[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Also mit dem letzten build funktioniert der power button bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut und yetixx
Na ja... ab und zu funktioniert er nicht mehr.
Kann nicht genau sagen wann. Dann muss ich ihn hald 6 sec. drücken
kaltstart. Dann geht er wieder.

Gruß
 
Meiner funktioniert wie am ersten Tag. Hardware -bzw. Abnutzungsproblem?
 
Es soll (auch) ein Hardware Problem geben. Dennoch gab es ebenso ein Software Problem, welches aber laut G+ Aussage der Euphoria Entwickler mit dem neuen Build angegangen wurde.
Es könnte ein Kernel Problem sein, wurde gesagt.
Dafür hat man dann im vorletzten Build einen vereinfachten Stock Kernel genutzt, um zu testen, ob sich das Verhalten dadurch bessere. Leider habe ich nicht mitbekommen welche Schlüsse sie aus dem Test gezogen haben.

Dennoch. Wenn du es wirklich testen möchtest, flash dir für ein Paar Tage das Stock 5.1.1 und schau, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn ja --> Retoure.

Ich hab wegen GPS Problemen noch vor ein Paar Tagen ein neues N5 erhalten und kann nur sagen, dass der Service seitens Google wirklich hervorragend funktioniert.

Mit meinem Powerbutton gab es in all der Zeit jedoch nie Probleme.

On Topic:
Nach einigen Wochen AOSIP (welches wirklich hervorragend läuft, aber FÜR MICH einige Funktionen vermissen lässt) und kurzem Besuch von BlissPop (Super ROM! Klare Alternative, wenn nicht besser, jedoch mit WLAN Problemen bei mir) bin ich wieder bei Euphoria gelandet. Einfach eine tolle Allround Rom!
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Dank Multirom teste ich viele Custom ROMs und vergleiche diese mit der primären Euphoria. Es gibt sehr gute Alternativen zur Euphoria. Chroma, AOSIP, BlissPop, Purity etc., alles sehr flotte Lollipop ROMs. Nur kann ich mich letztendlich nicht entschließen, die Euphoria zu löschen. Weil wie der Vorredner schon sagte Euphoria eine wunderbare allround ROM ist, die kaum Wünsche offen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Öly_ und Melecatius
Zum Thema Power Button gab es einen interessanten Post:
"Simultaneously hold power and volume down, and then power and volume up (2 seconds each). Does the job for me...dont have to reboot"
Das ist zwar keine Lösung des Problems, jedoch besser als einen Neustart ausführen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
...danke, dass werde ich mal testen.
Aber natürlich ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten....war klar oder:lol:

Gruß
Hart´l
 
Das Problem mit dem Powerbotton hatte ich ich auch.

Seit dem ROM Update ist es aber bisher nicht mehr aufgetreten. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
auch mit der letzten Rom tritt dieser Fehler bei mir auf - nur seltener. Hardwareschaden schliesse ich aus weil: nach mehrmaligen betätigen der Lautstarkewipe geht die Powertaste wieder.

mfg
 
Das Problem mit dem Powerbutton gab's bei Slim auch, da lags wohl an ner Einstellung von Ambient Display wenn ich mich ned irre
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Gestern Abend installiert. Läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Stimmt. Gibt keinen Grund mehr, mit anderen Kernel zu experimentieren. Der Stock Kernel läuft klasse.

Startpost wieder aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Ich habe allerdings den ElementalX 4.00 dazu geflasht. ;) Habe es gestern etwas verpeilt, den eingebauten Kernel laufen zu lassen. Vielleicht beim nächsten Flashen.
 
Mach mal. Du wirst überrascht sein. Akkulaufzeit und Performance sind mit dem Stock Kernel wirklich klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
yetixx schrieb:
Stimmt. Gibt keinen Grund mehr, mit anderen Kernel zu experimentieren. Der Stock Kernel läuft klasse.
Ich habe seltsamerweise mit allen möglichen Kerneln Probleme (also auch dem Euphoria Stock). War bei Mahdi auch schon so. Das Nexus 5 läuft an sich top mit dem Kernel, aber immer wenn ich große Dateien über USB hin- und her kopiere hängt es sich auf und ich muss lange den Power-Button drücken. Dadurch hatte ich auch schon öfters Datenverlust. Tritt auch auf, wenn ich große Dateien per Foldersync in die Cloud lade.

Der einzige Kernel bei dem das nicht passiert ist der von Hellscore. Aber mit dem treten teils üble Lags und Hänger auf. Bin ziemlich ratlos...
 
Das Problem mit grossen Dateien hab ich auch. Liegt aber wohl an meinem NAS. Denn die Abrüche kommen auch beim N7 mit Folder Sync und beim Ipad. Also kein Fehler beim N5. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
 
@yetixx
Bei mir liegt es definitiv am Nexus 5 bzw. dem Kernel. Mit dem Hellscore tritt das nie auf, mit allen anderen immer. Und es tritt auch über USB auf, nicht nur über WLAN.

Mein Galaxy Tab S hat das mit Stock Rom (gerootet) auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal probiert, das N5 über die gesamte Up- oder Downloadzeit wach zu halten? Manchmal funktioniert das bei mir. Es darf nicht in den Sleepmodus gehen.
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.512
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten