[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Hallo miteinander,

ich bin schon eine geraume Zeit bei diesem ROM hängen geblieben. Immer sehr zufrieden gewesen doch in letzter Zeit bin ich extrem genervt und ich finde einfach keine Lösung. Ich war lange bei 5.0.2 und dort gab es nie irgendwelche Probleme. Seit dem Update auf 5.1 PA GAPPS und Standard Kernel kämpfe ich ständig mit Neuem.

Aktuell und das trotz Clean Flash, habe ich das Problem bei jedem Neustart alle Apps optimiert zu bekommen. Wie nach einem Dalvik reset. Traue mich schon gar nicht mehr neu starten. Dauert ja bis zu 10 min.

Hat dieses Phänomen jemand oder einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Grüße
 
Vermutlich liegt das an den PA Gapps. Bin wie du schon sehr lange mit Euphoria unterwegs und kenne die von dir beschriebenen Probleme nicht. Ich flashe allerdings immer nur die Banks Gapps.... Solltest du auch probieren. Also clean flash mit Banks Gapps statt PA.

Soll nicht heissen, das PA generell Probleme macht. Meine Erfahrungen mit den Banks Gapps sind nur seit Lollipop durchwegs gut. Hatte bei noch keiner 5.x ROM Probleme mit diesen Gapps. Mal abgesehen von dem Akkudrain des Play Service damals, für den aber ausschließlich Google verantwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Srim
Danke für deine Antwort. Ich glaube aber zwischenzeitlich den Verursacher gefunden zu haben. Ich hatte Designs installiert, weil ich gerne alles in dunkel habe und der Google Launcher ja grässlich weiß daher kommt. Jetzt wo ich wieder standard hergestellt habe geht es nun beim Neustart. Schade das Xposed noch nicht funktioniert,da gäbe es Möglichkeiten den Launcher zu modifizieren. Kennt jemand ein ansprechendes funktionierendes Design?
 
Funktioniert layers bei der rom?
 
Ich nutze den Nova Launcher, genau aus dem Grund weil Google Launcher mit Themes immer mal wieder Zicken macht.
 
Nutze auch Nova, aber mit cm 12 theme hatte ich immer wieder Probleme. Weiß jetzt nicht wie weit alles gefixt wurde.
 
Also mit Nova und der normalen Theme Engine habe ich keine Probleme.
Wie es mit Roms aussieht die Layer nutzen kann ich dir spontan nicht beantworten, kann ich aber testen, auf einem der anderen Geräte läuft eine Layer Rom
 
Habe Chroma drauf, da funktioniert layers 1a. Wollte wissen ob euphoria auch layer unterstützt?
 
Nein, kein Layers bei dieser Rom.
Alle weiteren Diskussionen zu dem Thema gehören hier also nicht hin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Yup. Nova und CM Themes. Das klappt.
 
Gibt es eigtl eine Lösung für das Denglisch problem bei der aktuell Version bzw liegt es an den GAPPS?
 
Welches Denglisch? Meinst du die Einstellungen? Dort ist im Vergleich zu anderen ROMs so gut wie alles deutsch. Die ROM ist sehr gut übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
nein , Ich meinte Maps , oder ist das eher ein reines GAPPS problem ? Weil bei mir redet er in zwei verschiedenen Voice modulen und dann noch in Englisch teilweise.
 
Das ist alleine auf Googles Mist gewachsen. Hat nix mit der ROM zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: KinGxKaLLe
Gibt es denn dort eine lösung?

Habe die aktuelle Version drauf und die hier verlinkten gaaps .
 
Die Lösung gibt es erst wenn Google sie liefert, das sind die Rom Entwickler machtlos
 
  • Danke
Reaktionen: KinGxKaLLe
Schade , dann leben wir erstmal weiter damit =)
 
Also mit Stock Kernel hab ich gute Akku Laufzeiten, bin sehr zufrieden ;-)
 

Anhänge

  • 1429439950598.jpg
    1429439950598.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Der Stock läuft auch richtig gut. Für mich ungewohnt, bisher hatte ich immer sofort nach ROM flash einen Custom Kernel installiert. Mit dem Euphoria eigenen Stock Kernel jetzt kann man sich das wirklich sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
Hey leutz bin neu hier.... habs vorgestern geflasht und andauern kommt "dialer beendet" was kann ich tun?
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.510
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten