[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie geht das mit dem RRO Layers?

Du kannst dir einen geeigneten Layer Manager und dann die entsprechenden Layers runterladen und installieren, siehe 2 Seiten vorher.

Kennt jemand von euch eine gute Möglichkeit mit der man die Statusleiste einfärben kann? (so wie man das auch in den Einstellungen mit der Navigationsleiste machen kann.)

@OPC_300
Du ladest dir die APP Layers Manager von Bitsyko aus dem Playstore, dort gibt es auch die Layers Themes.
Du kannst dann auch aus verschiedenen Themes/Layers dein persönliches Theme/Layer zusammenstellen.

Im Startpost ganz unten sind zwei Links, einfach mal rein schauen.

@Firetime
So weit ich weiß gibts da leider keine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles super geklappt danke .

Sieht echt nicht schlecht aus so eine flüssige Bedienung hatte ich schon lange nicht mehr. :) Wenn die Akkulaufzeit jetzt noch hin haut dann ist es perfekt. Was soll eigentlich noch alles so in sie Rom kommen weiß das einer ? Die gibt es doch schon länger auf anderen Devices oder ?

Gestartet hat die Rom mit dem N6, nun gibt es die auch fürs N5 und N4, dann fürs N7 und N10.

Viel wird wohl nicht mehr hinzu kommen, siehe Beschreibung der Rom im Startpost unter dem Logo ;)
Aber viel mehr braucht es auch nicht, so bleibt se übersichtlich, schlank und schnell, die wichtigsten Features sind drin ;)

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Morphi schrieb:
Drück dir die Daumen, aber normal sollt es dann gehen, bei mir geht's ja auch ;)
Das mit der Lautstärke und Kopfhörer, hat mit dem Layers Theme zu tun. Hier das habe ich drauf https://play.google.com/store/apps/details?id=bitsykolayers.FieldGreenDark
Habe jetzt mal gelöscht, und Lautstärke funktioniert normal. Die System ui stürzt da ab wo die Warnung für die Lautstärke kommt wenn ich lauter mache. Die Warnung bekomme ich nicht angezeigt, wenn ich das Theme drauf habe.

• Danke
Reaktionen: Morphi und Bödi
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Google + ist weg, nachdem ich ein neues Theme installiert habe. Im playstore kann ich g+ aktualisieren, funktioniert aber nicht, kommt immer ein Fehler bei der Installation. uploadfromtaptalk1430083985199.png

Edit : gelöst wieder mit nem anderen Theme :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Liegt daran dass die "alten" Layer wohl noch an 5.1.1 angepasst werden mussen :(

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Habe grad Probleme mit der Kamera, soft reboot hat nichts geholfen, gibt es schon ben fix dafür?

Also ich habe keine Probleme mit der Kamera?!?!

Hab jetzt normalen reboot gemacht, jetzt geht es wieder, hoffe es kommt nen fix, hatte nicht noch jemand das Problem mit der Kamera Verbindung?

Ich hatte es auch schon, schon seit Stock, Reboot und alles wieder OK, vllt liegt es auch wie qu4nd mal meinte an ner Drittanbieter App was die Cam nicht frei gibt.
Oder N5 Krankheit.

Hatte ich mal, aber kann mich nicht erinnern wie lange das schon her ist. Mit Chroma bisher NOCH nicht :D

Was ist den mit Pushbullet? Ich bekomme da keine Updates mehr benachrichtigt...

Ich hab sofort die Info per Pushbullet bekommen.
Keine Ahnung wieso bei dir nicht?!?

So, nachdem die letzten drei Versionen der Chroma bei mir nicht 100%-ig flüssig liefen, ist das Build vom 28.04. mal wieder top.
Läuft klasse...sowohl mit dem eingebauten Kernel, aber noch etwas zackiger mit Code_Blue und nochmal einen "spritz" besser mit dem Electroactive.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Morphi
Mir kommt das Update auch flüssiger vor als das davor.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Das hört sich ja gut an. Ich werde mein N5 wohl oder übel neu aufsetzen müssen und Chroma direkt mal ausprobieren.
Übrigens funktioniert das flashen von Android 5.1 und das eigentlich problematische Nutzen ohne Probleme; ich hab keinen blassen Schimmer, wieso es diesen Fehler gab ...

Schöne Erfahrung heute gemacht. Der neue silent mode funktioniert zu gut. Selbst der Wecker klingelte heute morgen lautlos.
Erste mal das der Wecker bei mir in einer Rom lautlos ist.