[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

• 1.757 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen. Die Bokrom lässt sich dirty über die originale Euphoria flashen. Allerdings muss man die Bokrom Gapps mit flashen, ohne diese funzt das Playstore nicht.
Insgesamt macht die Bokrom einen sehr flotten Eindruck.

• Danke
Reaktionen: MS78FTL und Bödi
Bei mir geht der Playstore mit den TKgapps.

Bei mir nicht. Hatte aber die Banks Gapps drauf.

bl1zz87 schrieb:
@Thakis: flashbare Version von v4a findet sich auf xda. Google: lolliviper xda. Erster Treffer ist der Thread dazu. Entfernt auch gleich weitere Equalizer und funktioniert ohne ändern des SELinux modus
Danke für den Tipp. Habe nen Cleanflash gemacht, dann die Bokrom-Euphoria-Version mit Bokrom-Gapps geflasht, alles eingerichtet und dann die LolliViper.Zip geflasht und Treiber installiert.
Wenn ich nun V4A öffne, muss ich nicht immer erneut die Treiber installieren, aber obwohl ich V4A aktiviert hab und auch bei Poweramp MusicFX aktiviert hab, funktioniert es nicht. Ich weiß aber nicht warum :/
Als ich mein N5 per usb an meinen PC angeschlossen habe um die drei Screenshots vom Anhang auf den PC zu laden, hat glaub V4A für ein oder zwei Sekunden funktioniert, kann aber auch sein, dass ich mich geirrt habe.

Jemand ne Lösung?

ps. ich weiß, es gehört vllt nicht direkt hier rein, aber V4A ist auch davon abhängig, mit welcher Rom man das nutzt. (könnt mir auch gerne per PM helfen :D)

EDIT: habe mir auch SELinuxModeChanger-v3.2.apk runtergeladen und installiert und den SELinux mode auf permissive gestellt wodurch der SELinux-Status bei den Einstellungen von Strict auf Moderat gewechselt ist. Hat aber auch nichts gebracht
Um vorweg die Frage zu beantworten: Ja, die V4A-apk ist unter priv-app zu finden

Anhänge

• Screenshot_2015-09-16-22-11-48.png
    Screenshot_2015-09-16-22-11-48.png
    50,9 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2015-09-16-22-11-53.png
    Screenshot_2015-09-16-22-11-53.png
    43 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2015-09-16-22-12-04.png
    Screenshot_2015-09-16-22-12-04.png
    31 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab die Euphoria vom 06.09.2015 und den aktuellen Hellscore Kernel clean geflashed und muss leider feststellen, das Benachrichtigung z. B. Kicker App oder auch Tapatalk nicht angezeigt werden
Weiterhin läuft alles auch nicht so smooth...
Habt ihr auch solche Probleme?

@Thakis So weit ich das sehen kann hast du nichts falsch gemacht. Das einzige, was ich mir als Fehlerquelle vorstellen könnte ist, dass MusicFX noch installiert ist und dass es dort irgendeinen Konflikt gibt. Ich selber nutze schon länger Viper4Android aus diesem Thread. Dort gibt es im Startpost etwas weiter unten auch einen Link zu einer Test-Version, die keinen "permissive Kernel" benötigt, um zu funktionieren. Vielleicht hast du damit ja Erfolg! Aber Achtung: es werden so ziemlich alle anderen EQs deinstalliert/gelöscht. Es bleibt also nur V4A übrig. Außerdem würde ich empfehlen, das nur bei einem neuen Clean Flash zu installieren und nicht auf eine vorhandene V4A-Installation.

So, aber das Thema sollten wir hier nun wirklich abschließen und ggf. an anderer Stelle fortführen. Vielleicht sollte ich mal einen V4A-Thread erstellen falls es den noch nicht gibt. :) Edit: Den Thread gibt es bereits hier.

@ElmTunes Die Probleme hatte ich bisher noch nicht. Sehr seltsam. Check doch mal die Einstellungen in "Benachrichtigungen" und "App-Benachrichtigungen".

• Danke
Reaktionen: ElmTunes, druid, MichelFell und eine weitere Person
@Bödi
Ich muss auch sagen, dass Handy lahmt irgendwie auch ganz schön... Sollte ich nen neuen Cleanflash machen? Oder was wäre das beste?

Das kommt natürlich immer drauf an. Wäre eine etwas drastische Methode. ;) Vielleicht erstmal einen anderen Kernel? Oder den jetzigen Kernel anders einstellen? Vielleicht mal Wipe Cache und Dalvik cache?

Bei mir läuft sie mit dem eingebauten Kernel gut. Ich habe auch hin und wieder klitzekleine Hänger, aber dafür ist die Akkulaufzeit super!

• Danke
Reaktionen: MichelFell und ElmTunes
Wobei ein Clean Flash immer eine gute Alternative ist [emoji6]

Welchen Kernel nutzt ihr bei der Bokrom-Version ?

Ich nutze auch den Rom-eigenen.

Hells b24 läuft super mit der Rom

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Habt ihr eigentlich noch die Systemprofile im Ausschaltmenü zur Auswahl? Bei mir tauchen die nicht mehr auf an der Stelle.

Geh mal in den Einstellungen auf "Tasten".
Dort findest du den Eintrag " Ein-Aus Taste".
Darunter befindet sich alles was du suchst.

Sollte generell das erweiterte Menü nicht mehr da sein, einmal unter den Dev Einstellungen das Menü aus und wieder ein schalten.

Ich habe in den Einstellungen unter Tasten nur Neustart, Foto, Rekorder, Flugmodus, Ton Einstellung, Benutzer wechseln ist ausgegraut.

In den Entwickleroptionen hatte ich das erweiterte Menü schon aus und wieder eingeschaltet.

Da habe ich wirklich gar keine Erfahrung, aber kann es sein, dass mit dem entsprechenden Beutzerprofil etwas nicht stimmt? Wenn es ausgegraut ist, dann ist die Funktion ja allgemein vorhanden, aber aus irgendwelchen Gründen nicht aktivierbar.

Hi,

habs gerade ausprobiert. Du musst erst einen neuen Nutzer hinzufügen, dann geht es. Nur mit dir als Benutzer und dem Gastkonto geht es nicht und ist ausgegraut!

bis denne, Chris

honst schrieb:
Habt ihr eigentlich noch die Systemprofile im Ausschaltmenü zur Auswahl? Bei mir tauchen die nicht mehr auf an der Stelle.
Selbes Problem bei mir seit einem August update der Rom. Du kannst einen Profil switch in den notification Einstellungen hinzufügen. So behelfe ich mich jetzt, aber die Option in Ein/Aus vermisse ich schon sehr [emoji32]

• Danke
Reaktionen: honst