootet
Playservices Cache gelöscht
Google App Cache gelöscht
Reboot

Keine Probleme mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi und konsumhaus
Eine Frage: weiß jemand von euch warum die Banks-Gapps auf einmal so groß sind, sonst waren sie ja immer so ca. 97 MB groß (was auch schon abartig viel war weil dort scheinbar nur der PlayStore und die Google Play Services enthalten waren), jetzt sind es aber fast 300. Sind da jetzt etwa alle Gapps enthalten?
Was wär denn eurer Meinung nach das schlankeste Gapp-Paket, das wirklich nur das Notwendigste enthält?

Zero gapps von slim vllt?

Zero Slim verwende ich gerade: 60 MB plus. Leider hatte ich auch da FC . Aber nach einem ähnlichen Procedere wie eben von Photobix beschrieben ist jetzt erst mal Ruhe

Bei mir hat's nicht gehalten. Es ist nicht ganz so schlimm, aber da.

Guten Morgen,

mein Vorgehen hat auch nur für ein paar Stunden geholfen.
Ich habe jetzt das ROM erneut geflashed, dirty.
Dann die Slim Gapps installiert, dann den ElementalX Kernel.

Anschließend per TWRP den Cache gelöscht und nach dem Neustart die Daten vom Google Play Service erneut gelöscht.

Bisher ist Ruhe :)

Also bei mir hat es geholfen, erstmal die Standortdienste auf Gerät only zu ändern. Hohe Genauigkeit scheint Probleme zu machen. Tipp kommt vom Dev bzw. von einem Tester siehe Post vorherige Seite

Ich brauche halt die nächsten Tage GPS. Ich habe Zweifel, dass das nur an den gapps liegt. Eventuell gehe ich auch auf Euphoria und alte gapps (wenn ich sie finde) zurück.

Die Probleme hab ich auch in der Euphoria Google+ Gruppe öfters gelesen, sind also ziemlich sicher gapps Probleme. Ich teste derzeit auch gerade die Chroma Rom und hab keine FC´s. ich kann dir gerne mal die Banks gapps was ich verwende wo raufladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den neueste BanKs von heute scheinen die Probleme gelöst. Sind mit altem play service und das scheint zu klappen.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Leider nein, immer noch Google FC

Durch XDA habe ich diese Gapps genommen Zephik AndroidHost (gapps-L-5-1-15.zip), damit läuft es bisher absolut rund und ohne Probleme!

Hallo Leute!
Ich habe seit ca. 1 Monat Chroma (Version 17.april) + Code Blue Kernel und war am Anfang sehr begeistert von der Performance. Nun muss ich aber seit einer Woche feststellen, dass mein Handy wieder träge wird. Sprich wenn ich zum Beispiel Chrome öffne, dann dauert es Ewigkeiten bis sich die Adresszeile zeigt. Oder wenn ich etwas mit der Tastatur schreibe, dann werden Eingaben nicht immer registriert usw.

Woran kann das liegen? Sicherlich habe ich nun auch ein paar mehr Apps drauf, als noch zu Beginn, aber kann das der Grund sein?

Was kann ich am besten machen? Möchte nicht wieder alles platt machen :(