[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Muss ich mal testen, danke für den Tip.
 
Problem mit Foldersync hatte ich anfangs auch, lag bei mir aber eher am Router, WLAN - LAN bridge funktioniert irgendwie nur sporadisch. Wenn das Gerät durch den Bridge Fehler den PC nicht gefunden hat, wurde es beim sichern extrem heiß und lies sich auch nur noch durch längeres drücken des Powerbuttons ausschalten. Seit dem ich aber alles Online sichere ist das Problem weg.
Über USB weiß ich es leider nicht, seit dem die Android Geräte nicht mehr als direkter USB-Speicher erkannt werden hab nie wieder etwas kopiert, weil ich da auch öfters Probleme hatte, aber auch schon bei meinen Galaxy S2.

Vllt auch mal anschauen was beim Hellscore anders eingestellt ist, wie bei den anderen Kernels wo das Problem auftritt.

Hells hatte ich leider im Chrome auch immer wieder freezes von 1-2 Sekunden, deswegen bin ich froh dass der Stock Kernel jetzt so gut läuft.


edit: wenns wirklich nur im deepsleep auftaucht, vllt hat hells einen höheren minimal takt eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das schlimmste an Hells. Teilweise stockt es mehrere Sekunden und dann stürzt Chrome ab bzw. Chrome startet neu.
Es ist echt frustrierend und ich hab schon zig Kernel getestet. Weiß nicht wo der Unterschied sein könnte (kenne mich damit auch nicht so aus), hab mit verschiedenen UV-Spannungen und Governors getestet und keine Verbesserung feststellen können.
Ich kopiere öfters Filme mit meinem Handy hin- und her und das muss zuverlässig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Dateien kopieren verwende ich derzeit immer einen FTP-Server am Handy. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.theolivetree.ftpserver hält auch das Display solange aktiv die app offen ist. Wenn das Display aus ist, wurde entweder der Transfer sehr langsam oder er brach ab.


Einzige Problem was ich derzeit bei der Rom habe, ist erst 2 mal aufgetreten. Wenn ich das Wlan abschalte funktioniert die Datenverbindung nicht, wie gesagt war erst 2x mal, sonst funktioniert es eigentlich immer. Neustart hilft nix, ich muss dann die APN Daten löschen und sie wieder wieder zurücksetzen, dann funktioniert es wieder. Da dürfte ich aber ein Einzelfall sein, weil ich bisher noch nichts davon gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mit aktivem Display wurden bei mir immer problemlos alle Daten übertragen. Sobald das Display ausgeht dauert es knapp ne minute, dann bricht der Vorgang ab.
Seit dem hake ich, wenn etwas kopiert werden muss, in den Entwickleroptionen "aktiv lassen" an und mache mir keine Gedanken mehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Ja das hat bei USB gerade geholfen. Zumindest wurde mein TWRP-Backup ohne Probleme übertragen.
Während Foldersync ist es danach leider doch wieder eingefroren als ich noch mit anderen Apps gleichzeitig am Handy was gemacht habe. Jetzt lasse ich gerade Foldersync im Vordergrund laufen und hoffe, dass es nicht einfriert. Hab keine Lust auf die Ruckelprobleme mit Hellscore...
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
noatsch schrieb:
Zum Dateien kopieren verwende ich derzeit immer einen FTP-Server am Handy.
Das geht dann aber nur über Wlan, oder? USB ist leider immer noch am schnellsten und bei mehreren GB Daten möchte ich nicht ewig warten.
 
Ist das eigentlich noch ein Euphoria-Thema? Kommt mal bitte b2t. Danke!
 
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, welche Gapps sich am besten eigenen für die neuste Version.
 
Die Gapps die vorher auch schon drauf waren (ROM Update, dirty flash). Ausser du kommst von einer anderen ROM und musst clean installieren, dann die Banks Gapps (Link im Startpost #2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zwirbu
Guten Abend,
weiß nicht, ob das Problem direkt mit der Euphoria ROM zusammenhängt, aber seit heute Mittag bootet mein Nexus 5 nicht mehr.

Ich hatte das Handy ganz normal benutzt, gesperrt und in die Tasche gesteckt, als es plötzlich vibrierte (hatte es auf komplett lautlos). Das verwunderte mich, also wollte ich es ganz normal per Powertaste entsperren. Ging nicht. Ich vermutete einen Systemabsturz, aber booten konnte ich auch nicht.
Wenn ich es per USB am Rechner oder an der Steckdose laden möchte erscheint immer kurz der Google Schriftzug mit dem unlocked Symbol darunter, dabei vibriert es kurz, doch anstatt zu booten scheint es wieder auszugehen und der Vorgang wiederholt sich immer wieder.

Ich komme leider nicht ins Recovery, wenn ich Volume Down + Power drücke, kommt zwar das Bootloader Menü, doch bevor ich etwas auswählen kann schaltet sich das Nexus wieder aus.

Habe zunächst vermutet, dass der Akku seinen Geist aufgegeben hat, aber das Booten funktioniert ja auch nicht wenn das Handy am Strom hängt.

Per Recovery Tool habe ich schon versucht zurückzusetzen, aber ich kann ja leider nicht in den Bootloader starten. Gibt es da noch irgendwelche anderen Tricks oder so?

Auf dem Handy lief die aktuelle Euphoria mit Stock Kernel und den banks Gapps. Und das seit mehreren Wochen problemlos. Vor 2 Tagen stürzte einmal die System UI ab, aber das kam bei mir schon bei früheren Versionen häufiger vor.

Wäre toll wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte! Danke im Voraus!


EDIT: Ist anscheinend ein Hardware-Problem des Powerbuttons. Habe auf xda einen Thread zum exakt selben Problem gefunden. Werde nun versuchen das selbst zu fixen bzw. das Gerät einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Hardwareproblem, wie du schon sagtest. Ins Recovery oder in den Bootloader solltest du normalerweise problemlos kommen, egal mit welcher ROM.
Das die system_ui abstürzt liegt meist am installierten Theme. Deinstallieren und anderes Theme nehmen...
 
Benutze auch dir Bank gapps und finde sie am besten.
 
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann das der speerbildschirm trotz displaysperre " wischen" manchmal nicht angezeigt wird, sondern sofort entspeert ist?
 
Hast du vielleicht Smartlock aktiviert? Evtl. standortbasiert?
 
Einstellungen --> Bildschirmsperre --> automatisch sperren auf "sofort" stellen. Standardmäßig ist da eine Zeitverzögerung eingestellt.
 
Guten Tag,

das Problem, das der Powerbutton manchmal nicht reagiert ist bei mir immer noch vorhanden. Das Ambiente-Display hab ich testweise schon deaktiviert. Problem tritt weiterhin auf. Nach einem Neustart ist es aber behoben.
 
Ich habe automatisch sperren gar nicht bei mir unter Bildschirmsperre und smartlock habe ich auch nicht aktiv
 
Hm... Ich schon.
 

Anhänge

  • 1434623898844.jpg
    1434623898844.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 292

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.512
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten