[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Ich nutze den b17-L und bin hoch auf begeistert.
uploadfromtaptalk1435294418778.png
uploadfromtaptalk1435294424077.png
uploadfromtaptalk1435294429046.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Komischer Weise kann ich keine gapps installieren. Egal welche Version ich installiert habe, erscheint in Recovery zwar “erfolgreich“, aber beim starten des Geräts sind keine gapps da.
Hat jemand evtl eine Lösung?
 
Hatte ich auch...eine Lösung habe ich nicht gefunden. Einfach alles von Playstore ziehen
 
War bei mir ebenso
 
Grundsätzlich kein schlechter Ansatz, allerdings hatte ich auch kein PlayStore :D
Ich habe einfach mal gewiped, dann ging alles wie gewohnt.
 
noatsch schrieb:
New build for Hammerhead and Grouper

Changelog:
Dropbox - Changelog_06_16_2015.txt

Hammerhead:
Euphoria-OS-1.1-hammerhead-OFFICIAL-20150616.zip | Euphoria-OS-1.1-hammerhead-OFFICIAL-20150616.zip | by mitchdavis for Nexus 5


ps: teste jetzt auch seit ein paar tagen den stock kernel und er läuft echt super. gibt für mich derzeit wirklich keinen grund mehr auf einen anderen zu wechseln.

HI.
Kann mir einer sagen warum mir das OTA Center sagt das mein Nexus mit der Version vom 28.04.2015 "Up to Date" ist.?
Hat ja schon zwei updates gegeben oder so.
Hab ich nun sehr grobe Verbesserungen verpasst? Hab keine lust jetzt alle changelogs durch zu suchen. Verstehe ja auch das meiste davon nicht ;)
Sonst bleib ich bei meiner Version da sie wirklich top stabil läuft. :thumbsup:
lg P.
 
Kannst ruhig auf die aktuelle Version vom 16.06. updaten. Läuft ebenso fehlerlos und stabil wie die vom 28.04.. Warum das OTA nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Vermutlich lag es am Urlaub von Atlaf (Mahdi) und die Übergabe der ROM an Mitch als neuen Dev. Und der hatte erstmal zu tun, ein Update auf 5.1.1 r3 bzw. r4 zu schaffen, was ihm wirklich gelungen ist.

Im übrigen verstehe ich die Diskussion um die Gapps nicht. Jedes 5.1 Update der Euphoria habe ich bisher problemlos dirty flashen können, ohne die bereits installierten Gapps nochmals drüberbügeln zu müssen. Also einfach ROM updaten (dirty flashen) und gut ist. Gapps werden doch eh über das Store aktualisiert oder bei Bedarf installiert. Gilt natürlich nur für ROM Updates, nicht für Neuinstallationen oder clean flashs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pc-junkie
Neuer Build online. Jetzt topaktuell LYZ28E (5.1.1_r5).
Euphoria-OS-1.1-hammerhead-OFFICIAL-20150630.zip | Euphoria-OS-1.1-hammerhead-OFFICIAL-20150630.zip | by mitchdavis for Nexus 5

Der Dev empfielt bei G+ einen clean flash, da sehr viel geändert wurde.

Edit: Startpost aktuell. Changelog im Startpost #2 verlinkt.

Edit: Nandroid, dann dirty geflasht. Läuft. Erstmal Stock Kernel testen...

Edit: einziger Bug bisher: Google Suchleiste in den Recents wird nicht aktiviert bzw. deaktiviert. Diesbezügliche Einstellung unter Anwendungsverlauf ohne Funkktion. Stört mich nicht. Ansonsten sehr smooth mit dem Stock Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ares, Bödi, Öly und 3 andere
Auch dirty geflasht, alles i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Erster Eindruck: ROM läuft sehr flüssig und smooth. Euphoria Stock Kernel bezüglich Akku gut, Hells B17 noch einen Tick besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
Was ist aus der Sache geworden, dass keine Gapps installiert werden können. Ist das ein allgemeines Problem oder nur bei manchen Benutzern?
 
Das Problem tritt wohl romübergreifend auf. Und nur bei grösseren Gapps Paketen, nicht bei den Mini oder Micro Gapps. Ich flashe bei Neuinstallationen die nicht mehr aktuellen Banks Gapps vom 15.04. 92MB und habe damit keinerlei Probleme. Die musst nach dem flashen im Store aktualisieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Hast du mir event. einen Link zu den Gapps vom 15.04.?
 
Edit: Link für Banks Gapps vom 15.04. wieder entfernt. Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Ich finde die ROM, speziell der aktuelle Build, läuft richtig gut. Bei xda und G+ gehts ruhig zu, ein sehr gutes Zeichen für grosse Zufriedenheit. Habt ihr noch andere Bugs gefunden ausser die nicht funzende Deaktivierung bzw. Aktivierung der Searchbar im Anwendungsverlauf?
 
Also ich muss sagen bis jetzt läuft das build sehr gut, habe auch dirty drüber gehauen, und hab auch kein cyanogenmod System mehr im wakelock Detector jetzt steht wieder android System da ;-) aber erstmal paar Tage beobachten wie sie weiter läuft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hab grad bei xda gelesen, dass auch bei Euphoria (nicht nur bei Chroma) die Searchbar im Anwendungsverlauf deaktiviert werden kann wenn man diese in den Einstellungen aktiviert und rebootet. Kann es selbst nicht testen weil ich die Searchbar bereits im vorherigen Build, wo der Einstellungstoogle noch funktioniert hatte, deaktiviert habe. Kann jenand bestätigen, das man die Bar auf diesem krummen Weg deaktivieren kann?

Edit: funktioniert wohl nicht bei jeden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich gerne für dich testen, aber hab keine searchbar mehr weil ich die Google App nicht mehr drauf habe
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Gute Lösung. Warum habe ich die App eigentlich drauf? Sollte mal in mich gehen und drüber grübeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.512
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten