[ROM][N5][L] Chroma | AOSP | Layers

• 622 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab sie mir auch grad geflashed, allerdings clean. Leider hatte ich vorhin beim Browsen wieder einen Freeze, werde mal den oben empfohlenen Code-Blue Kernel installieren.
Es sind neue dunkle Layer hinzugekommen, das System wirkt dadurch viel konsistenter als noch in der letzten Version.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Bei mir funktionieren wohl die Push Benachrichtigungen nicht mehr mit der aktuellen Build, weder Tapatalk noch Viber geht, bei letzterem erst beim Öffnen der APP, beides ging noch mit dem letzten Build.

Bei XDA kann ich leider nicht nachfragen, weil man ja ne bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben muss um im entsprechenden Threads mit schreiben zu können :(

...Hast Du mal die App-Daten gelöscht?

Bei mir klappt es für die üblichen Apps (Whatsapp, Hangout, Gmail, etc) ohne Probleme.
Dass es bei Tapatalk zu solchen Problemen kommen kann, ist ein seit Jahren bekanntes Problem mit Tapatalk... Mal geht's, dann wieder nicht. Auch schon mal in längeren Phasen... Für Viber kann ich es nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Hab nen Clean Flash gemacht ;)

ABER was mir grad auffällt, scheint so als wenn es langsam aber sicher doch geht, als wenn die Apps sich dem neuen Build erstmal anpassen müssen, klingt komisch, ist aber so :)
Grad auch von Tapa Push erhalten hab :)

Man man man, na mal sehen ;)

...ich kann aber auf xda mal nachfragen...Moment :D

...dann doch noch nicht..sag Bescheid, wenn´s noch Probleme gibt ;-)

• Danke
Sorry Jungs,

hatte vergessen zu schreiben, dass mein altes build noch keine Layer hatte.

Dachte ich mir fast :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Also Telegram scheint ohne Probleme zu gehen, auch Tapa geht wohl, allerdings nur bei Android-Hilfe, bei XDA gibts wohl Probleme, obwohl beides gleich eingestellt worden ist bei Benachrichtigungen.
Nur noch sehen ob bei G+ und Gmail alles klappt.

Viber muss ich schauen, vllt hängt es auch etwas mit dem doofen AppOps zusammen, denn sobald man da was deaktiviert, spinnen manche Apps.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Edit:

G+ und Gmail gehen auch, also spinnt mehr oder weniger nur Viber, das bekomm ma auch noch hin denk ich ;)

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Mir ist noch aufgefallen, dass mir ständig angezeigt wird ich hätte kein Internet(ganz am Anfang war das nicht so, sonst hätte ich das oben schon geschrieben), nämlich dass sowohl beim WLAN als auch beim Mobilfunk ein Rufzeichen zu sehen ist. Allerdings geht das Internet problemlos mit normaler Geschwindigkeit. Auch beim PlayStore kann ich mich einloggen.
Das Ganze ist zwar nur Kosmetik, aber mir wäre es trotzdem lieber über dem Empfang "LTE", 3G oder H(+), E oder G statt dem Rufzeichen zu sehen. Ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet:
OK, dieses Problem hab ich nun nicht, keine Ahnung womit das nun zusammen hängt :confused2:

Also seitdem ich den Code-Blue Kernel installiert hab hatte ich noch keinen Freeze/Hänger, ich hoffe das bleibt so ;)
Das Rufzeichen ging durch Neustarts und den Kernelwechsel leider auch nicht weg, aber hauptsache ich hab trotzdem eine normale Verbindung.

Vllt nochmal neuen Clean Flash durchführen, samt System Wipe?

Ein Ausrufezeichen kommt eigentlich zustande wenn er nicht richtig mit dem Google-Server synchronisiert. Schau am besten mal nach ob die Synchronisierung funktioniert, zu Not auch mal das Google Konto löschen und wieder neu hinzufügen :)

Hab die ROM auch mal drauf und läuft bis jetzt ganz gut. Kann ich irgendwo einstellen das ich die Benachrichtugen als Text oben in der Statusleiste angezeigt bekomme wenn ich die Heads Notifications ausstelle ? Fand ich bei der SimpleAOSP ganz nützlich da ich nicht so der Fan von HeadsUp bis jetzt bin :D

Ich glaube nein, nicht dass ich wüsste.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Also das alte Problem mit der Kamera ist auch unter 5.1.1 wohl nicht wirklich behoben, kann noch immer passieren, dass man keinen Zugriff auf die Cam hat.
Wird sich wohl nix dran ändern, aber so lang das nicht immer ist geht's noch, nach nem Reboot geht's dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Firetime schrieb:
Also seitdem ich den Code-Blue Kernel installiert hab hatte ich noch keinen Freeze/Hänger, ich hoffe das bleibt so ;)
Das Rufzeichen ging durch Neustarts und den Kernelwechsel leider auch nicht weg, aber hauptsache ich hab trotzdem eine normale Verbindung.

Habe leider seit 2 Tagen auch andauernd Mini-Hänger/Freezes.
Chroma April 17 ist die Version mit dem 3.4.0 Franco-Kernel, welches ich clean geflasht habe.

Hast Du noch immer keine Freezes seit Code-Blue Kernel gehabt?

Auch mit der Version vom 21. 4 hatte ich diese Freezes. Und nein, mit dem Code-Blue Kernel hatte ich bisher noch keinen einigen Freeze/Hänger ;)

• Danke
Der Franco kommt mir generell etwas ruckelig beim Scrollen vor, denke nicht das es an der ROM liegt. Kann ich den Code-Blue einfach drüber flashen ? So wie ich es bei G+ verstanden habe ist es kein Problem da er die Ramdisk vom Kernel behält.

Also ich hab den CB einfach mit wipe cache+dalvik drüber geflasht und mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen...

• Danke
Reaktionen: EdleRatte