[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Gibt schlimmeres :biggrin: Mann muß es ja nicht nutzen.
 
So sehe ich es auch[emoji3] , benutzen werde ich es nicht wollte es nur mal getestet ob es bei mir geht. [emoji6]
 
Aber was ist, wenn jemand meint, er müsse mich jetzt permanent über WA anrufen? Hilft dann nur noch Deinstallation von WA? Wegen so einem?
 
Eventuell kommt bald eine Version wo man das abschalten kann, oder besser es kommt eine xposed modul das es kann
 
Hoffentlich ist es abschaltbar irgendwie. Ich kann nicht jeden blockieren, der meint, dieses sei ein tolles Feature.
 
Habt ihr beim Anwendungsverlauf eigentlich "Nur laufende APPs anzeigen" aktiviert?
 
Ich kill alle wenn ich sie close.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hab mal umgestellt und er hat mir trotzdem die selben APPs angezeigt. Jetzt war ich mir nicht sicher was es genau bringt.
Macht es eigentlich einen unterschied ob ich die APPs über den Anwendungsverlauf oder integrierten taskmamager kille?
 
rXenon schrieb:
Also ich habe das jetzt auch mal getestet mit der whatsapp Telefon Funktion und sie kauft einwandfrei bei mir mit WLAN und ohne bei dirty flash der letzten Version mit hellscore b17
Hm, danke. Hab bisher immer nur den Stock Kernel benutzt. Werde mal den Hellscore probieren ob das daran liegt.

Es ist halt schon nervig wenn mich jemand aus bequemlichkeit darüber anrufen will, weil er eh gerade mit mir über WhatsApp dran ist, und es dann nicht funktioniert.
 
Deaktivieren von WhatsApp Anrufen

Auch wenn es sicherlich nur eine Frage der Zeit ist, bis die Entwickler ein Update nachschieben in denen man die Funktion deaktivieren kann, ist es auch derzeit schon möglich mit einem kleinen Trick die Call Funktion auszuschalten, sodass man keine Anrufe mehr bekommt.

Dazu muss man die aktuelle Version deinstallieren und zu der WhatsApp Version greifen, die Anruf Funktion noch nicht mitbringt, genauer gesagt ist das die Version unter 2.11.476.

“Quelle praxistipps.chip.de”
 
Hey Freunde. Wollte mal kurz meine Euphorie loswerden ;) . Habe die Rom seit gestern drauf und bin total begeistert. Bis jetzt keine Fehler, super schnell und sehr Akku schonend. Die Einstellungsmöglichkeiten finde ich ausreichend. Ich habe bis jetzt nichts vermisst aber auch nicht den Eindruck, dass ich mich im Menü verirre. Bin jetzt ein paar Jahre mit verschiedenen Handys immer mit Stock unterwegs gewesen und hatte fast vergessen, wie geil es ist, ein gutes Custom Rom zu nutzen. Danke auch an den Support hier
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64, Bödi und yetixx
arashi schrieb:
Die Einstellungsmöglichkeiten finde ich ausreichend. Ich habe bis jetzt nichts vermisst aber auch nicht den Eindruck, dass ich mich im Menü verirre.
Euphoria bietet im Vergleich zu anderen ROMs sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Nur Cataclysm und Dirty Unicorns können da mE noch mithalten. Die sind aber im Gegensatz zu Euphoria schlecht oder nur teilweise ins Deutsche übersetzt. Dh nur ausgesprochene Nerds verstehen diese Einstellungen. Deshalb hast du zum Einstieg in die N5 Custom Welt mit der Euphoria eine ausgesprochen gute Wahl getroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch, arashi und Bödi
Den Eindruck habe ich bisher auch. Läuft wirklich ohne Probleme :D
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Habe den Startpost #2 mit Links zu kompatiblen Themes und dem Lockscreen Changer erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: pc-junkie, Bödi und arashi
yetixx schrieb:
Euphoria bietet im Vergleich zu anderen ROMs sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Nur Cataclysm und Dirty Unicorns können da mE noch mithalten. Die sind aber im Gegensatz zu Euphoria schlecht oder nur teilweise ins Deutsche übersetzt. Dh nur ausgesprochene Nerds verstehen diese Einstellungen. Deshalb hast du zum Einstieg in die N5 Custom Welt mit der Euphoria eine ausgesprochen gute Wahl getroffen.
Meine Freundin muss dann ein ausgesprochener Nerd sein, weil sie die englischen Einstellungen besser versteht als die deutschen [emoji12]
Oder sie kann einfach nur Englisch, da die Übersetzungen ziemlich inkonsistent sind, da weiss man schon gar nicht mehr was gemeint ist, im englischen ist alles eindeutiger.
 
So kann man es auch sehen. Nerd ist nicht als Schimpfwort gemeint. Alle Android Experten sind Nerds für einen Neuling in der ROM Szene.
 
Ach heutzutage ist man schon ein "Nerd" wenn man gut Englisch kann, von dem her passt es ganz gut :lol:
 
Lol. Du willst mich wohl nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Och Leute, hört doch auf. Hier geht's um Euphoria
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh, Bödi und yetixx
Nach euren sehr positiven Berichten über Euphoria, möchte ich die ROM jetzt auch mal testen. Allerdings brauche ich mein Nexus 5 alltagstauglich.
Sind generell alle Releases stabil? Das vom 30.06 scheint ja noch beliebter zu sein, als das vom 18.07.
Insbesondere wäre mir wichtig, dass die Kamera zuverlässig läuft. Im xda Thread berichten einige von einem "Can't connect to camera" Fehler (z.B. hier #4172). Sind das Einzelfälle, oder habt ihr das auch?

Grüße und einen schönen Start ins Wochenende :)
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.512
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten