[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Da das kein Rom-spezifisches Thema ist bitte ich euch, diese Diskussion hier nicht weiter zu führen. Danke!
 
Bei mir buggt manchmal der Powerbutton. Der weckt das Handy nicht auf ... Mit Lautstärke tasten gehts. Wenn ich den power button lange drücke startet es auch neu
Full wipe schon gemacht.
 
Das wird bei xda auch beschrieben. Mir ist dieser Bug allerdings noch nicht aufgefallen. Hängt wohl vom jeweiligen Nutzerverhalten ab.
 
Bei meinem ist es so, dass das der Display nur kurz ausgeht und dann sofort wieder an. Muss oft vier bis fünf mal drücken bis es mal aus bleibt. War bei slim so und hier auch. Denke, dass langsam die Hardware defekte bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Jep. Der Meinung bin ich auch. Der Powerbutton beim N5 ist nicht gerade auf Langlebigkeit gebaut.
 
Liegt definitiv am Rom ... Button funzt bei mir ja ...
Auch mit anderen roms keine Probleme.
 
Problem ist jedenfalls bekannt. Vielleicht ist es im nächsten Build gefixt.
 
Ich kann es kaum noch abwarten :S
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hab heute morgen von CM12.1 auf Euphoria gewechselt und muss sagen ich bin echt sehr zufrieden. Akku hält bis jetzt super, gerade nach dem Rom wechsel war er normal die ersten 1-2 Tage schlecht und es läuft bis jetzt auch noch alles flüssig, mal die nächsten Tage abwarten.

Wirklich wieder eine sehr gute Rom, kenn mahdi rom noch von meinen Nexus 4 damals, mit haufen anpassungs möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Besser als CM12.1 deiner Meinung nach ?
 
Meiner meinung nach auf jeden fall! Kam auch von CM 12....
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Besser noch als die Stock`?
 
Besser als stock kann ich nicht sagen, hatte Android 5 nur 1 Monat oben und jetzt wurde doch viel nachgebessert. Allgemein fand ich aber die perfomance von custom Roms schon früher nie schlechter als stock.

Gegenüber cm gefällts mir mehr weil es einfach ein paar Einstellungen gibt die mir dort fehlen (größe der navbar, Datum in der statusleiste, traffic monitor...) ich habs lieber in der Rom dabei wie mit xposed modulen herum zu spielen. Von der performance nimmt sichs nicht soviel, beide laufen sehr gut.
Cm12.1 lief bei mir nicht so gut, wahrscheinlich aber wegen dem dirty flash, cm12 lief problemlos.

Edit: mir persönlich gefällt mir die Rom besser. ich würds einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Also für mich persönlich ist die ROM ein wenig zu überladen.
Die Performance ist in Ordnung und die Laufzeit auch.
Wer viele Features sucht bei guter Stabilität wird hier glücklich werden.
 
Die ROM ist nicht überladen. Wenn die Einstellungen etwas übersichtlicher angeordnet wären dann würden solche Aussagen erst gar nicht entstehen. Die KK Mahdi war genauso aufgebaut. Reine Gewöhnungssache. Mir ist es immer noch lieber die ROM mit bordeigenen Werkzeugen statt mit zusätzlichen Apps einstellen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64, Tamro, coyote1071 und 5 andere
Kleiner Workaround für alle mit Maps Problemen in Kombination mit anderer DPI

1. DPI im Einstellungsmenü auf Gerätestandard stellen also 480
2. Beliebige App zum DPI einstellen runterladen und die gewünschte DPI einstellen
3. Im Menü wird die eingestellte DPI nun als Gerätestandard angezeigt, diese auswählen, Handy startet neu und endlich wieder Maps benutzen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
@yetixx: Wie gesagt, für mich persönlich trifft das zu, das heißt nicht, dass andere die gleiche Erfahrung machen!
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten