[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

SU war geflashed, ja.
Muss ich es bei einem dirty flash wiederholen?
Falls ja, warum sagt mir root-checker, dass ich root Zugang habe?
Das löschen von Apps aus dem root Ordner geht ja auch.

Danke soweit
 
Weil Euphoria nach Aktivierung des Root in den Entwickleroptionen von Haus aus gerootet ist. Funktioniert jedoch nur teilweise. Deshalb flashe ich SuperSu. Das macht keine Probleme. Und nein, es muss idR nach einem dirty flash nicht nachgeflasht werden. In deinem Fall würde ich das aktuelle SuperSu dennoch nachflashen und die App nochmals testen.
 
  • Danke
Reaktionen: 4tticuz
Gesagt, getan.
Aktuelle SU geflashed und nun läuft es.
Seltsam, aber OK :)

Danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hab seit 2 Wochen Akku Probleme. Anfangs kam ich auf ungefähr 3h dot, derzeit sind nicht mal mehr 2 Stunden drin, weil das Handy immer wieder aus dem deepsleep geholt wird. Hab jetzt auch schon 2 andere kernel probiert (codeblue und hellscore) macht aber auch keinen unterschied. Kann ich irgendwas machen um die Laufzeit wieder zu verbessern?
 

Anhänge

  • 1431356881654.jpg
    1431356881654.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 310
  • 1431356890266.jpg
    1431356890266.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 289
  • 1431356898164.jpg
    1431356898164.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 297
  • 1431356906488.jpg
    1431356906488.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 338
  • 1431356914514.jpg
    1431356914514.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 278
Hast du zwischenzeitlich neue Apps installiert? K9 und qando sowie Tasks solltes du mal deaktivieren und dann den Akku testen.
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Bin aktuell ebenfalls nicht mit der Akku-Laufzeit zufrieden, allerdings ist das meiner Meinung nach kein Euphoria-Problem, sondern ein Android 5 Problem allgemein. Kam früher locker auf 4 Stunden DOT, zur Zeit schaffe ich gerade mal die Hälfte. Und ich habe schon alles mögliche probiert.
Bin heute noch über einen interessanten Bericht gestolpert der diese Problematik anspricht:

Kein Duracell-Hase: Android-Bug verärgert die Nutzer
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Hm, ich schaffe noch immer 3,5-4h DOT. Mit dem Hells. Sind aber schon sehr lange keine neuen Apps hinzugekommen, neben den 110 bestehenden Benutzerapps.
 
Hab eigentlich keine neuen Apps installiert, gerade k9 und Tasks hab ich seit Anfang an oben. Ich hab mir mal Servicely installiert und damit qando in die Hit-List aufgenommen, vllt hilft es ja was. Und "Aktiv lassen" hab ich mal bei den Play Diensten deaktiviert.

@Unearth Das Problem ist es bei mir glaub ich nicht, bin 90% im Wlan. Ich kenne das Problem aber vom OPO meiner Freundin, da hält Chrome die Mobilfunkstelle auch den ganzen Tag aktiv und selbst bei nicht benutzung des Telefons ist sie am Abend auf 50% Akku.
 
Lese immer wieder von Problemen mit Chrome. Nicht nur im Akkuverbrauch. Ich selbst nutze den nicht, vielleicht habe ich deshalb keine Probleme mit der Akkulaufzeit.
 
Welchen Browser verwendest du?
 
Boat Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Zu den Akku Probleme was mache hier haben kommt teilweise von verschiedenen CM Designs . Hatte auch das Problem paar gelöscht und alles wieder Prima!
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch und yetixx
Wieso liegt das an Designs? Und wie kann ich das feststellen welches design saugt?
 
Bei den Designs könnte ich mir höchstens erklären, dass helle Designs mehr Akku ziehen, weil mehr Teile des Bildschirms hell oder weiß sind und das mehr Leuchtkraft benötigt. Aber wenn sie unbenutzt sind ... ich weiß nicht... :confused:
 
Hi,

@ PC-Junkie: welches Design war es denn speziell bei dir? Ich würde es mir mal draufhauen und testen, habe nämlich im Moment keinerlei Akku Probleme.
 
Hab die Rom gestern noch mal clean installiert und jetzt passt wieder alles mit dem akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
BeCatch schrieb:
Wieso liegt das an Designs? Und wie kann ich das feststellen welches design saugt?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass schlecht programmierte Designs den Prozessor und das System zu stark beanspruchen. Sichtbar wird das dann im Akkuverbrauch des Android Systems.
 
Öly;8903674 schrieb:
Hi,

@ PC-Junkie: welches Design war es denn speziell bei dir? Ich würde es mir mal draufhauen und testen, habe nämlich im Moment keinerlei Akku Probleme.

Kann ich jetzt auch nicht genau sagen hatte ziemlich viele aus dem Playstore drauf eins davon war der Übeltäter! Habe jetzt nur noch 5 drauf .
 
Hi,

ich werde allerdings wegen dem Kernel auf das OTA warten.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.511
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten