[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Das kann ich nicht wirklich beurteilen. kann ich das irgendwo sehen? ich bin aber eigentlich fast den ganzen Tag im WLAN
 
Danke, du warst schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: freakout und MS78FTL
Haltet uns mal auf dem laufenden. Kann sein, dass ich erst die tage flashen kann :)
 
Melde mich zum flashen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und arashi
Bin wieder da, dh ROM läuft nach dirty flash.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und MS78FTL
Irgendwas Neues ? Was ins Auge sticht? - aus den Changelogs wird man nicht wiklich schlau
 
Der Lockscreen Hintergrund lässt sich jetzt aus den Einstellungen heraus ändern. Sonst fällt mir nix auf. Ansonsten läuft die ROM sehr rund. Mit Stock Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und MS78FTL
-Ls weather: options to hide the weather when notifications are visible
-Weather Temperature Status Bar Icon
-Removed profiles global actions items
-Settings: move torch settings to display and lights
-Ability to set lockscreen wallpaper (look in lock screen settings)
-InCallUI: Unbreak heads-up disabled incoming call
-Trim the RECENTS card style to look more "NICER"
-QS: use CM's profiles vector from settings
-Merged in translations from CM

Ist zwar aus dem opo / bacon Changelog sollte aber identisch sein
 
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL, yetixx und arashi
du Experte ! - lesen kann ich auch und bin sogar des englischen mächtig, aber was das nun konkret bedeutet weiss ich dadurch immer noch nicht.
zb:
-InCallUI: Unbreak heads-up disabled incoming call
-Trim the RECENTS card style to look more "NICER"

wtf??
 
:D
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Trägt die neue Version denn schon die Build Nummer “LMY48I“, welche den Stagefright-Patch beinhaltet?
Wobei das ja erst ausgerollt werden soll, aber evtl doch schon integriert wurde - wie auch immer..
Spätestens hier werde ich mal wieder flashen, bin aktuell noch auf der Version vom 03.06.15 (gibt mir zur Zeit iwie nix auf neue Versionen zu flashen - zu faul^^)
 
Ich habe Euphoria heute geflasht und bin dann erstmal an dem Stock-Paket von den TK-GApps gescheitert (Error wegen zu wenig Speicher in der System-Partition). Ich musste dann per ADP Push die Mikro-Version auf's Handy schieben, was zum Glück sofort funktionierte.

Ich finde es schon arg schade, dass weder im XDA-Hauptthread noch in der G+-Community, jeweils explizit im Nexus5-Bereich, auf ein passendes GApps-Paket hingewiesen wird. Bei G+ steht sogar, dass man das Stock-Paket der GApps nehmen soll (was nicht funktioniert).

Was ist denn nun anders, wenn ich Google-Apps, die ich selbst aus dem Play Store nachinstalliere verglichen damit, wenn sie direkt mit so einem GApps-Paket geflasht werden?
Kann ich alles, was fehlt und was ich dann evtl doch mal brauche, nachinstallieren, wenn ich eines der kleineren Pakete installiert habe? (Wobei ich da gerade die Unterteilung in Play Store Apps und Nexus-Factory-Image-Apps sehen; letztere müsste man wohl manuell nachflashen?)

Trotz 70 Apps, die ich aus der Google-Sicherung zur Wiederherstellung ausgewählt habe, startet das Nexus gefühlt ohne Wartezeit vergleichen zu >1 Min vorher (Stock-ROM, 140 Apps).
 

Anhänge

  • yc4gPnt.png
    yc4gPnt.png
    32 KB · Aufrufe: 251
flyyy schrieb:
Was ist denn nun anders, wenn ich Google-Apps, die ich selbst aus dem Play Store nachinstalliere verglichen damit, wenn sie direkt mit so einem GApps-Paket geflasht werden?
Die Gapps werden als System-Dateien installiert, also z.B. auch Hangouts oder Google plus. Dadurch können sie bspw. nicht so leicht gekillt werden. Bei den meisten Apps macht es aber keinen Unterschied und sie funktionieren genau so.

flyyy schrieb:
Kann ich alles, was fehlt und was ich dann evtl doch mal brauche, nachinstallieren, wenn ich eines der kleineren Pakete installiert habe? (Wobei ich da gerade die Unterteilung in Play Store Apps und Nexus-Factory-Image-Apps sehen; letztere müsste man wohl manuell nachflashen?)
Nicht alles. Aber alles, was man NICHT nach-installieren kann ist auch im kleinsten Gapps-Paket enthalten. ;) Also Sync-Dienste, der Playstore etc.

Mir persönlich ist das größte Gapps-Paket eh zu groß (ca 95% der Apps nutze ich nicht oder nur sehr selten) und dafür nehmen sie mir dann zu viel Speicherplatz weg.
 
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL und arashi
Ich nehme z.B. die Slim zero sind ca. 95MB groß und alles dabei was ich so brauche.
Habe zwar nicht das Euphoria drauf, aber denke mal das die gehen.....
 
So ganz klar ist mir nun immer noch nicht ob es ein unterschied ist ob ich sie direkt aus einem Pack installiere oder später über den Playstore
 
Es gibt keinen großartigen Unterschied. Eine Systemapp wird aber an an anderer Stelle installiert (Systempartition) und du kannst sie zB nicht so ohne weiteres deinstallieren.
Ich würde immer das kleinste Gapps Paket nehmen. Dann kannst du selbst entscheiden, welche Google Apps du aus dem Store nachinstallieren möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Gut, dann ist also der Unterschied das manuell nachinstallierte Apps nicht in der Systempartition landen, die aus dem Paket aber schon.
 
Jo, so ist das.
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten