[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

@yetixx: zu viele Features kann es meiner Meinung nach gar nicht geben, aber da denkt jeder anders drüber :p und das war ja auch keine Kritik, einfach eine Aussage, dass ich solche Sachen halt oft nutze und daher gerne direkt in der rom eingebaut hätte und mir eben eine Suche, die das jetzt schon hat. V.a. da ja leider xposed noch nicht auf ART läuft :(
 
Hallo.
Habe mir 1.0 geflasht. Komme von der Mahdi Rom.Wipe data+dalvik+cache durchgeführt ohne Probleme nur seitdem habe ich keinen externen Speicher mehr...kein dateimanger erkennt die sdcard. Im recovery wird sie unter /sdcard/0 angezeigt. Im restore Reiter ist mein backup ebenfalls nicht vorhanden. Bitte um Hilfe.
Danke
 
ohne full wipe wird das nichts.
 
Habe doch einen fullwipe gemacht. Wipe data+ dalivik cache+ cache = fullwipe. System hatte ich auch noch nen Haken gesetzt obwohl es ja durch das Flashen der neuen rom automatisch überschrieben wird.
 
Dann sei dir das vorherige flashen des Factory Images ans Herz gelegt ;)
 
Gibt es keine andere Lösung? Blicke da nicht so ganz durch. Habe wugs toolkit benutzt welches ja alles automatisch macht. Weiß jetzt nicht was ich machen muss..
 
Du hast also Euphoria über 4.4.4. Mahdi flashen wollen in der Hoffnung dass das klappt? :rolleyes: Factory Image flashen. Wie oben schon erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Macke schrieb:
Gibt es keine andere Lösung? Blicke da nicht so ganz durch. Habe wugs toolkit benutzt welches ja alles automatisch macht. Weiß jetzt nicht was ich machen muss..

Got "No SDCard" error?
This is because 4.4.x seems to point to: storage/emulated/0 & L points to: data/media/0

Solution:

- Mount system in TWRP/CWM
- Wipe system, dalvik, data, cache
- Unmount system
- Install ROM
- Factory reset
- Reboot
- Go back to recovery & flash SuperSU (link above).
- Reboot

Still not resolved? try:

Open terminal and type
su
restorecon -FR /data/media/0

or type

su
restorecon -r /data/media/0/*

Still not resolved? back everything up and flash the userdata.img (erases your SD card)


steht zumindest so in einem xda-thread über lollipop
zu finden hier:
[ROM] N5 Lollipop Stock + IMG Mirrors & … | Google Nexus 5 | XDA Forums

einfach mal durchtesten...
 
Ja das war wohl ein Fehler. Bisher hatte ich nie Probleme wenn ich andere Roms ausprobiert habe, auch solche mit einer anderen Android Version. Hätte denn jemand nen link wo das mit wugs toolkit beschrieben ist?
 
ich würde ein factory image flashen.. ist das einfachste, unkomplizierteste
 
... und verhindert vor allem Folgefehler, die sich manchmal kaum bis gar nicht reproduzieren lassen. Ich denke, wenn man so viel Schotter für ein Smartphone ausgibt, das einen tagtäglich begleitet, dann sollte man es auch pflegen ;) Aber muss natürlich jeder selber wissen und ist nur ein gut gemeinter Tipp. (Ich merk auch grade, dass das eigentlich gar nicht mehr zum Thema gehört, sorry :D )
 
  • Danke
Reaktionen: manuuuuuu
r4Mp1n0 schrieb:
ich würde ein factory image flashen.. ist das einfachste, unkomplizierteste
Zumal mit dem 5.0 Factory Image auch bestimmt ein neues Radio für das Nexus 5 Radio geflasht wird, das ansonsten fehlt.

Mich würde mal interessieren, ob das Radio vom 5.0 Image abwärtskompatibel mit 4.4.4 ist, falls man von Euphoria wieder zu Mahdi will. Ansonsten müsste man beim Downgrade auch vorher das 4.4.4 Factory Image flashen.
 
Ne, kannst das Radio 5.0 auch abwärts nutzen...
 
Ja das geht, hab ich kürzlich irgendwo hier im Forum gelesen. Kann leider nicht die genaue Quelle angeben, bin mir aber zu 99 % sicher
 
Also das factory image 5.0 kann ich verwenden?sorry aber will nur nichts falsch machen. Danke für die Tipps!
 
Ich nutze das 5er Radio und den 5er bootloader mit einer KK rom, ohne Probleme
 
Neues build ist da.

https://www.androidfilehost.com/?fid=95855108297851136


Changelog:

13.12.2014
-APN updates
-Added new Eleven and AudioFX apps from cm
-AOSP Browser materialized
-Configurable 0, 90, 180 and 270 degree rotation
-Fixed location icon bug
-AppOps: Add alarm wakeup op
-Long press recents to switch to last app
-Battery text mode
-Add HSPA+ icons
-DeskClock: Fix internationalized repeat short days display
-Settings: materialize Blacklist settings
-Settings: make unaccounted and over-counted battery usage configurable
-Superuser updates

-German and Japanese translation update thanks to Alexander Westphal and stmay30

Mako:
-5.01 blobs
-Merged 5.01 kernel changes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut, ElmTunes, Morphi und 3 andere
Changelog 13.12.2014
-APN updates
-Added new Eleven and AudioFX apps from cm
-AOSP Browser materialized
-Configurable 0, 90, 180 and 270 degree rotation
-Fixed location icon bug
-AppOps: Add alarm wakeup op
-Long press recents to switch to last app
-Battery text mode
-Add HSPA+ icons
-DeskClock: Fix internationalized repeat short days display
-Settings: materialize Blacklist settings
-Settings: make unaccounted and over-counted battery usage configurable
-Superuser updates

-German and Japanese translation update thanks to Alexander Westphal and stmay30
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
zweimal der gleiche Changelog??? :confused2:
Na ja, so kommt man auch zu seine Beiträge usw. ;)
 
Startpost aktuell.

Sieht doch schon viel besser aus die Rom. Superuser funzt, deutsch, zahlreiche Bugfixes... Weiter so!

Edit: Wiederherstellung mit TB funzt nicht. Liegt wohl an TB mit Superuser. Ist in anderen Roms derzeit auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pc-junkie und Bödi

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten