[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Der Dialer FC wurde gefixt. Welche ROM Version hast du geflasht?
 
Die vom 14.04......
 
Fullwipe und clean flash?
 
Jap... kam von cm 12
 
Irgendein Theme installiert? Wenn ja dann teste den Dialer mal ohne Theme. Oft liegen solche vermeintliche Bugs am imstallierten Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Danke dir vielmals! Das wars..... woran liegt das? Und bleibt das bestehen?
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Wenn etwas am Theme nicht anständig gemacht ist, wird es immer zu Fehlern führen. Da kann die Rom nichts für und auch nichts dran machen.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hab die Rom auch nicht verurteilt.... bei CM12 gab es kein Problem damit
 
Teste einfach mal andere Themes. Im Startpost #2 ist ein xda Link, dort findest haufenweise kompatible Themes. Selbst habe ich auch ein Theme drauf, läuft problemlos mit Euphoria.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Hab mir extra dieses blue hydra theme damals gekauft.... ist schade.... ok kuk die themes mal durch danke.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Bin nun endlich dazu gekommen, mein N5 mal komplett clean zu flashen (inkl. SD) und mit dem aktuellen Build läuft es super. Seit 2 Tagen alles tuti.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Wisst ihr ob DT2Wake erheblich mehr akku frisst?
 
Habe davon gelesen bei xda. Kann es nicht bestätigen weil ich es nicht nutze. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, das dem so ist, weil nach meiner Vorstellung das N5 dann im Sleepmodus per Sensoren permanent auf Eingabe des Doppeltipps zum Aufwachen wartet. Das verbraucht selbstverständlich Akku und verhindert den wirklichen Deepsleep.
 
...kann ich bestätigen.

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Feature getestet hatte, aber beim N5 können wir das Feature echt vergessen.
Frisst enorm Akku.

Sinnvoller ist da meiner Meinung nach die App "Gravity Screen".
Die habe ich seit 5.0 im Einsatz als Ersatz für den Pocket Mode aus Kitkat...
Das saugt kaum am Akku und bringt mir das was ich brauche.
Einfach mal testen:
N5 aus Hosentasche/Case nehmen und Display geht an/aus wenn zurück.
Find ich besser als dttw
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und yetixx
Im ElementalX Startpost steht die Antwort. Dt2w verbraucht definitiv zuviel Akku. Ich wusste doch, das ich es erst kürzlich wieder gelesen hatte.

@konsumhaus
Die App wird sicher auch erhöht Akku verbrauchen, weil auch damit Sensoren aktiviert werden, die bei normalem Aufwachen per Powerbutton nicht benötigt und deshalb deaktiviert sind. Mag sein, das der Akku mit dieser App weniger beansprucht wird wie bei Dt2w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss konsumhaus recht geben, dass Gravity Screen definitiv weniger Akku frisst als DT2W. Letzteres funktioniert einfach nicht mit dem N5, weil das Display nicht dafür konzipiert ist und quasi dauerhaft mit Strom versorgt werden muss und darunter leidet natürlich die Akkulaufzeit. Beim LG G2/G3 ist das anders.

Gravity Screen ist da eine ganz gute Lösung. Habe ich auch ne Zeit lang genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und yetixx
Warum nutzt du Gravity Screen jetzt nicht mehr?
 
Kann ich gar nicht genau sagen. Ich glaube irgendwann hat mich das etwas genervt, dass das Handy jedes Mal aktiviert wurde wenn ich es aus der Tasche genommen habe. Aber ist halt Geschmackssache...
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hi,

also ich nutze auf meinem N5 schon immer S2W. Natürlich wird das auch Strom fressen. Aber a kann ich da bei keiner Batterieanzeige einen deutlichen Verbraucher diesbezüglich ausmachen, und b komme ich trotzdem ich mein Telefon schon viel gebrauche immer mit einigermaßen Reststrom über den Tag.

Gerade eine gute ROM, mit einem sehr guten Kernel wie hier, helfen da doch sehr mit, damit ich mir diesen Luxus leisten kann. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
...der Tip mit Gravity Screen kam damals von Dir, Bödi:biggrin:

Und wie geschrieben: Ich merke nicht wirklich, dass die App Saft braucht. Ernsthaft!
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten