[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Kann mir das mal bitte einer grob übersetzen, mein Englisch ist nicht so gut ;-)
 
Hab jetzt auch mal euphoria getestet. Ist soweit echt eine super Rom. Eine Frage habe ich aber. Bei mir funktioniert das ota Center nicht. Als Fehlermeldung erscheint "cannot read properties". Habt ihr den Fehler auch? Hab den thread ein wenig durchforstet aber keine Lösung gefunden.
 
Ja das hab ich leider auch immer "cannot read properties" seit ich die rom nutze (ca.5 Monate)
Das ist aber auch schon das einzige manko :)
 
  • Danke
Reaktionen: bl1zz87
Oh, der Thread ist ja meiner. Fast vergessen. [emoji15] Aktualisierung des Eingangsposts kommt morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: ami3
Ares schrieb:
Kann mir das mal bitte einer grob übersetzen, mein Englisch ist nicht so gut ;-)

Ich summarize es einfach kurz:
Altaf Patel (Mahdi) hat neben seinem Hauptgerät noch andere Zuhause, die schon länger kein Update mehr bekommen haben.
Daher hat er sich entschlossen, eine aktuelle Rom für jedes Gerät zu basteln, das sich noch in seinem Besitz befindet.

Das One+ bleibt sein Entwilcklungsgerät, aber es gibt EINMALIG eine aktuelle offizielle Rom für:
Nexus 4 (Mako),Nexus 5 (Hammerhead),Nexus 6 (Shamu) und Nexus 7 (Grouper [2012], Flo [2013 Wifi])

Daher gibt es die derzeit neuste und offiziellste Rom direkt von Mahdi und nicht von unserem eigentlichen Maintainer, Mitch Davis.

Link zum G+ Post: Ok, so I haven't done this in a while, I think the last time was when I was…
DL-Link aus dem Post: Euphoria-OS-1.1-hammerhead-OFFICIAL-20150906.zip | Euphoria-OS-1.1-hammerhead-OFFICIAL-20150906.zip | by Euphoria-OS for Nexus 5

Hoffe ich konnte etwas aufklären.

Zur Rom:
Sie läuft seit gestern, dirty geflashed, einwandfrei und wirkt fürs erste etwas besser. Mehr kann man natürlich noch nicht sagen.
Noch zu erwähnen: Er hat die PA Pie und floating mode hinzugefügt! Ich habs aber noch nicht getestet.

Edit:
Sie läuft !bei mir! ganz stark, bestes Update seit langem. Theme Probleme und Hänger sind !bei mir! komplett weg. Ich habe fast nirgends ein haken, nix. Schön :)
Hab aus Spass mal die Pie angemacht. (Bein kein Pie Typ) Sie war verbugged und ich konnte sie nicht nutzen. ABER ich habe dirty geflashed. Gerade bei Neuerungen kann ein Clean Flash da schon die Lösung sein. Ebenso ein Neustart :p
Bin sehr sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting, Ares, MichelFell und eine weitere Person
Also Pie Controll geht bei mir ohne Probleme! Auch Dirty Flash gemacht. Aber die Rom läuft echt super ;)
 
So ganz verstanden habe ich den Unterschied noch nicht. Wird diese neue Version von Altaf Patel ("OFFICIAL-20150906") auch bald im xda Thread aus dem Startpost verfügbar sein, oder ist es eine komplett andere ROM?
 
Im Prinzip ists einfach nur sein persönliches build und eigentlich keine offizielle Version, deswegen wird man es wohl nicht im offiziellen xda thread finden.
 
Also Altaf Patel alias "Mahdi" ist ja quasi der Entwickler der Euphoria-Rom, die vorher zu KitKat Zeiten ja auch noch "Mahdi Rom" hieß. Deshalb darf auch nur er offizielle Builds bauen. Er hat aber eigentlich offiziell den N5-Thread an Mitch Davis übergeben, als er vom N5 zum OnePlus One gewechselt ist. Mitch Davis bedient sich also ganz normal an den offiziellen Quellen, genau so wie auch bokbokan das tut beispielsweise. Mir persönlich kommt es gar nicht wirklich darauf an, wer die Rom gebaut hat sondern eher darum, wann sie gebaut wurde bzw wie aktuell sie ist.

Übrigens hat bokbokan auch wieder eine neue Euphoria gebastelt. Wird jetzt im zweiten Post verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melecatius und druid
Hi, nutze die aktuelle Rom und die aktuellen mini tk-apps. Problem ist aber, dass ich schon seit längerer Zeit und auch bei älteren Versionen der Rom und Gapps die Meldung "Google Play-Dienste wurden beendet" erhalte.
Unter Apps hab ich auch bei Google Play-Dienste die Möglichkeit den Ruhezustand zu ändern, aktuv zu bleiben und den Autostart deaktivert.
Hat aber alles nichts gebracht.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich habe die Meldung auch manchmal, aber eher selten. Wie oft kommt das bei dir vor?
 
Bödi schrieb:
Ich habe die Meldung auch manchmal, aber eher selten. Wie oft kommt das bei dir vor?
alle paar Minuten, also schon sehr störend
 
Müsste an den Gapps liegen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Genau, ich würde auch vorschlagen, dass du mal andere Gapps testest. Vielleicht die Slim Gapps?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich kann die opengapps The Open GApps Project empfehlen. Diese haben bei mir noch keine Probleme verursacht mit der Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Kann das mit den tk gapps nicht bestätigen, nutze pico und habe die Fehlermeldung bisher noch nicht gehabt. Hast du clean geflashet oder unter Einstellungen / Datenschutz was geändert?
 
Ändern der Datenschutzeinstellungen oder das unterdrücken von wakelocks per app können diese Fehlermeldung produzieren. Ist eins der Fall? Falls nein würde ich bei den Google Diensten sowie dem Playstore einfach mal Cache und Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Worum handelt es sich genau bei diesem Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten