[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Ich nutze schon sehr lange Sygic. Mit heruntergeledener DACH Karte. Hatte noch nie Probleme bezüglich Akku, auch nicht bei langen Fahrten (400km und mehr).
 
Hab zwar derzeit chroma Rom in Verwendung mit hellscore. Aber bis vor 2 Wochen noch euphoria mit hellscore. Hab gerade noch mal geschaut, weil ich heute mal navi 20 Minuten aktiv hatte, es lädt bei mir ganz schwach gegen. Vllt mal mit einer APP schauen ob das ladegerät wirklich die Leistung was es soll.
 
Ich würde einfach ein Problem der Rom/Kernel Kombination für sehr unwahrscheinlich halten.

Das kann zB auch ein Temperatur Problem sein, da der Ladevorgang bei gewissen Akku Temperaturen drosseln sollte.
 
Glaub auch nicht das es an der Rom liegt. Hatte unter euphoria auch nie Probleme beim navi
 
Ist es auch nicht. Es kommt mE nur auf drauf an, wie stark die Navi App den Prozessor beansprucht und wieviele Daten beim Navigieren geladen und verarbeitet werden müssen. Da haben die klassischen Navi Apps wie Sygic, Navigon oder TomTom wohl Vorteile, weil diese die Karte nicht laden müssen, weil die Karte bereits auf der SD gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
noatsch schrieb:
Hab zwar derzeit chroma Rom in Verwendung mit hellscore. Aber bis vor 2 Wochen noch euphoria mit hellscore. Hab gerade noch mal geschaut, weil ich heute mal navi 20 Minuten aktiv hatte, es lädt bei mir ganz schwach gegen. Vllt mal mit einer APP schauen ob das ladegerät wirklich die Leistung was es soll.
Was für Test app gibt es dafür?
yetixx schrieb:
Ist es auch. Es kommt mE nur auf drauf an, wie stark die Navi App den Prozessor beansprucht und wieviele Daten beim Navigieren geladen und verarbeitet werden müssen. Da haben die klassischen Navis wie Sygic, Navigon oder TomTom wohl Vorteile, weil diese die Karte nicht laden müssen, weil die Karte bereits auf der SD gespeichert ist.
Dann werde ich Nokia Here Maps im offline Modus mal testen. Die Karte von Deutschland habe ich auch auf SD.
 
Jep. Fahre mal mit gespeicherter Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Liegt wie qu4nd bereits geschrieben hat an den Temperaturen.
Hab schon verschiedene Szenarien durchlebt, in denen das Gerät beim benutzen heiß lief und das Ladegerät mit dem Aufladen nicht mehr hinterher kam.
Da haben schon kühlere Raumtemperaturen einen Unterschied gemacht. Und ich denke jetzt im Sommer wird im Auto das Gerät nicht sehr kühl sein, auch wenn die Beanspruchung die gleiche ist.
 
Mag ein Grund sein, aber kein allgemein gültiger. Mein N5 ist vor allem bei längeren Fahrten im Auto besser klimatisiert als zB. zu Hause oder im Büro. Und trotzdem ist beim Navigieren mit Kfz Ladekabel nur eine Erhaltungsladung möglich. Romunabhängig, deshalb sollte die Diskussion in einem Navi Thread weitergeführt werden.
 
Habt ihr mal die Taschenlampe etwas länger (vielleicht 2-3 Minuten) eingeschaltet gelassen? Dann startet mein Handy neu, das ist mit Mahdi nie passiert.
 
Bin gestern nacht erst mit der Taschenlampe im Grundstück unterwegs gewesen. Ca. 10min. Alles ok. Kein Reboot. Habe die aktuelle Euphoria mit Hells b17 drauf.
 
Seltsam. Habe mit der gleichen Kombination das Problem. Und sogar mit zwei Nexus 5. Gerade nochmal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich seltsam. Nebenbei bemerkt hinkt der Vergleich mit der alten Mahdi ROM ein wenig... ;)

Edit: Vielleicht im Bug Tracker (Link im Startpost) suchen, ob davon etwas bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Panorama Funktion vom aktuellen Build funktioniert nicht.
Könnt ihr das bestätigen?
 
Welche Kamera?
 
Die Google Kamera vom banks paket
 
Das ist die Stock Kamera. Installiere dir die originale Google Kamera aus dem Playstore. Die funktioniert super.
 
  • Danke
Reaktionen: pc-junkie
Dirty geflasht. Läuft.

Startpost wieder aktuell.
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.512
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten