[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Absolut alltagstauglich würde ich sagen, im zweifel erstmal via multirom installieren und aus testen
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und yetixx
Also ich habe schon einige Versionen von Euphoria drauf gehabt (ich würde sogar behaupten seit KitKat jede) und habe nie ernsthafte Probleme gehabt. Zum Kamera-Error kann ich nichts sagen, da ich die Google Kamera nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und yetixx
Auf jeden Fall alltagstauglich. Hatte noch nie ein Problem wegen der Kamera. Hab die aktuellste Version oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Toronto und yetixx
Jep. Wie Bödi hab ich alle Lollipop Versionen der Euphoria drauf. Absolut alltagstauglich. Die aktuelle Version vom 18.07. kannst du nehmen. Läuft sehr gut.
Den Kamera Bug hatte ich auch noch nie. Mit keiner Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Wow, da bin ich nur einen Kaffee holen und schon 4 kompetente Antworten. Stark Leute, danke :thumbup:
Dann werde ich es mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und yetixx
Ich benutze Euphoria ebenfalls im Alltag und bin total begeistert und zufrieden.
Ich nutze die Google Kamera aus dem PlayStore (hab nur die Nano Gapps installiert) und habe keinen Fehler festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und yetixx
Jep. Habe auch die Google Kamera aus dem Playstore und das kleinste Gapps Paket was es derzeit gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, nonames64, Toronto und eine weitere Person
yetixx schrieb:
...und das kleinste Gapps Paket was es derzeit gibt.
Wenn du schon mit solchen Superlativen um sich schmeißt musst du aber auch sagen, welches das ist. ;)
 
Superlative? Ich meinte das Pico Paket der TK Gapps.
Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe... Warum sind die Gapps so aufgebläht neuerdings? Das Pico Paket hat noch über 100 MB, beinhaltet aber nur das Playstore mit Diensten. Wofür soviele MB?
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und MS78FTL
Weil Play Dienste für alle DPI beinhaltet sind und nur das entsprechende installiert wird.
Alternativ wird ja auch ein Pico Paket mit Multi-DPI Play Diensten angeboten, das nur 46MB groß ist.
¹ The Proper DPI version will install the proper version of Google Play Services for your device (resulting in a smaller installed footprint on your device).
² The Universal DPI Play Services version is for users with limited download bandwidth. You will still receive a silent update (from Google) to the proper version for your device (if needed).
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Virus, yetixx und eine weitere Person
Zum Thema Gapps bei der Euphoria ROM, musste ich feststellen, dass nicht jede TK Gapps Version passt (falls das schon alle wissen, sorry ;) ).
Zuerst wollte ich die "Full" Gapps installieren, bekam aber den Error Code 70 (zu wenig Systemspeicher verfügbar).
Der zweite Versuch mit der "mikro" Version hat dann funktioniert. Ich habe das Nexus 5 (mit 16 GB). Hätte nicht gedacht, dass es da schon zu Speicherproblemen kommt.
 
Ich glaube nicht, dass der Fehlercode ein Speicherproblem ist. Auch bezweifle ich, das es ein Problem nur bei Euphoria ist. Gapps Probleme gibt es immer mal wieder, war bei den Banks auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hey Leute. Bin mit der Akku Laufzeit mehr als zufrieden. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass Gmail der Hauptverbraucher ist. Habt ihr eine Idee, warum das so ist?
 

Anhänge

  • 1438547569391.jpg
    1438547569391.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 286
Hast du mehrere Mailkonten mit Gmail eingerichtet? Ich habe zwei, deshalb ruft Gmail auch mehr ab im Hintergrund. Ist aber nicht schlimm weil ich mir dadurch eine weitere E-Mail App spare. Damit relativiert sich der Akkuverbrauch von Gmail wieder.

Edit: Aber der Verbrauch ist schon heftig bei dir. Bei mir steht da bei Gmail 1%... Hast du die App kurz vorher genutzt und laufen gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Am besten nicht Gmail sondern K9 Mail verwenden. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hab ich mir auch schon überlegt. Du bist zufrieden damit?
 
Ja, hab ich schon auf verschiedenen Geräten über Jahre in Verwendung. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Und auch noch kostenlos... Wird getestet. In der Euphoria... Damit ist der topic wieder on, liebe Mods ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und MS78FTL
Moin. Danke für die Hinweise. Ja, ich habe zwei Konten und schon einige andere apps getestet. Bisher fand ich aber Gmail am besten. Müsste noch mal schauen, warum mir K9 nicht gefallen hat. Aber mit der Rom wird es ja wahrscheinlich nichts zu tun haben :(
 
Hast du den hohen Verbrauch bei Gmail im mobilen Internet oder WLAN? Hab bei mir auch 2 Konten per Gmail und es scheint bei mir nicht mal im Akku Verbrauch auf
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten