[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt wieder eineige Lollipop ROMs durch, aber immer wieder zieht es mich zu Chroma hin. Die ROM hat einfach genau die Erweiterungen die ich mag und funktionieren auch. Nebenbei kommt sie "ab Werk" mit Franco Kernel den ich sowieso liebe. Gute Laufzeit bekommt man auch noch raus.

Fazit: Die bleibt jetzt erst mal eine Weile drauf. Jetzt fehlt mir nur mehr eine durchgehende deutsche Übersetzung und OTA-Support. Das ist aber zu verschmerzen angesichts der feinen ROM.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi, xxaa und konsumhaus
Habt ihr das über OTA Center auch dass da kommt:

Cannot read properties. ??

Nein, das Problem hab ich witzigerweise nicht. Auf XDA liest man ja das mehrere das Problem haben. Bei mir steht lediglich "Your system is up to date".
Über Pushbullet bekomme ich das Update leider auch nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Wirklich witzig ja :)

So, ich glaube ich habe das Rätsel um das Rufzeichen beim Empfang gelöst.
Beim jetzigen Update(wie immer clean) ist es aufgetreten nachdem ich mich mit der Firewall rumgespielt hab. Ausgelöst wird das Ganze, indem man in der Firewall ("Android Firewall") die Option "1000: Android System, Settings Storage, Input Devices, Phone, Key Chain, Settings, Fused Location" zum Blocken auswählt.

Damit sollte wohl klar sein, warum dieses Problem immer nur bei mir(und vllt. noch einem anderen) aufgetreten ist und sonst bei niemandem :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das OTA-Center wird wohl wieder entfernt mit kommendem Update, bleibt dann also bei Pushbullet als Updateinfo ;)

Spürt jemand von euch einen Performance Unterschied mit dem UberTC compiling?

Ich habs erst grad geflasht, kann dazu noch nix sagen.

Ich lade auch gerade erst. Bei mir läuft aktuell noch die Terminus ;)

@konsumhaus: Unterschied merke ich keinen. Läuft butterweich wie eh und je.

Ich merke auch keinen Unterschied...

Smooth wie eh und je ;)
Erstaunlich, dass diese OTA Mechanismen ständig aus Roms raus fliegen. Ich stelle mir das gar nicht so kompliziert vor... Aber gut, ich bin eh eher der Typ Download am Rechner und klassisch flashen ;)

Kompliziert stell ich mir das auch nicht vor. Zu mal diese OTA Center sowieso alle gleich aussehen. Die werden sicherlich von anderen ROMs übernommen.
Wäre allerdings ein erhebliches Komfortfeature.

Zuletzt bearbeitet:
Schon seit einigen Versionen fällt mir ein Verhalten negativ auf: Ab und zu (nicht immer) wenn ich eine App wie jetzt grad wieder die AH-App mit einem langen Drücken auf Zurück beende wird auch das aktuell abgespielt Lied in der Play Music App beendet und zurück an den Anfang gesetzt. Ist das bei euch auch so bzw. weiß jemand wie es zu diesem Verhalten kommt?

Ansonsten bin ich mit der Rom und dem Code-Blue Kernel top-zufrieden, das System läuft richtig gut und stabil mit einer guten Akku-Laufzeit.

• Danke
Also ich selber kann da leider nix zu sagen, hab die Funktion bisher nie benutzt bzw. brauche sie auch nicht wirklich.

Firetime schrieb:
Schon seit einigen Versionen fällt mir ein Verhalten negativ auf: Ab und zu (nicht immer) wenn ich eine App wie jetzt grad wieder die AH-App mit einem langen Drücken auf Zurück beende wird auch das aktuell abgespielt Lied in der Play Music App beendet und zurück an den Anfang gesetzt. Ist das bei euch auch so bzw. weiß jemand wie es zu diesem Verhalten kommt?

Ansonsten bin ich mit der Rom und dem Code-Blue Kernel top-zufrieden, das System läuft richtig gut und stabil mit einer guten Akku-Laufzeit.
Grade getestet, bei mir schließt sich auch play music.

• Danke
Ich habe gestern mal nach dem Flash den Franco drauf gelassen. Performance passt, aber ich habe das Gefühl der Akku hält nicht so gut wie zB beim Hells... Bilde ich mir das nur ein oder könnt ihr das bestätigen?

Das kann schon hinkommen, was mir halt bei dem nicht wirklich gefallen hat war das mit der Ausleuchtung des Displays,
ausser da hat sich mittlerweile was getan.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Hat jemand xposed alpha schon getestet?